Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 538 mal aufgerufen
 Modelle
gnemicus Offline



Beiträge: 3

30.10.2014 17:24
SUCHE Fahrgestell 2a SZM 1:87 Zitat · antworten

Hallo zusammen,

ich bin neu in 1:87 und bin auf der Suche nach einem fahrbereiten Fahrgestell für eine 2a Sattelzugmaschine.
Das Modell ist ein MAN F2000.
Ich habe bisher nur Modelle in 1:TAM.

Das Fahrgestell sollte fahrfertig sein - kleinere Restarbeiten traue ich mir in dem Maßstab schon auch zu.
Es sollten allerdings Dinge, wie gelenkte VA mit Servo, Antrieb und Elektronik eingebaut sein.

Das Fahrgestell kann neu oder gebraucht sein.
Gerne auch Empfehlungen für einen Kauf bei einem Händler (gibt es Händler für fertige RC Modelle in diesem Maßstab??)

Danke Euch schonmals.

Gruß Markus

Kniffo01 Offline




Beiträge: 1.562

30.10.2014 22:01
#2 RE: SUCHE Fahrgestell 2a SZM 1:87 Zitat · antworten

Hallo Markus,

erst einmal willkommen im Forum.
warum versuchst du nicht selbst ein Modell aufzubauen?
Inzwischen gibt es die meisten Komponenten fertig zu kaufen und die Größe der Bauteile hat auch rapide abgenommen.
Wir helfen hier gerne mit Tips und Tricks.
Wenn du Maßsta 1:14,5 schon Erfahrung hast, dann sollte so eine 2a Zugmaschine doch machbar sein.
Ich habe auch mal einen MAN F2000 ungebaut, das Führerhaus ist nicht gerade das größte aber wenn du den ganzen Innenraum nutzt ist es machbar.
Grüße
Oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80

gnemicus Offline



Beiträge: 3

01.11.2014 13:19
#3 RE: SUCHE Fahrgestell 2a SZM 1:87 Zitat · antworten

Hallo Oliver,

grundsätzlich traue ich mir schon einiges zu, aber der Sprung von 1:14,5 (1:16) auf 1:87 ist schon heftig.
Gerade die gesamte Elektronik im Fahrerhaus unterzubringen...
Mich reizt der Spielwert eines 1:87 RC Modell, weniger das Tüfteln.

Wenn du schreibst, dass es mittlerweile alle Komponenten zum kaufen gibt, gibt es dazu eine Liste, oder einen (guten) Baubericht, an dem man sich etwas abschauen kann?

Danke schonmals!
Gruß Markus

Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.117

02.11.2014 21:24
#4 RE: SUCHE Fahrgestell 2a SZM 1:87 Zitat · antworten

Ich bin auch von Tamiya auf 1:87 umgestiegen, das ist nicht so schwer wie es aussieht. Zumal es heute 2,4GHZ Empfänger gibt, die nehmen nur noch 10% des Volumens der alten 40 MHZ Empfänger ein, diese musste man noch kürzen und bearbeiten, das ist heute nicht mehr nötig. Wenn du löten kannst ist das kein Problem:

Hier der Umbau meiner SK Zugmaschine, die alten F2000 und MB SK sind deutlich kleiner als moderne Fahrerhäuser, aber dank 2,4 GHZ kann man da sogar die Inneneinrichtung drin lassen und ne Fahrerfigur verwenden kann:


Ein Youngtimer - Mercedes Benz SK 1838 Eurocab

gnemicus Offline



Beiträge: 3

03.11.2014 10:51
#5 RE: SUCHE Fahrgestell 2a SZM 1:87 Zitat · antworten

Hallo Carsten,

danke für deine Antwort! Ich habe gerade eben deinen Bericht kurz überflogen - das ist ja quasi schon fast eine Anleitung.Super! Und auch ein klasse Modell!
Ich werde mir gegen später deinen Bericht mal zu Gemüte führen. Die Hemmschwelle, ein eigenes Modell zu bauen ist gerade ein deutliches Stück gefallen.

Danke und Gruß

Markus

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen