Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 3.175 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2
Boratz Offline



Beiträge: 27

26.10.2014 23:23
#16 RE: Absetzmulde Zitat · Antworten

Wenn das so ist, könnte ich dann auch zwei Servos mit meiner DX 6 i an dem Empfänger betreiben?
Entschuldige bitte, wenn ich hier so "naiv" nachfrage. Die RC-Technik ist noch ziemlich Neuland für mich, obwohl das nun mein 5.Modell ist. Bisher waren es immer Standard-LKWs, die sich mit dem RX 43 mit integriertem Fahrtenregler und Lichtfunktionen von mir problemlos erstellen ließen.

Gruß

Fritz


Swen Offline



Beiträge: 487

27.10.2014 08:55
#17 RE: Absetzmulde Zitat · Antworten

Hallo Fritz
Ja du kannst mehr als ein servo dran hängen.
Wenn du z. B. die Flashing Led (P4) nicht benutzt kannst du sie zum Servoanschluss umprogrammieren.

Gruß
Swen

----------------------------------------------------
-->Fotoalben<--


Swen Offline



Beiträge: 487

27.10.2014 09:00
#18 RE: Absetzmulde Zitat · Antworten

Schau dir mal die orginal Anleitung an:
http://deltang.co.uk/rx43d-1-v510.htm

Und hier ist die programmier Anleitung wen auf deinem Empfänger eine handgeschriebene 10 drauf ist (es gibt verschiedene Software stände) :
http://deltang.co.uk/rx43d-v510-p.htm

----------------------------------------------------
-->Fotoalben<--


Boratz Offline



Beiträge: 27

27.10.2014 19:05
#19 RE: Absetzmulde Zitat · Antworten

Danke Swen für die Anleitung.
Damit muss ich mich erst mal auseinandersetzen.
Wenn ich jetzt einen P-Anschluß in einen Servo-Anschluß ändere, kann ich einen Motorregler betreiben und damit meinen Getriebemotor in beide Richtungen über einen Kanal laufen lassen. Jetzt stellt sich die Frage nach dem Motorregler.
Welcher von Sol-Expert ist der passende?

Gruß

Fritz


Swen Offline



Beiträge: 487

28.10.2014 08:54
#20 RE: Absetzmulde Zitat · Antworten

Moin
Wenn du Platz hast reicht der ER100
Wenn nicht ist der MotorTiny2 der kleinste den ich kenne.

Gruß
Swen

----------------------------------------------------
-->Fotoalben<--


Semper Fidelis Offline



Beiträge: 568

28.10.2014 16:47
#21 RE: Absetzmulde Zitat · Antworten

Hallo,
eigentlich benötigst du keinen Fahrtregler. Wenn du deinen Getriebemotor für den Antrieb bei H anlötest, müsste dies funktionieren. Der Rx43 hat einen Fahrtregler an Bord.

Gruß
Rüdiger


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

28.10.2014 16:56
#22 RE: Absetzmulde Zitat · Antworten

Hallo Rüdiger,

der Regler wird bereits für den Antrieb genutzt, hier geht es aber um den Absetzmechanismus.

Viele Grüße
Klaus

--------------------------------------------------
Hier geht's zur Beschreibung vom MotorTinyII


Semper Fidelis Offline



Beiträge: 568

28.10.2014 18:00
#23 RE: Absetzmulde Zitat · Antworten

ups, sorry


Boratz Offline



Beiträge: 27

28.10.2014 22:18
#24 RE: Absetzmulde Zitat · Antworten

Hallo,

ich habe mir jetzt nochmal die Programmieranleitung angesehen und bin ein ganzes Stück weiter.
Ich werde P5 ( Licht) zum Servoausgang umprogrammieren.P 5 ist Channel 1 zugeordnet.
Demnach wäre die Eingabe wie folgt:

Level 1: 3-flash
Level 2: 5-flash
Level 3: 1-flash
Level 4: 1-flash

Aber was ist mit Level 5? Was soll hier für den Servoausgang programmiert werden?

Gruß

Fritz


Swen Offline



Beiträge: 487

29.10.2014 12:33
#25 RE: Absetzmulde Zitat · Antworten

Hi
Der p5 ist der Anschluss für die Front und Heck LEDs.
Sicher das du die Opfern willst ?

Level 5 gibt es in deinem Beispiel nicht.

Gruß
Swen

----------------------------------------------------
-->Fotoalben<--


Boratz Offline



Beiträge: 27

29.10.2014 18:33
#26 RE: Absetzmulde Zitat · Antworten

Hi Swen,

das Licht kann ich dann direkt anschließen.Ist mir nicht so wichtig, dass ich es dann nicht mehr schalten kann.
Ist für mich die beste Option, um die anderen Lichtfunktionen zu behalten.

Beim Servo gibts dann keinen Level 5 mehr. O.K. und danke.

Gruß

Fritz


Seiten 1 | 2
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz