Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 3.861 mal aufgerufen
 Baumaschinen
Seiten 1 | 2
schere Offline



Beiträge: 283

28.01.2015 15:24
Liebherr 732 Planierraupe Waggershauser Zitat · Antworten

Hallo,

endlich bekomme ich es mal hin meine Raupe vorzustellen. Verbaut wurden 2 1:699 Getriebemotoren mit Messingblöcken und Kegelgetriebe.Für das Schild wurde ein Hobby King Servo modifiziert. Saft bekommt die Raupe von einer 120 mAh Lipo Zelle. Als Empfänger ist ein Deltang Rx43d-32-v5 verbaut. Hier sind schon 3 Fahrregler mit drauf. Zum Schluss hat die Raupe noch ein bisschen Licht und eine Rundumleuchte bekommen. Angesteuert wird das auch über den Deltang. Dazu wurde der Empfänger umprogrammiert..

Das passende Zugfahrzeug ist natürlich auch ferngesteuert.

Im Anhang noch ein paar Bilder

Gruß
schere

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_2853.JPG  IMG_2854.JPG  IMG_2855.JPG  IMG_2856.JPG  IMG_2857.JPG  IMG_2858.JPG  IMG_2859.JPG 

Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

28.01.2015 17:26
#2 RE: Liebherr 732 Planierraupe Waggershauser Zitat · Antworten

Das sieht super aus! Diese Raupe liegt bei mir auch schon jahrelang im Schrank, ich habe leider keine Möglichkeit solche Messingblcke herzustellen, daran ist das Projekt immer gescheitert. Bist du mit den Fahreigenschaften zufrieden, läuft die Raupe gut oder ist sie zu leicht? Der LKW sieht auch interessant aus, hast du Details dazu?


Alex Klöpfer Offline




Beiträge: 476

28.01.2015 17:49
#3 RE: Liebherr 732 Planierraupe Waggershauser Zitat · Antworten

Servus Schere,

Da hast du was richtig schönes auf die Ketten gestellt! Du hast den Umbau sehr gut gemacht! Schaut sehr sauber aus!
Die Raupe liegt bei mir auch als eines der nächsten Projekte!
Ich freu mich schon sie in Aktion zu sehen!

Gruß Alex


schere Offline



Beiträge: 283

28.01.2015 17:57
#4 RE: Liebherr 732 Planierraupe Waggershauser Zitat · Antworten

@ Carsten: Die Raupe läuft sehr gut und ich bin rundum zufrieden.

Den LKW habe ich gerade auch vorgestellt.

@ Alex: jetzt wird es voll in der Baugrube ;-)


Noch ein Bild von der 2. Raupe im Anhang: wenn dann gleich 2 bauen ;-)

Gruß
schere

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_2851.JPG 

Semper Fidelis Offline



Beiträge: 568

28.01.2015 20:05
#5 RE: Liebherr 732 Planierraupe Waggershauser Zitat · Antworten

Servus Schere,

wie hebst du das Schild, mit Schnur oder Servo direkt?

Gruß
Rüdiger


schere Offline



Beiträge: 283

28.01.2015 20:12
#6 RE: Liebherr 732 Planierraupe Waggershauser Zitat · Antworten

Ich hebe das Schild mit einem Servo direkt.

Gruß
schere


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

29.01.2015 09:48
#7 RE: Liebherr 732 Planierraupe Waggershauser Zitat · Antworten

Konntest du mir zwei solche Messingblöcke zum Antrieb der Ketten anfertigen und verkaufen?


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

29.01.2015 11:17
#8 RE: Liebherr 732 Planierraupe Waggershauser Zitat · Antworten

Hi Schere,

schicke Raupe. Top gebaut.

Da können wir auf der nächsten Messe gemeinsam mit unseren Raupen mal die Grube aufräumen. Damit meine ich mal alle Baggers rausschieben damit wir Platz zum arbeiten haben.

Wie schwer ist deine Raupe? Meine bring 39,1g auf die Waage.

Gruß Alex


schere Offline



Beiträge: 283

29.01.2015 11:25
#9 RE: Liebherr 732 Planierraupe Waggershauser Zitat · Antworten

Hi Alex,

ja da räumen wir ma kräftig auf.

Raupe wiegt genau 30g. Habe aber kein Schild aus Metall wie du ;-)

Hier noch ein Bild wie das Schild angesteuert wird.

Gruß
schere

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_2865.JPG 

Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

29.01.2015 13:10
#10 RE: Liebherr 732 Planierraupe Waggershauser Zitat · Antworten

Hallo Schere,

da hast du ein schönes kleines Spielzeug auf die Ketten gestellt.
Die Raupe gefällt mir sehr gut und wie es scheint ist die Technik relativ einfach gehalten.
Bei dem Empfänger hast du einen Ausgang zu einem Servoausgang umprogrammiert?!

Grüße
Oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80


schere Offline



Beiträge: 283

29.01.2015 14:01
#11 RE: Liebherr 732 Planierraupe Waggershauser Zitat · Antworten

Hallo Oliver,

Nein, der Servo wurde zum "Getriebemotor" umgebaut, hat also keine Servoelektronik mehr. Am Empfänger wurde der Servoausgang zum Lichtausgang umprogrammiert. Gleiches wurde für die Rundumleuchte gemacht.

Gruß
schere


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

29.01.2015 17:07
#12 RE: Liebherr 732 Planierraupe Waggershauser Zitat · Antworten

Danke für die Info.
Habe letztens auch mal einen Deltang umprogrammiert. So schwer ist das nicht, wenn man die Logik einmal verstanden hat. Dann verwendest du quasi 3H Ausgänge.
Grüße
Oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80


schere Offline



Beiträge: 283

29.01.2015 18:25
#13 RE: Liebherr 732 Planierraupe Waggershauser Zitat · Antworten

Genau, ich hab 3 H Ausgänge. Wenn man den Deltang einmal programmiert hat, dann ist's Nemme schwer.

Gruß
schere


quicksilver Offline




Beiträge: 101

31.01.2015 11:56
#14 RE: Liebherr 732 Planierraupe Waggershauser Zitat · Antworten

Echt Klasse die Raupe!

Gruß Toralf

mein Youtube: https://www.youtube.com/user/Quicksilver307


Jürgen B. Offline



Beiträge: 29

01.02.2015 15:09
#15 RE: Liebherr 732 Planierraupe Waggershauser Zitat · Antworten

Hallo Schere,
ich baue ebenfalls die Herparaupe um. Habe aber bis jetzt noch keine Idee, wie ich das Schild gehoben bekomme. Aus deinem Bild geht es leider auch nicht eindeutig hervor. Kannst du deine Technik etwas näher beschreiben? Bilder wären natürlich super.

Grüße Jürgen


Seiten 1 | 2
Volvo 350 »»
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz