Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 4.980 mal aufgerufen
 Eigenbauten
Seiten 1 | 2
Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

24.10.2015 13:43
#16 RE: weiteres Doppelgetriebe Zitat · Antworten

Ja, auch. Auch noch eine 1 achs Variante.


quicksilver Offline




Beiträge: 101

24.10.2015 21:01
#17 RE: weiteres Doppelgetriebe Zitat · Antworten

Tolle Sache Sven!

Gruß Toralf

mein Youtube: https://www.youtube.com/user/Quicksilver307


Alex Klöpfer Offline




Beiträge: 476

24.10.2015 21:03
#18 RE: weiteres Doppelgetriebe Zitat · Antworten

Hallo Sven,

Wie schon gesagt, find ich super, dass es geklappt hat! Und wenn du ne Kleinserie machst, umso besser!

Weiterhin viel Erfolg! 👍🏻

Gruß Alex


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

24.10.2015 21:29
#19 RE: weiteres Doppelgetriebe Zitat · Antworten

Vielen Dank ! Habe noch ein paar mm aus der Größe rausholen können.


quicksilver Offline




Beiträge: 101

31.10.2015 13:38
#20 RE: weiteres Doppelgetriebe Zitat · Antworten

Hallo Sven,

könnte man noch eine Version bauen wo der Motor über den beiden Achsen sitzt? Die Antriebswelle/Verbindungswelle der beiden Achsen müsste dann mit einer Zahnradkombination angetrieben werden.

Weil bei der gezeigten Version beim Pendeln der Motor nach unten eintaucht und der kann im Gelände hängenbleiben. Sicher wäre das eine Version für Offroadfahrzeuge wo der Motor über den Achsen nicht stört, bei einer SZM z.B. würde der Motor ja stören und man kann die Sattelplatte gar nicht platzieren.

Also das ist nur mal eine Idee.

Gruß Toralf

mein Youtube: https://www.youtube.com/user/Quicksilver307


Toni Offline




Beiträge: 1.473

31.10.2015 18:10
#21 RE: weiteres Doppelgetriebe Zitat · Antworten

Ähm... ich hätte da auch mal ne Frage...
Sven, gibts denn auch schon Ambitionen zu eine HP, wo man deine Projekte bzw. Angebote anschauen bzw. bestellen kann?
Oder wird es da hier eine entsprechende Rubrik für geben?

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

02.11.2015 14:51
#22 RE: weiteres Doppelgetriebe Zitat · Antworten

Toralf,

die Idee ist nicht schlecht. Die lasse ich mir mal durch den Kopf gehen. Machbar ist das auf jeden Fall. Besten Dank dafür !

Toni,

an der Homepage bin ich dran. Möchte sie aber im groben fertig haben. Es gibt nichts Schlimmeres als Internetseiten die online sind, bei denen dann das Baustellenschild erscheint. Besonders wenn es sich dabei um Hersteller handelt.


quicksilver Offline




Beiträge: 101

02.11.2015 18:45
#23 RE: weiteres Doppelgetriebe Zitat · Antworten

Danke Sven das wäre super, da kann man evtl. noch eine Untersetzung einbauen.

Zum Beispiel 1,3:1 das man insgesamt auf etwa 120:1 kommt.

Gruß Toralf

mein Youtube: https://www.youtube.com/user/Quicksilver307


Maik_29413 Offline



Beiträge: 210

02.11.2015 19:48
#24 RE: weiteres Doppelgetriebe Zitat · Antworten

Zitat von quicksilver im Beitrag #23
Danke Sven das wäre super, da kann man evtl. noch eine Untersetzung einbauen.

Zum Beispiel 1,3:1 das man insgesamt auf etwa 120:1 kommt.


Hallo Toralf,

laß' mich raten: Nach dem wunderbaren L60 denke ich, Du würdest das Doppelgetriebe mit "obenliegendem" Motor für einen Ural oder Kamaz nehmen wollen.
Genau dafür bräuchte ich sowas nämlich auch ...

Herzliche Grüße von
Maik


Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

02.11.2015 20:59
#25 RE: weiteres Doppelgetriebe Zitat · Antworten

Zitat von Maik_29413 im Beitrag #24
[quote=quicksilver|p37939]

laß' mich raten: Nach dem wunderbaren L60 denke ich, Du würdest das Doppelgetriebe mit "obenliegendem" Motor für einen Ural oder Kamaz nehmen wollen...




...oder einen Sil

Gruß
Sebastian


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

02.11.2015 21:30
#26 RE: weiteres Doppelgetriebe Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

ich hätte da noch einen Kraz und einen Kamaz ;-)
Mal schauen ob der Achsabstand ähnlich ist oder man da was neue "stricken" muss.


Grüße
Oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80


quicksilver Offline




Beiträge: 101

02.11.2015 22:21
#27 RE: weiteres Doppelgetriebe Zitat · Antworten

Richtig Maik, so was ähnliches...

Gruß Toralf

mein Youtube: https://www.youtube.com/user/Quicksilver307


Seiten 1 | 2
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz