Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 600 mal aufgerufen
 Zubehör
xenton Offline




Beiträge: 805

27.01.2015 14:17
Bronze und/oder Neusilberdraht Zitat · Antworten

Hallo Leute,
weiß jemand wo es Bronzeund/oder Neusilberdraht in Durchmessern um 0.5~1mm gibt? Bronzedraht habe ich in 0.22, 0.3 und 0.7 gefunden. Aber eben nicht in 0.5 und 1.0mm.

Hintergrund: Ich suche einen Draht der stabiler als Ms ist, sich aber gut löten läßt. Ich weiß, daß man auch Stahldraht mit viel gutem Willen löten kann. Aber von gut ist das weit weg...

Gruß
Martin

>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.mikro-rc.de - http://www.microtruckracing.de


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

27.01.2015 15:18
#2 RE: Bronze und/oder Neusilberdraht Zitat · Antworten

Hi Martin,

Stahl kann man löten. Aber nicht mit gutem willen, sondern mit hoher Temperatur.

Bronzedraht mit 0,6mm finde ich dort:

http://www.modellbau-hartmann.de/product...----0-5-mm.html

und mit 1mm hier

http://www.replik-shop.de/Zubehoer/Niete...1-mm::1026.html

Viele Grüsse

Alex


Funckie26 Offline




Beiträge: 76

27.01.2015 18:23
#3 RE: Bronze und/oder Neusilberdraht Zitat · Antworten

Hallo Martin,

Neusilberdrähte mit 0,3 mm bis 0,5 mm Durchmesser gibt es bei H0fine und Federstahldraht von 0,3 bis 5,0 mm bei Wenz-Modellbau. Beide haben einen Onlineshop. Eine weitere Alternative wären vielleicht noch die Edelstahlseile von Steba - wobei da wieder das Problem mit dem löten ist (eigene Erfahrung ).

Viele Grüße

Robert


xenton Offline




Beiträge: 805

28.01.2015 18:39
#4 RE: Bronze und/oder Neusilberdraht Zitat · Antworten

Hallo ihr!
Danke erstmal für die Links.

@Alex: Hohe Temperaturen sind eben nicht überall möglich.
Bei dem Bronzedraht in 0,6mm stellt sich die Frage. Wie stark ist der wirklich? In der Produktüberschrift steht 0.5mm. In der Beschreibung 0.6mm !???
Ich werde die mal anschreiben.

Gruß
Martin

>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.mikro-rc.de - http://www.microtruckracing.de


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz