Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 7.504 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
quicksilver Offline




Beiträge: 101

12.02.2015 20:06
#46 RE: IFA L60 NVA Zitat · Antworten

Vergangenes Wochenende war in Erfurt Modellbaumesse, da hab die Chance genutzt mal auf einer Modellbahnanlage ein paar Fotos zu machen.







Gruß Toralf

mein Youtube: https://www.youtube.com/user/Quicksilver307


MK-Sven Offline



Beiträge: 43

12.02.2015 22:07
#47 RE: IFA L60 NVA Zitat · Antworten

Moin,

Sehr schöne Bilder!
Daumen hoch!
Wie bist du mit dem Fahrverhalten zufrieden?

So long...

Sven


quicksilver Offline




Beiträge: 101

13.02.2015 19:31
#48 RE: IFA L60 NVA Zitat · Antworten

Danke.

Alles gut soweit mit dem Fahrverhalten...

Gruß Toralf

mein Youtube: https://www.youtube.com/user/Quicksilver307


quicksilver Offline




Beiträge: 101

27.09.2015 18:32
#49 RE: IFA L60 NVA Zitat · Antworten

Hallo Leute,
es gibt ein paar Neuigkeiten am L60.

Da er mir vom Tisch fiel und die Stoßstange abgebrochen war wurde einen neue aus Messing gebaut:



ausserdem bekam er noch andere Reifen:



den Schriftzug am Grill und eine neue Plane:

Gruß Toralf

mein Youtube: https://www.youtube.com/user/Quicksilver307


Toni Offline




Beiträge: 1.473

27.09.2015 20:20
#50 RE: IFA L60 NVA Zitat · Antworten

Zitat von quicksilver im Beitrag #49

Da er mir vom Tisch fiel und die Stoßstange abgebrochen war


Ts,ts,ts,... wer macht denn so was?

Räusper, hüstel... U.a. auch ich...

Mir war dazumal auch gleich eine ganze Menge an Fahrzeugen heruntergefallen und ich hab dabei fast nen Schreikrampf nebst Herzkasper bekommen.
Zu Fotozwecken hatte ich die (zumeist Resin-)Autos hervorgeholt und wollte sie hernach wieder wegräumen.
Damit ich aber nicht jedes einzeln hernehmen musste, hatte ich alle Autos auf bzw. in den Deckel eines Kartons gestellt, um alle zusammen wieder zur bzw. in die Vitrine transportieren zu können und genau in dem Moment, als ich den Deckel nebst Inhalt vom Tisch nahm, löste sich auf einer Seite die Verklebung des Deckelrandes, an dem ich die kleine Transporthilfe angefasst hatte.
Schwubb und kipp... alles in Richtung Fussboden... alles lag unten verstreut und die Resinautos waren nat. durch den Aufschlag auf dem harten Fliesenboden der Küche zum Großteil in gaaaanz viele kleine Stücke zerbröselt. (hätte ich mal lieber im Wohnzimmer geknippst, da war weicher Teppichbelag, der hätte das Schlimmste noch etwas verhindern können)
Zwei davon konnte ich leider nicht mehr durch kleben erretten und musste sie leider neu anfertigen
Also du siehst, du bist da in "guter Gesellschaft" und nicht allein mit dem "Elend".
Wie sagt man doch immer gleich... aus Fehlern lernt man
Besonders, wenn die einige relativ teure Neuanschaffungen nach sich ziehen
Aber wenn nur die Stoßstange entzwei gegangen ist, dann scheint der Rest des L60 ja einigermaßen robust gebaut zu sein...

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


quicksilver Offline




Beiträge: 101

28.09.2015 19:58
#51 RE: IFA L60 NVA Zitat · Antworten

Uui da hattest du aber wirklich pech.

Bei mir ist das so passiert:

Auf der Erfurter Messe hab ich ihn geladen, hierzu nehme ich die Plane ab und das Ladekabel kommt direkt an den Akku. Nach erfolgter Ladung hab ich die Stecker getrennt und wickelte das Kabel um das Netzteil, der Stecker vom Ladekabel aber hatte sich noch irgendwo am Fahrzeug eingehakt wodurch der kleine in die Tiefe gerissen wurde.
Der Rahmen war noch gebrochen und halt die Stoßstange.

Gruß Toralf

mein Youtube: https://www.youtube.com/user/Quicksilver307


Toni Offline




Beiträge: 1.473

29.09.2015 07:57
#52 RE: IFA L60 NVA Zitat · Antworten

Naja, so etwas ist immer sehr ärgerlich und man merkt so schnell, dass man wohl doch etwas umsichtiger agieren sollte

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« MAN Absetzer
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz