Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 897 mal aufgerufen
 Probleme
Martin R Offline



Beiträge: 6

03.10.2014 15:23
Lipo Akku 9 mAh Zitat · Antworten

Habe mir den wohl kleinsten Lipo Akku zugelegt den ich bis heute gesehen habe 3,7 Volt 1 C 9 mAh, leider nur wie lade ich diesen wieder?mein Ladegerät fängt erst bei 3,7 Volt 20mAh am (Lemo Solar) (Mit Wiederstand,Diode oder....)
Wäre für einen Hinweis dankbar.


MrFemto Offline



Beiträge: 1.189

03.10.2014 19:40
#2 RE: Lipo Akku 9 mAh Zitat · Antworten

Hallo.

20mA Ladestrom ?
Sol Expert lader ? (gleiches design wie mikroantriebe) habe bei LEMO keinen gefunden...
Da kann man die Widerstaende messen und austauschen um den Strom anzupassen.
Sollte recht einfach sein, ist ja mit dem Jumper oder Schalter verbunden.
Mit der Info daraus kann man dan den Widerstand fuer 9mA berechnen...austauschen...fertig !
Geht aber nur in gewissen Grenzen, haengt vom Lade IC ab.
Deshalb habe ich mir auch was eigenes gebastelt:
Lipo Lader, kleine Akkus

Georg

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. -Sokrates-


Martin R Offline



Beiträge: 6

04.10.2014 11:29
#3 RE: Lipo Akku 9 mAh Zitat · Antworten

Sorry Lader ist von Sol Expert Akku ist von Lipo Power


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

05.10.2014 21:36
#4 RE: Lipo Akku 9 mAh Zitat · Antworten

Hallo Martin,

was hast Du denn als Verbraucher gedacht. Selbst der sparsamste Deltang braucht mehr Strom als diese kleine Zelle (1C) liefern kann.

Viele Grüße
Klaus


Martin R Offline



Beiträge: 6

06.10.2014 11:32
#5 RE: Lipo Akku 9 mAh Zitat · Antworten

Das Modell wofür der Akku vorgesehen ist eine Wiking Bahnsteigkarre mit Reedkontakt. Stromaufnahme und Fahrzeit (Nur wenn der Zug einfährt 1 Runde) sind sehr gering.Geladen soll er dann mit einem Ladesystem wie beim Minaturwunderland nur nicht so aufwändig. Habe dieses Projekt schon lange fertig gebaut und mit 60 mAh Akku betrieben leider war er nicht klein genug und hatte eine Plane mit Spriegel dafür gebaut.Jetzt wollte ich aber nur noch mit den Bracken bündig bauen.Fotos unter MEC Herdecke.de
Verschiedenes/Faller Car Systen .Ein Ähnliches nur noch kleineres Projekt ist für unsere Vereinsanlage in Arbeit leider ist mein erster Versuch nicht gelungen.


Martin


xenton Offline




Beiträge: 805

06.10.2014 12:14
#6 RE: Lipo Akku 9 mAh Zitat · Antworten

Hi Namensvetter,
mit der Fahrzeit hat das wenig zu tun. Bei 9mAh und 1C kommen halt nur 9mA raus. Und ich fürchte das damit Dein Motor gar nicht anläuft. Aber: Versuch macht kluch...

Gruß
Martin

>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.mikro-rc.de - http://www.microtruckracing.de


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz