Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 716 mal aufgerufen
 Empfänger, Servos, Multiswitch
Mätti Offline



Beiträge: 3

04.01.2015 21:05
Siku Empfänger und passender Fahrtenregler ? Zitat · antworten

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und hab bis jetzt immer nur mitgelesen.
Bevor ich mich an ein eigenes Modell rantraue, würde ich gern den Rat von erfahrenen Mikromodellbauer hören, um nicht unnötiges Leergeld zu bezahlen.
Also ich habe noch eine Siku IR Fernbedienung aus frühen Kindertagen und es wäre doch praktisch wenn ich diese weiter benutzen könnte und mir nicht eine teure Funk-Fernbedienung kaufen müsste. Da Schüler und begrenztes Budget :-(

Rausgesucht hab ich mir einen Empfänger SX6JST von MikroAntriebe. Hat jemand Erfahrung mit diesem einem Empfänger?
Außerdem jetzt noch eine allgemeine Frage zu Empfängern. Der Empfänger besitzt jetzt 5 Servoausgänge. Kann an einen der Ausgänge ein Fahrtenregler angeschlossen werden (z.B. der MC600 ) ? Wenn ja, wie muss dann mit den verschiedenen Anschlüssen umgegangen werden + - Impuls ?
Wenn es das Thema schon irgendwo gibt, bitte verweist mich weiter. Hab selbst nichts gefunden aber bei fast 4000 Themen

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Vorraus
Liebe Grüße Matthias

elektri101 Offline



Beiträge: 198

04.01.2015 21:23
#2 RE: Siku Empfänger und passender Fahrtenregler ? Zitat · antworten

Hast ne pn

Semper Fidelis Offline



Beiträge: 541

05.01.2015 17:30
#3 RE: Siku Empfänger und passender Fahrtenregler ? Zitat · antworten

Hallo Matthias,

ich hatte damals mit dem SC7JST angefangen. Ist alles drauf zum Fahren. Motorausgang, Lenkservo und Licht.
Mit dem SX habe ich keine Erfahrung. Er kann über den Bootloader konfiguriert werden, den du zusätzlich dazu
benötigst. Wie du sicher gelesen hast, sind die IR-Komponenten im Ausverkauf, da die Entwicklung nicht mehr fortgeführt wird. Du kannst dir bei Mikroantriebe die Stecker mit Kabel dazu bestellen. +rot, -schwarz, Impuls-weiß. Am MC 600 ist die Platine beschriftet, eine Anleitung gibt's auch, sollte also nichts schief gehen.

Gruß
Rüdiger

Mätti Offline



Beiträge: 3

09.01.2015 23:32
#4 RE: Siku Empfänger und passender Fahrtenregler ? Zitat · antworten

Nabend,
Danke für Deine Info, hab mich doch umentschieden für eine normale Funke.
Lg Matze

Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.117

10.01.2015 14:12
#5 RE: Siku Empfänger und passender Fahrtenregler ? Zitat · antworten

Was bedeutet normal? Ich würde gleich auf 2,4 GHz gehen, die sind heute nicht mehr teurer als 40 MHz, zudem sind die Empfänger deutlich kleiner bzw. EMpfänger in 40 MHz werden wohl auch nicht mehr ewig erhältlich sein. Solltest du doch einen 40 MHz Empfänger brauchen meld dich bei mir, ich hab jede Menge gekürzte JST Mini hier liegen, da ich meinen gesmaten Fuhrpark (~12 Modelle) von 40 MHz auf 2,4 GHz umgerüstet habe. ALs Fahrtenregler ist immer der Motor Tiny II zu empfehlen, das sollte wohl der kleinste Fahrtenregler auf dem Markt sein, mit genialem Regelverhalten und perfektem Service falls mal was sein sollte.

Mätti Offline



Beiträge: 3

11.01.2015 01:47
#6 RE: Siku Empfänger und passender Fahrtenregler ? Zitat · antworten

Danke für's Angebot.
Gemeint ist eine 2,4GHz Fernbedienung, eben wegen den Vorteilen die du schon erwähnt hast.
LG Matze

city el Offline



Beiträge: 14

21.01.2017 21:35
#7 RE: Siku Empfänger und passender Fahrtenregler ? Zitat · antworten

hallo mathias,
ich heiße wolfgang und baue/fahre schon seit jahren 1:87er modelle,
welche ich alle mit meiner siku IR gesteuert habe...
gestatte mir 3 fragen

1. hast du deinen siku IR-sender noch??
2. ist er in benutzung??
3. würdest du dich davon trennen,??

mein sender ist irreparabel, in ebay usw. such ich schon länger,
und alle umbauen....
zu aufwendig und auch etwas teuer...

hoffe auf eine positive antwort
wolfgang

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen