Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.029 mal aufgerufen
 Zubehör
Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

28.10.2014 09:40
Suche Doppelblitztiny Zitat · Antworten

Hallo Leute,

ich suche einen Doppelblitztiny der sicher an einem Deltang RX32d funktioniert. Die einzigen, von denen ich mir sicher bin, sind die Eigenbauten von Sven....

Wer etwas hat, bitte anbieten

Swen Offline



Beiträge: 486

28.10.2014 12:45
#2 RE: Suche Doppelblitztiny Zitat · Antworten

Hi
Der Tiny von Gerhard funktioniert einwandfrei am Deltang.

BlaulichtTiny


Gruß
Swen

----------------------------------------------------
-->Fotoalben<--

Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

28.10.2014 13:44
#3 RE: Suche Doppelblitztiny Zitat · Antworten

Ok, was ich vergessen habe: Es sollten vier LEDs angesteuert werden können.

Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

28.10.2014 15:04
#4 RE: Suche Doppelblitztiny Zitat · Antworten

Hi Carsten,

dann einfach Gerhard anschreiben. Er würde dir auch sicherlich einen speziellen Schalttinys für vier Blitzlichter programmiren. Damals hat er für mich auch einen speziellen Lichttiny für meinen Mobilbagger angefertigt, der neben den Lichtfunktionen auch noch einen Wechselschalter hatte.

Gruß Alex

diezel Offline



Beiträge: 709

30.10.2014 21:42
#5 RE: Suche Doppelblitztiny Zitat · Antworten

Hallo Carsten,

ich kann Dir gerne einen Programmieren. Hab ich glaub ich eh schon gemacht, muß ich suchen.


Viele Grüße
Gerhard

-------------------------------------------------------------------------------------------
hier mein aktueller TinyKatalog

Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

31.10.2014 09:23
#6 RE: Suche Doppelblitztiny Zitat · Antworten

Das wäre super, ich würde dann gleich 2 Stück nehmen...

diezel Offline



Beiträge: 709

01.11.2014 13:10
#7 RE: Suche Doppelblitztiny Zitat · Antworten

Hallo Carsten,

also der 4-Fach-Blaulichttiny, den ich schon programmiert hab, hat 4 Ausgänge für Blaulichter und einen für Frontblitzer.
Steuerung mit Kreuzknüppel schaut so aus:
- 1x Links: klassische Rundumlichter ohne Frontblitzer An/Aus
- 2x Links: klassische Rundumlichter mit Frontblitzer An/Aus
- 1x Rechts: Doppelblitzer ohne Frontblitzer An/Aus
- 1x Rechts: Doppelblitzer mit Frontblitzer An/Aus
- lang links oder Rechts: alles Aus

Wär das was für Dich?
Willst Du Platinen mit oder ohne FETs an den Ausgängen?


Viele Grüße
Gerhard

-------------------------------------------------------------------------------------------
hier mein aktueller TinyKatalog

Swen Offline



Beiträge: 486

01.11.2014 19:56
#8 RE: Suche Doppelblitztiny Zitat · Antworten

Hi
Hört sich interessant an.
Welches Blinkmuster haben die Frontblitzer ?
Hast du ein Video davon ?

Gruß
Swen

----------------------------------------------------
-->Fotoalben<--

Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

02.11.2014 20:25
#9 RE: Suche Doppelblitztiny Zitat · Antworten

Das klingt super, FETs an den Ausgängen brauche ich nicht. Ist es möglich, das so zu programmieren dass man das mit einem 1-0-1 Schalter statt Kreuzknüppel bedienen kann, also Schalter statt Taster? Die Rundumleuchtenfunktion brauche ich nicht, auch die Unterscheidung mit oder ohne Frontblitzer nicht...

diezel Offline



Beiträge: 709

02.11.2014 22:22
#10 RE: Suche Doppelblitztiny Zitat · Antworten

Hallo,

es sind momentan für die Rundumlicht- und Doppelblitz-Blaulichter 2 versch. Blinkmuster für die Frontblitzer programmiert.
Für die klassischen Rundumlichter hab ich für die Frontblitzer einen Doppelblitz drin, für die Doppelblitz-Blaulichter hab ich ein wilderes Muster für die Frontblitzer gemacht. Erst kommen 4 einzelne Blitze gefolgt von einem schnellen Doppelblitz. Siehe hierzu auch im Tinykatalog beim BlaulichtTiny das Blinkmuster von "Front 2".
Hab das auch so in real gesehen.

Hab noch versucht, davon ein Video zu machen. Man sieht meine kleine Entwicklungsplatform, abgedeckt mit einem Blatt Papier. Ist bischen schwierig zu filmen, da die LEDs recht nah beieinander liegen. So richtig kommt´s nicht rüber, gebt Eurer Phantasie nen Ruck :-)

Ablauf:
1. Nur Doppelblitzer ohne Frontblitzer
2. Nur Frontblitzer der Doppelblitz-Blaulichter
3. Nur Rundumlicht ohne Frontblitzer
4. Nur Frontblitzer der Rundumlicht-Blaulichter



Auf Wunsch kann ich diese Blinkerer natürlich auch noch ändern!


Viele Grüße
Gerhard

-------------------------------------------------------------------------------------------
hier mein aktueller TinyKatalog

Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

11.11.2014 14:04
#11 RE: Suche Doppelblitztiny Zitat · Antworten

Sorry für die verzögerte Antwort, zeitlich hat das nicht eher geklappt...

Mein Hauptanliegen ist: ließe sich dein Baustein so programmieren, dass er mit Schalter statt Taster zu bedienen ist?
Vom Blinkmuster her bin ich recht anspruchslos, 4 Ausgänge jeweils mit Doppel oder evtl. auch Dreifachblitz reichen vollkommen.

diezel Offline



Beiträge: 709

14.11.2014 01:24
#12 RE: Suche Doppelblitztiny Zitat · Antworten

Zitat von Carsten Herrmann im Beitrag #11
Sorry für die verzögerte Antwort, zeitlich hat das nicht eher geklappt...

Hier auch

Was meinst Du mit "Schalter"? Kommt beim Empfänger ein Servo-Signal oder ein Dauersignal raus?
Beides ist natürlich möglich. Am einfachsten wäre dann halt, wenn Du Dich auf ein Blinkmuster beschränkst und Du nicht den Schalter mehrmals betätigen mußt. Also Schalter Ein -> Blaulicht ein; Schalter Aus -> Blaulicht Aus.


Viele Grüße
Gerhard

-------------------------------------------------------------------------------------------
hier mein aktueller TinyKatalog

Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

14.11.2014 09:38
#13 RE: Suche Doppelblitztiny Zitat · Antworten

Genau so etwas suche ich, ich verwende einen 1-0-1 Schalter, wenn man da ein Servo dranhängen würde hatte man bei 0 Neutralstellung, bei den beiden 1 Stellungen jeweils Vollausschlag nach rechts bzw. links. Ein Blitzmuster reicht völlig, einfach bei 0 Blinklicht aus, bei 1 Blinklicht ein.

diezel Offline



Beiträge: 709

14.11.2014 10:35
#14 RE: Suche Doppelblitztiny Zitat · Antworten

Ok, Programmier ich.

-------------------------------------------------------------------------------------------
hier mein aktueller TinyKatalog

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz