Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.663 mal aufgerufen
 LKWs
Lennart Offline




Beiträge: 291

02.11.2014 11:56
Scania Container Wechsellader Zitat · Antworten

Hallo Leute,

Ich möchte euch nun auch mal meinen Wechsellader vorstellen.
Verbaut sind:

1 x Deltang RX43D
1 x KG 1048
1 x MotorTiny2
1 x G700
1 x HK Microservo
div Led´s

Das Modell ist noch nicht ganz fertig, es fehlen noch div Anbauteile und auch die Frontscheibe,
da mir diese beim Kürzen zerbochen ist.
Nun noch ein paar Bilder vom fertigen Modell, ein paar Bilder vom Bau finden sich auf meiner Homepage.









Gruß, Lennart

www.Mikro87.de


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

03.11.2014 22:53
#2 RE: Scania Container Wechsellader Zitat · Antworten

Hallo Lennart,
wie hast Du das Abrollen und Kippen realisiert? Gibt es da ein paar Bilder dazu? Die Beleuchtung gefällt mir sehr gut. Ich vermute, in Deiner Nähe fährt wohl des öfteren das Original vorbei.

Viele Grüße
Klaus

--------------------------------------------------
Hier geht's zur Beschreibung vom MotorTinyII


Lennart Offline




Beiträge: 291

16.11.2014 14:00
#3 RE: Scania Container Wechsellader Zitat · Antworten

Hallo Klaus,

Eigentlich habe ich das Modell ohne Vorbild umgebaut. Die Beleuchtung kennt man ja von den Fahrenden Lichtshows auf den Autobahnen.
Das kippen funktioniert bei mir mit einem 1:136 Getriebemotor mit Schnecke Modul 0,2 auf 19er Zahnrad-Schrägverzahnt,
welches auf der Welle befestigt ist.
Die Welle spult eine seite Faden auf und gleichzeitig die andere ab. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Gruß, Lennart

www.Mikro87.de


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz