Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.214 mal aufgerufen
 LKWs
finch Offline



Beiträge: 9

11.12.2014 22:32
Mein erster Umbau - eine Actros SZM Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich möchte euch meinen ersten Umbau vorstellen - eine Actros SZM von Herpa. Die Komponenten orientieren sich an dem was ich hier im Forum so zum Thema gesehen habe. 1:90 Getriebe und S18JST Servo von sol-expert, Pendelachse sowie ein Rx43d Empfänger. An Licht habe ich mich noch nicht gewagt, das kommt vielleicht im nächsten Modell. Aber hier einfach ein paar Bilder:


Ich habe einiges gelernt, denn der Mercedes-Stern ist so nicht original. War irgendwann einfach weg und nicht wiederzufinden. Außerdem habe ich leider durch das viele anfassen den silbernen Actros Schriftzug 'abgewischt'.


Ein Fahrer war irgendwie Pflicht. Vor den Empfänger kommt vor dem Zusammenbau noch eine schwarze Pappverblendung.


Ich habe die Lenkstange jetzt nach vorne gelegt um einen kurzen Hebelarm zu erhalten. Damit kann der Servoweg größer gewählt werden. Vielleicht wäre es dann besser gewesen das Servo zu drehen - aber naja. Die Kotflügel mussten etwas ausgehöhlt werden um den nötigen Lenkeinschlag zu erhalten. Beim nächsten Modell werde ich mal die Herpaachsen testen.

Jetzt noch einen kurzen Dank an alle aus dem Forum, denn hier habe ich die nötigen Anregungen und Erklärungen zum Bau gefunden. Für weitere Tipps bin ich immer dankbar.

Grüße
Christoph


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

11.12.2014 22:40
#2 RE: Mein erster Umbau - eine Actros SZM Zitat · Antworten

Hallo Christoph,
Da hast du ein schönes Erstlingswerk auf die Beine gestellt.
Man muss nicht im ersten Modell alles probieren was möglich ist, es muss ja Potential zum steigern vorhanden sein.
Das mit der Lenkung hast du ja schon selbst erkannt und wenn du im nächsten Modell die Herpa Lenkung verwendest musst du keine Kotflügel ausfeilen. Nachteil ist, man hat nur eine Art von Felge zur Auswahl und bei den Farben gibt es auch nur schwarze oder rote Radkappen.
Was soll denn die Zugmaschine alles ziehen?
Grüße Oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80


Dimo Offline




Beiträge: 165

12.12.2014 01:48
#3 RE: Mein erster Umbau - eine Actros SZM Zitat · Antworten

Halllo Christoph
Glückwunsch ,hat du super gemacht.
Ich bau auch gerade mein ersten Truck um und auch einen Mercedes Actros und einen Kipper als Auflieger.
ich Hoffe auch nächste Woche fertig zu sein .
LG.Dietmar

Modellbau klein aber fein


finch Offline



Beiträge: 9

14.12.2014 17:40
#4 RE: Mein erster Umbau - eine Actros SZM Zitat · Antworten

Ich möchte die Zugmaschine im Speditionsumfeld einsetzen. Also mit normalen Koffer- oder Planenaufliegern, aber auch im Containerverkehr:


Grüße
Christoph


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz