Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 474 mal aufgerufen
 Vorstellungen der Mitglieder
DomDomGO Offline



Beiträge: 9

13.11.2014 20:48
Hi Zitat · antworten

Hi liebe Forum Gemeinde!

Meine Name ist Dominic Buchstaller, ich bin 27 Jahre Alt und komme gebürtig aus Thalmassing.

Mein erster Kontakt zum Mikromodellbau war vor gut 11 Jahren an dem Stand des IG Modellbau von Andreas und Uwe auf der Jährlichen Modellbauausstellung in Thamlassing.

Mein Erstlingswerk hab ich vor gut 2 Jahren abgelegt, ein Mercedes Zetros :) weil der soooooo groß ist, selbst für 1:87.

Mit diesem konnte ich auch vor 2 Jahren bei besagter Ausstellung, einmal über die Module von Andreas und Uwe heizen.

Mein Zweites Modell ist ein Mercedes Benz Actros "Low-Liner" mit Muldenkipper.

Derzeit beschäftigt mich noch ein Radlader..... und wer kommt drauf? Natürlich, ein Volvo 350L

Grüße

Dominic

DomDomGO Offline



Beiträge: 9

13.11.2014 21:15
#2 Zetros Zitat · antworten

Hier noch ein Paar Bilder meines Zetros











Das Grundgestell habe ich aus Messing vom Original nachgebaut und die Details einfach vom Kunststoff-rahmen abgetrennt und am Messing-rahmen wieder angeklebt.

Lenkung wurde aus Messing gefertigt, damals noch mit Feile und Drehmel :D und die Vorderreifen habe ich mit Kugellagern versehen.

Der Antrieb stammt vom Stöhr, auf Allrad habe ich noch verzichtet genau so wie auf Beleuchtung. (Hab mich beim Versuch, zu oft in die Finger gebrannt )

Freeerider81 Offline




Beiträge: 433

13.11.2014 21:16
#3 RE: Hi Zitat · antworten

Hallo Dominic,

Herzlich willkommen im Forum!
An dem Radlader sind im Moment wohl mehrere am umbauen. Ich würde mich freuen, wenn du einen Baubericht einstellen würdest.

Gruß Alex

DomDomGO Offline



Beiträge: 9

13.11.2014 21:18
#4 RE: Hi Zitat · antworten

Hi Alex,

werd ihn gleich mal unter Baumaschinen einstellen :D


Güße

Dominic

nachtdieb Offline




Beiträge: 905

13.11.2014 21:33
#5 RE: Hi Zitat · antworten

Hallo Dominic,

herzlich willkommen im Forum. Vor zwei Jahren war ich auch Mitaussteller in Thalmassing und kenne auch den Zetros. Leider konnten wir dieses Jahr aus Personalmangel keinen Stand betreiben. Vielleicht hast Du ja das nächste Jahr Zeit?

Viele Grüße
Klaus

--------------------------------------------------
Hier geht's zur Beschreibung vom MotorTinyII

DomDomGO Offline



Beiträge: 9

13.11.2014 22:14
#6 RE: Hi Zitat · antworten

Hi Klaus,

Sehr gerne würde ich nächstes Jahr mit dabei sein :)

2 Module könnte ich schon mit beisteuern :D

eines was der Regelnorm entspricht und ein Älteres TTTT Modul was allerdings etwas über die stränge geschlagen ist mit 1 Meter auf 1,5 Meter

Schade das ihr dieses Jahr nicht vor Ort wart, ich selbst war zu diesem Zeitpunkt leider auch auf Montage

Grüße

Dominic

quicksilver Offline




Beiträge: 93

08.03.2015 20:51
#7 RE: Hi Zitat · antworten

Hallo Dominic, schöner Zetros!

Wie breit ist denn die Ladefläche?

Gruß Toralf

mein Youtube: https://www.youtube.com/user/Quicksilver307

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen