Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 2.347 mal aufgerufen
 Alles was nichts mit Mikromodellbau zu tun hat
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Kniffo01 Offline




Beiträge: 1.562

20.01.2016 22:03
#16 RE: Google Hangout Zitat · antworten

Das geht evtl. möchte ich aber nicht. Unter anderem sind dann ggf. Andere Personen zu sehen und die müssten dann erst zustimmen ...
Evtl. bekommt man sowas ja regelmäßig hin so alle zwei Wochen oder jeden ersten ... Im Monat.
Eine Art kleiner Stammtisch
Grüße Oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80

DerPutze Offline




Beiträge: 180

21.01.2016 08:45
#17 RE: Google Hangout Zitat · antworten

Klingt auch interessant der "Stammtisch"...Dann kann man ein Thema auch mal doppelt behandeln oder ggf. einen zweiten Hangout aufmachen, falls jemand zu einem Thema nochmal fragen hat.
Oder es ist wirklich wie ein "Stammtisch" und es gibt in dem Sinne kein komplett festgeschriebenes Programm...

e-up! ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2016 09:43
#18 RE: Google Hangout Zitat · antworten

Hallo Oliver,
Du schlägst einen "virtuellen Stammtisch" vor...aber lassen sich nicht auch ein, zwei oder drei "physische" Stammtische irgendwo in Deutschland organisieren???

Gruß,

Siegfried

derniwi Offline



Beiträge: 411

21.01.2016 10:26
#19 RE: Google Hangout Zitat · antworten

Hallo Siegfried,

Zitat von e-up! im Beitrag #18
aber lassen sich nicht auch ein, zwei oder drei "physische" Stammtische irgendwo in Deutschland organisieren???

Dazu müsste man ja wissen, wer von wo kommt, wer wann Zeit und Interesse hat... und wer das dann jeweils organisiert.

Gruß
Nils

e-up! ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2016 10:47
#20 RE: Google Hangout Zitat · antworten

...Fulda liegt fast mittig zwischen Stuttgart und Hannover...organisieren übernehme ich...

derniwi Offline



Beiträge: 411

21.01.2016 10:52
#21 RE: Google Hangout Zitat · antworten

Aber Dein Wohnort ist laut Profil doch nicht Fulda, sondern
"Baujahr 1959"...

e-up! ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2016 10:54
#22 RE: Google Hangout Zitat · antworten

...ich kann Euch auch gerne in meine Werkstatt nach Wunstorf einladen - ich halte aber Fulda für sehr viele von uns als zentral gelegen...

Kniffo01 Offline




Beiträge: 1.562

21.01.2016 11:43
#23 RE: Google Hangout Zitat · antworten

Hallo Siegfried,
Du kannst gerne eine physikalischen Stammtisch organisieren.
Es gibt ja schon einige regionale Basteltreffen. Schau mal in den Bereich "Treffen"

Das war hier nur mal so eine Idee. Einen Hangout gab es ja schon einmal, der war nicht so gut besucht. Mal schauen wie es diesmal wird.
Denke auch, das es nicht regelmäßig wird, da viele von uns noch andere Verpflichtungen ... haben.
Für Fragen, Wissensaustausch ... Finde ich sowas sehr angenehm. Man hat keine weite Anreise und ist sehr spontan und flexibel.
Wenn keine kommt sitzt man nicht irgendwo alleine rum. :-)

Grüße Oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80

derniwi Offline



Beiträge: 411

21.01.2016 11:45
#24 RE: Google Hangout Zitat · antworten

@Siegfried: eröffne doch mal einen Thread bzgl. Interessen an einem Stammtisch in Fulda.

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.415

21.01.2016 12:51
#25 RE: Google Hangout Zitat · antworten

Also an einem Wochenende wäre ich in Fulda auch dabei. Live und in Farbe.

Kniffo01 Offline




Beiträge: 1.562

21.01.2016 13:04
#26 RE: Google Hangout Zitat · antworten

Dann los Jungs ab in euern Fulda Thread! ;-))))

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80

nachtdieb Offline




Beiträge: 997

21.01.2016 14:46
#27 RE: Google Hangout Zitat · antworten

Hallo zusammen,

nachdem unser Bastelabend heute ausfällt, versuche ich mal mich einzuklinken.

Viele Grüße
Klaus

--------------------------------------------------
Hier geht's zur Beschreibung vom MotorTinyII

Habakuk_T Offline




Beiträge: 69

21.01.2016 16:08
#28 RE: Google Hangout Zitat · antworten

Ich finde den virtuellen Stammtisch eine klasse Idee.

Laut diesem Artikel vom Nov. 2015 ist es wohl möglich, an einem hangout auch ohne Account teilzunehmen.
http://www.zdnet.de/88252479/hangouts-oh...-konto-nutzbar/
Ich werde es versuchen.

Danke Kniffo für die Orga.
Grüße, Matthias

Freeerider81 Offline




Beiträge: 444

21.01.2016 19:07
#29 RE: Google Hangout Zitat · antworten

Guten Abend,

Ich soll von Oli ausrichten, dass es wohl eher 20.30uhr wird, als 20uhr.
Also etwas abwarten!
Ich denke er wird sich melden, wenn er soweit ist!

Gruß Alex

Kniffo01 Offline




Beiträge: 1.562

21.01.2016 20:09
#30 RE: Google Hangout Zitat · antworten

Nabend,
hier der Link:
https://hangouts.google.com/call/x3v2wsnuvqxs7lliw6ujiqcc3ia

Bis gleich
Grüße
Oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen