Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 517 mal aufgerufen
 Software zur Konstruktion, sowie zum Druck
Scotch Offline




Beiträge: 414

15.12.2014 18:21
tinkercad Zitat · antworten

Es gibt ein kostenloses Online Tool mit dem Namen Tinkercad
damit erstellt und bearbeitet ihr Eure 3D-Projekte online im Webbrowser

https://tinkercad.com/

Hier mal ein Video
http://youtu.be/MwjWT-EvKSU

Ist natürlich kein Vergleich mit den Profi Programmen aber für einfache Sachen durch aus brauchbar.

Und für alle die, die keinen 3D Drucker haben, kann man es ja auch online bestellen.
Oder schaut mal im Netz ob es bei Euch einen Hackerspace oder Fablab in der nähe gibt.
Dort kann man meistens für einen geringen Selbstkostenbeitrag etwas Drucken lassen (sofern ein 3D
Drucker dort vorhanden ist)
Gruß Ingo

------------------------------------------

Meine Webseite

DerPutze Online




Beiträge: 175

16.12.2014 08:49
#2 RE: tinkercad Zitat · antworten

Hi,

ich habe tinkercad auch schon ausprobiert, für kleiner Arbeiten und einfach zum austesten ganz nett.
Ich habe zB eine LiPo-Halterung für ein !s-Stick-Pack erstellt, die ich für den Umbau eines alten 1:12er Pan Cars brauchte. Ging recht schnell, direkt zu Shapeways und fertig.

Das Tool ist dafür, dass es kostenlos und eine Web-Anwendung ist, eigentlich recht gut. Der Umfang an vordefinierten Objekten reicht im Normalfall auch aus und man muss sich nicht mit jeder einzelnen Kante extra rumschlagen.

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen