Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.293 mal aufgerufen
 LKWs
Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

11.11.2014 22:29
Geiger MAN TGS Rundmuldenkipper mit der Nummer 50 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

heute ist großer Berichtstag. Ich habe mir mal die Zeit genommen und alle Modell fotographiert, die ich noch vor der Messe mal fertig gebaut habe.

Hier stelle ich mal den Geiger MAN TGS Rundmuldenkipper vor. Zum Modell selber muß ich ja nicht viel sagen. Die Hütte ist Euro5 Norm. Als Antrieb wurde das 1:90er Getriebe vom Sol-Expert verbaut. Als Fahrtenregler kommen bei mir nur die Motortinys2 zum Einsatz. Die Lichtsteuerung übernimmt wieder ein Licht-Blink-Tiny. Als Akku wurde auch hier der bewährte 180 mA/h Lipo verwendet. Wo ich muß an dieser Stelle noch sagen, daß die TGS Hütte schmäler ist als zum Beispiel die TGX. Ist halt ein Baustellfahrzeug.
Natürlich wurden an dem Modell sehr viele Details angebracht wie die Hemmschuhe. Dazu wurde anhand von Fotos sich ziehmlich am Original gehalten. Bei Geiger gibt es Tatsächlich einen TGS Rundmulden Kipper mit der Nummer 50.

Hier mal die Fotos:











Gruß Alex


Funckie26 Offline




Beiträge: 76

12.11.2014 20:33
#2 RE: Geiger MAN TGS Rundmuldenkipper mit der Nummer 50 Zitat · Antworten

Hallo Alex,

der Kipper ist dir ja super gelungen.
Da hat meiner ja jetzt einen Zwillingsbruder
Was ein paar kleine Details so alles ausmachen.
Hast du den Kippantrieb mit einem 1:700-Getriebe und Seilzug realisiert?

Viele Grüße

Robert


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

13.11.2014 12:56
#3 RE: Geiger MAN TGS Rundmuldenkipper mit der Nummer 50 Zitat · Antworten

Hi Robert,

ja deiner hat einen Bruder bekommen. Die Mulde kippe ich mit meiner alten Seiltechnik. Hat sich bei mir schon öfters bewährt und ist simpel zum aufbauen.

Gruß Alex


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz