Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 7.514 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
quicksilver Offline




Beiträge: 101

11.11.2014 19:41
IFA L60 NVA Zitat · Antworten

Hallo Jungs,

ich bin neu hier im Forum und wie ihr evtl. schon in der Uservorstellung gesehen habt bin ich Trial inviziert .

Hier möchte ich den Bau meines ersten 1:87 zeigen.

Als Basis habe ich mir den L60 NVA mit Pritsche von Herpa zugelegt.



Nun sind die Teile eingetroffen:



Gruß Toralf

mein Youtube:https://www.youtube.com/user/Quicksilver307


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

12.11.2014 18:59
#2 RE: IFA L60 NVA Zitat · Antworten

Hallo Toralf,
Das ist doch ein schönes Projekt für den ersten Umbau in 1:87.
Auf der Pritsche hast du auch genug Platz für Akku, Elektronik ...
Was mir auffällt, die Lenkachse ist sehr breit oder täuscht das. Die Felgen haben auf der Innenseite noch eine Ponöpel dadurch ist der Abstand zwischen Rad und Drehpunkt des Achsschenkels weiter auseinander und das Rad macht einen größeren Bogen wenn du lenkst.
Bei einer normalen Zugmaschine hast du dann das Problem, das du die Kotflügel innen ausfeilen musst.
Es würde helfen wenn du den Ponöpel an der Reifen innenseite etwas Kürze und somit das Rad dem Drehpunkt näher bringst.
Ich hoffe du hast verstanden was ich meine.
Grüße Oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80


quicksilver Offline




Beiträge: 101

12.11.2014 20:52
#3 RE: IFA L60 NVA Zitat · Antworten

Hallo Oliver,

das was du mir erklärt hast habe ich schon getan, etwa 1mm von der Felgeninnenseite abgeschliffen. Dann habe ich das "Achsloch" tiefer gebohrt weil ja die Felge auch weiter nach innen wandern muß, nur hab ich dabei einen Fehler gemacht und die Räder eiern . Also nochmal neue Räder bestellt und auch gleich noch eine schmalere Achse weil das mit den Felgen noch nicht ganz reicht.

Gruß Toralf

mein Youtube:https://www.youtube.com/user/Quicksilver307


quicksilver Offline




Beiträge: 101

12.11.2014 21:01
#4 RE: IFA L60 NVA Zitat · Antworten

Die Ladefläche wurde geöffnet um das Lenkservo und den Antrieb aufzunehmen:





So in etwa sollte der Rahmen werden:



Nun wird der aber Rahmen so:

Gruß Toralf

mein Youtube: https://www.youtube.com/user/Quicksilver307


quicksilver Offline




Beiträge: 101

20.11.2014 20:52
#5 RE: IFA L60 NVA Zitat · Antworten

Habe mal eine Frage an die Spezialisten:

Ich möchte das TX 1 Sendemodul in eine Futaba T6EX 2,4Ghz Anlage einbauen, muss Plus und Minus für das TX 1 unbedingt von der Lehrer/Schühler Buchse abgegriffen werden, ich denke das geht auch woanders her oder?
Weil ich vorhin mal erfolglos probiert habe, also es liegt da kein Strom an.

Gruß Toralf

mein Youtube: https://www.youtube.com/user/Quicksilver307


xenton Offline




Beiträge: 805

21.11.2014 09:18
#6 RE: IFA L60 NVA Zitat · Antworten

Hi Toralf,
ich kenne die Futaba zwar nicht, aber grundsätzlich ist es egal wo Du die Spannung anzapfst. Wichtig ist halt nur, das die Spannung passt. Und solltest Du nichts passendes finden kannst Du auch direkt hinterm Schalter die Akkuspannung abgreifen und mit einem Spannungsregler auf den gewünschten Wert herunterregeln. Ich weiß grad nicht was das Sendemodul braucht (5V? 3,3V?).

Gruß
Martin

>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.mikro-rc.de - http://www.microtruckracing.de


quicksilver Offline




Beiträge: 101

21.11.2014 17:36
#7 RE: IFA L60 NVA Zitat · Antworten

Alles klar danke für die Info.
Das Modul braucht 3,2 - 10V hab sicherheitshalber noch einen Widerstand dazwischen gelötet.

Gruß Toralf

mein Youtube: https://www.youtube.com/user/Quicksilver307


quicksilver Offline




Beiträge: 101

23.11.2014 20:05
#8 RE: IFA L60 NVA Zitat · Antworten

Nun sind noch eine schmalere Vorderachse von Mikroantriebe.de verbaut und die Hinterachse wurde auch verschmälert.



Das Fahrerhaus aufgestezt, muss nur noch befestigt werden:

Gruß Toralf

mein Youtube: https://www.youtube.com/user/Quicksilver307


quicksilver Offline




Beiträge: 101

25.11.2014 20:58
#9 RE: IFA L60 NVA Zitat · Antworten

Der Einbau des TX 1 Modules und die Bindung mit dem Miniempfänger ist geschehen und ein Test mit angestecktem Motor war erfolgreich .
Das einzigste was mich noch stört ist das der rechte Steuerknüppel als Fahrkanal fungiert und nicht der linke, hat da jemand eine Idee .

Gruß Toralf

mein Youtube: https://www.youtube.com/user/Quicksilver307


SteffKe Offline




Beiträge: 202

25.11.2014 22:47
#10 RE: IFA L60 NVA Zitat · Antworten

Hallo Toralf,

du kannst jedem Empfänger-Ausgang jeden beliebigen Kanal zuweisen. Schau dir da mal die Programmieranleitung auf der Deltangseite an. Bspw. ist dein Motor am H-Ausgang angeschlossen, kannst du diesen im Programmiermodus auf jeden der sieben verfügbaren Kanäle legen. Das gleiche ist auch bei den P-Ausgängen, als den normalen Servoausgängen möglich.

Grüße Steffen


SteffKe Offline




Beiträge: 202

26.11.2014 11:23
#11 RE: IFA L60 NVA Zitat · Antworten

Hallo Toralf,

so wie ich das sehe ist das ein Rx43d-32, oder? Wenn ja, dann ist das die richtige Programmieranleitung:

http://deltang.co.uk/rx43d-v510-p.htm

Andernfalls einfach nochmal auf www.deltang.co.uk nach dem richtigen Empfänger suchen.

Viele Grüße,

Steffen


Böser Greif Offline




Beiträge: 398

26.11.2014 11:36
#12 RE: IFA L60 NVA Zitat · Antworten

Hallo Toralf
Könnte aber auch am Mode deiner Fernsteuerung liegen! Kann bei einigen Anlagen umgestellt werden!

Gruß Jochen

Mikromodellbau= Flutsch weg isses!!


quicksilver Offline




Beiträge: 101

26.11.2014 17:15
#13 RE: IFA L60 NVA Zitat · Antworten

Erstmal danke für die Antworten, mal sehen wie ich das mache.

Gruß Toralf

mein Youtube: https://www.youtube.com/user/Quicksilver307


quicksilver Offline




Beiträge: 101

26.11.2014 17:34
#14 RE: IFA L60 NVA Zitat · Antworten

Das Fahrerhaus ist nun befestigt indem ein 1mm Stift im Rahmen eingeklebt wurde:



Dieser Stift rastet in das hintere eingeklebte Distanzstück ein, ausserdem wurden noch LEDs verbaut:



Die Hütte kann von unten mit einer Schraube befestigt werden:

Gruß Toralf

mein Youtube: https://www.youtube.com/user/Quicksilver307


quicksilver Offline




Beiträge: 101

01.12.2014 16:19
#15 RE: IFA L60 NVA Zitat · Antworten

Mal wieder etwas weitergemacht:



Verkabelung am Empfänger:



Schalter unter der Pritsche verbaut:



alles auf die Pritsche packen:



Plane drauf und Stoßstange dran:

Gruß Toralf

mein Youtube: https://www.youtube.com/user/Quicksilver307


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« MAN Absetzer
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz