Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 10.604 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

24.01.2015 13:39
#16 RE: Mercedes Arocs Absetzkipper Zitat · Antworten

Eigentlich wollte ich die Teile nicht lackieren, ich habe damit schlechte Erfahrungen gemacht was Frei- und Leichtgängigkeit angeht. Der Originale Hilfsrahmen von Kibri ist mit 0,5 mm Messingstiften in 0,5 mm Löcher auf den Rahmen gesteckt, das hält sehr gut und ist im Wartungsfall mit einem Handgriff entfernt.


Toni Offline




Beiträge: 1.473

24.01.2015 14:34
#17 RE: Mercedes Arocs Absetzkipper Zitat · Antworten

Naja, mit einem rotem CD Schreiberling dürfte der Farbauftrag ja zumindest annähernd dem des Autos gleichkommen und ist auch nicht so dick, dass da irgend etwas hemmend wirken wird.
Das ist zwar dann farblich etwas dunkler als die Farbe des Fahrzeuges bzw. des Aufbaus, aber zumindest fällt das "Schiffsgold" dadurch hintem am Heck nicht mehr so sehr auf
Ich habe so oftmals die manchmal doch recht störend wirkenden, weil glänzend und sofort "ins Auge stechenden", Stromabnehmer von div. Dampfloks einigermaßen wegtarnen können, die an den Stellen, wo sie zu sehen waren und dort nicht direkt der Stromabnahme dienten, leider nicht so "prickelnd" ausschauten.

Ansonsten ist das aber ein feiner Laster geworden, der weiß zu gefallen.

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


Alex Klöpfer Offline




Beiträge: 476

24.01.2015 16:27
#18 RE: Mercedes Arocs Absetzkipper Zitat · Antworten

Hallo Carsten,

Von mir auch ein ganz dickes Lob!
Der Kleine schaut einfach super aus! Die Detailtreue deiner Modell ist einfach super!

Ich wünsch dir viel Spaß damit!

Gruß Alex


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

27.01.2015 15:23
#19 RE: Mercedes Arocs Absetzkipper Zitat · Antworten

Hi Carsten,

sehr schönes Modell hast du auf die reifen gesetzt. Auch der bewegungsablauf von der Abkippvorrichtung ist stimmig.

Was für einen Akku hast du in das Modell eingebaut?

Gruß Alex


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

27.01.2015 16:56
#20 RE: Mercedes Arocs Absetzkipper Zitat · Antworten

Vielen Dank!

Die 100mAh Zelle von SOL Expert liegt quer vor der Rückwand im Fahrerhaus, die Zelle passt perfekt und ohne den Einsatz von Schraubstock oder Zange da rein.


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

27.01.2015 22:32
#21 RE: Mercedes Arocs Absetzkipper Zitat · Antworten

Ihr hattet recht, sieht farblich angepasst echt vieeeeeel besser aus...




Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

28.01.2015 09:26
#22 RE: Mercedes Arocs Absetzkipper Zitat · Antworten

Hallo Carsten,

mir gefällt der Kleine und er macht wirklich was her!
Vor allem die Details. Wie zb. die Unterlegklötzer neben der Anhängerkupplung ...

Grüße
Oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80


Alex Klöpfer Offline




Beiträge: 476

02.02.2015 16:44
#23 RE: Mercedes Arocs Absetzkipper Zitat · Antworten

Hallo Carsten,

Was hast du denn für einen Draht genommen, um die Ketten der Mulde anzudeuten?

Vielen Dank schonmal!

Gruß Alex


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

02.02.2015 17:44
#24 RE: Mercedes Arocs Absetzkipper Zitat · Antworten

0,3 mm Kupferlackdraht, schwarz lackiert.


Alex Klöpfer Offline




Beiträge: 476

02.02.2015 18:24
#25 RE: Mercedes Arocs Absetzkipper Zitat · Antworten

Hallo Carsten,

Vielen Dank!

Gruß Alex


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

05.02.2015 22:19
#26 RE: Mercedes Arocs Absetzkipper Zitat · Antworten

Zur Erhöhung des Spielwertes habe ich endlich mal noch den Anhänger fertig gestellt. Grundmodell war Kibri, allerding mit einem uralten Vorbild. Den Anhänger habe ich modernisiert, Räder und Achsen von Herpa, Unterfahrschutz auch, Heckteil AWM, Kotflügel Eigenbau, ebenso die Deichsel. Problem war hier, dass ich mit dem LKW nahe genug an den Anhänger fahren kann um die Container umzusetzen, nach langer Fummelarbeit klappt das nun.










Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

05.02.2015 23:21
#27 RE: Mercedes Arocs Absetzkipper Zitat · Antworten

Hallo Carsten,
Wie nicht anders von dir gewohnt, ganz großes Kino!

Daumen hoch

Grüße Oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80


firebaer Offline



Beiträge: 99

06.02.2015 12:07
#28 RE: Mercedes Arocs Absetzkipper Zitat · Antworten

Sagenhaft. Mit dem Anhänger hast du jetzt bestimmt jede Menge Spielspaß, ähm... Arbeit.

Sehr schönes Modell!

Gruß
Dirk


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

06.02.2015 12:23
#29 RE: Mercedes Arocs Absetzkipper Zitat · Antworten

Der einzige Wehrmutstropfen ist das Fehlen einer automatischen Anhängerkupplung, da man aber die Deichsel beim Umsetzen des Containers hoch- und runterklappen muss wäre eine komplete Automatisierung eh schwierig.


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

06.02.2015 13:49
#30 RE: Mercedes Arocs Absetzkipper Zitat · Antworten

Hallo Carsten,

evtl. klappt es so wie Mortimer seine Anhängekupplung am Unimog realisiert hat.
Er verwendet einen Magneten. Dieser könnte die Deichsel ggf. auch vom Boden aufheben und wenn sie leichtläufig ist fällt diese beim Abkuppeln wieder auf den Boden und stört nicht beim Absetzen des Kontainers auf dem Hänger.

Grüße
Oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz