Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.861 mal aufgerufen
 Baumaschinen
Guido1969 Offline



Beiträge: 1

07.11.2014 15:35
Neuling benötigt Hilfestellung Bagger 954 von Herpa RC Umbau Zitat · Antworten

Hallo an alle Micromodellbauer

Ich bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen.
Ich heiße Guido bin 44 Jahre alt und komme aus der Nähe von Singen.
Ich betreibe seit ca 25 Jahren Modellbau, Heli, Fläche, Auto.
Jetzt war ich auf der Modellbaumesse in Friedrichshafen und bin auf diese Micromodelle gestoßen.
Faszinierend dachte ich und hab mich schlau gemacht und gleich mehrere Bestellungen getätigt. 😀
Das Herpa Modell hab ich bereits zerlegt.
Antrieb realisieren ist soweit klar.
Mein Hauptproblem ist aber wie man die Anlenkung des Baggerarms löst. Ich habe schon öfters von der
Angelschnur gelesen aber keine brauchbaren Bilder gefunden woraus ersichtlicht ist wie diese Schnur läuft,
Bzw befestigt ist./wird.

Jetzt hoffe und bitte ich euch erfahrenen Microexperten um Hilfe, wie man das am besten löst, oder gibt es feine 1 mm
Spindeln zum realisieren.

Besten Dank im Voraus.
Gruß Guido


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

07.11.2014 16:00
#2 RE: Neuling benötigt Hilfestellung Bagger 954 von Herpa RC Umbau Zitat · Antworten

Hallo Guido,

erstmal herzlich willkommen im Forum. Dass Du mit einem Bagger in die Mikromodellbauszene einsteigen möchtest finde ich ganz schön sportlich. Schau Dir am besten die Threads von Alex (Menck M90) zu seinen Baggern an, dann dürften viele Deiner Fragen beantwortet sein.

Viele Grüße
Klaus

--------------------------------------------------
Hier geht's zur Beschreibung vom MotorTinyII


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

10.11.2014 12:48
#3 RE: Neuling benötigt Hilfestellung Bagger 954 von Herpa RC Umbau Zitat · Antworten

Hallo Guido,

herzlich willkommen im Forum. Daß das erste Modell gleich ein Bagger sein soll finde ich cool. Mein erstes Mikromodell war Damals ein Menckbagger. Danach kam erst einmal ein LKW.

Wie Klaus schon geschrieben ist in meinen Bauberichten alles beschrieben, was für den Baggerbau wichtig ist. Des weiteren habe ich in der Truckmodell, Ausgabe 05/2013 einen detailierten Baubericht über einen Geiger Bagger geschrieben.

Viel Erfolg bei deinem ersten Bagger. Auf einen Baubericht hier im Forum von Dir bin ich schon mal gespannt.

Gruß Alex


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz