Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 2.449 mal aufgerufen
 Alles was nichts mit Mikromodellbau zu tun hat
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Kniffo01 Offline




Beiträge: 1.600

13.02.2015 17:25
Google Hangout Zitat · antworten

Hallo Zusammen,
einige von Euch kennen Google Hangout bestimmt. Ich habe schon ein paar Hangouts gemacht, allerdings zum Thema Fotografieren und muss sagen. Diese "Treffen" waren immer sehr unterhaltsam und informativ.
Vielleicht hat der eine oder andere ja Lust und Zeit für einen kleinen Smalltalk.
Wenn ich mich richtig erinnere können bis zu 10 Personen an einem Hangout teilnehmen.
Sehr praktisch ist, das man seine Gegenüber auch sieht, so kann man auch mal schnell ne Skizze machen oder was zeigen...
Wenn Interesse besteht könnte man das Ganze ja mal angehen.

Grüße
Oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80

Kniffo01 Offline




Beiträge: 1.600

15.02.2015 12:56
#2 RE: Google Hangout Zitat · antworten

Obwohl hier keine Reaktion kam, lade ich einfach mal heute Abend gegen 19 Uhr zu einem hangelt ein.
Den entsprechenden Link werde ich dann hier posten.
Wer Lust und Zeit hat kann sich einfach über den Link einwählen.
Grüße Oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80

Freeerider81 Offline




Beiträge: 444

15.02.2015 18:17
#3 RE: Google Hangout Zitat · antworten

Ich bin dabei

Gruß Alex

Kniffo01 Offline




Beiträge: 1.600

15.02.2015 18:54
#4 RE: Google Hangout Zitat · antworten

Guten Abend zusammen,
also wenn jemand Lust und Zeit hat, hier der entsprechende Link.

https://plus.google.com/hangouts/_/g7xbb...mrhowageu6wkhqa

Grüße
Oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80

Kniffo01 Offline




Beiträge: 1.600

18.01.2016 21:34
#5 RE: Google Hangout Zitat · antworten

Guten Abend zusammen,
Nach fast einem Jahr erwecke ich diesen Thread mal wieder zum Leben.
Momentan bekomme ich einige Anfragen zum Programmieren bzw. Konfigurieren der Deltang Empfänger. Manche Fragen wiederholen sich, andere hingegen sind neu.
Ich würde zu dem Thema ggf. einen kleinen Google hangout machen wollen.
Dort kann man dann in kleiner Runde die Probleme diskutieren und Lösungen finden.
Bestände denn Interesse?
Grüße Oliver

PS: andere Themen sind natürlich auch möglich

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80

DerPutze Offline




Beiträge: 182

19.01.2016 07:26
#6 RE: Google Hangout Zitat · antworten

Finde ich ne super Idee mit den Hangouts.
Auch wenn ich mich in das Thema mittlerweile auch etwas reingefummelt habe, so würde es mich schon interessieren. Es gibt bestimmt noch Sachen, die ich bisher noch nicht betrachtet habe...
LG
Martin

Semper Fidelis Offline



Beiträge: 541

19.01.2016 21:43
#7 RE: Google Hangout Zitat · antworten

Hallo Oliver,

du machst so tolle Videos, mach doch mal ein Video Tutorial von der Programmierung eines Deltang.

Gruß
Rüdiger

Kniffo01 Offline




Beiträge: 1.600

19.01.2016 21:52
#8 RE: Google Hangout Zitat · antworten

Hallo Rüdiger,
Vielen Dank für das Lob, das steht auch auf meiner Liste.
Was würde dich denn da genau interessieren? Die P-Kanäle anders belegen? andere Funktion auf einen P-Kanal legen.
Ich muss mir noch einen andern Sender zum programmieren besorgen, denn bei meiner MC12 kann ich ja jeden Kanal frei routen
Grüße Oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80

MECler Offline



Beiträge: 92

20.01.2016 08:52
#9 RE: Google Hangout Zitat · antworten

Zitat von Kniffo01 im Beitrag #8
Was würde dich denn da genau interessieren? Die P-Kanäle anders belegen? andere Funktion auf einen P-Kanal legen.


Hallo Oliver,

auch von mir als RC-Einsteiger mal ein dickes Lob an dieser Stelle für Deine Videos! Haben mir schon manche Frage beantwortet.

Was mich interessieren würde, habe ich oben mal zitiert. Ich komme mit der Programmieranleitung von Deltang irgendwie nicht klar. Ein oder zwei Beispiele am Objekt mit vorher / nachher Ansicht würde mir glaube ich die Logik von Deltang näher bringen. Und was aus meiner Sicht ganz wichtig ist, was passiert eigentlich, wenn man sich mal "verprogrammiert" und dabei abbricht oder alles auf Anfang/Werkseinstellung setzen will/muss.

Gruß Rico

Freeerider81 Offline




Beiträge: 444

20.01.2016 09:46
#10 RE: Google Hangout Zitat · antworten

Zitat von Kniffo01 im Beitrag #5
Guten Abend zusammen,
Nach fast einem Jahr erwecke ich diesen Thread mal wieder zum Leben.
Momentan bekomme ich einige Anfragen zum Programmieren bzw. Konfigurieren der Deltang Empfänger. Manche Fragen wiederholen sich, andere hingegen sind neu.
Ich würde zu dem Thema ggf. einen kleinen Google hangout machen wollen.
Dort kann man dann in kleiner Runde die Probleme diskutieren und Lösungen finden.
Bestände denn Interesse?
Grüße Oliver

PS: andere Themen sind natürlich auch möglich




Gute Idee, da wäre ich natürlich auch dabei!

Gruß Alex

Kniffo01 Offline




Beiträge: 1.600

20.01.2016 10:30
#11 RE: Google Hangout Zitat · antworten

Hallo zusammen,
Wie schaut es denn am kommenden Donnerstag 21.01.15 gegen 20:00 Uhr aus.

@Rico, sobald du während des programmieren den Akku des Empfängers abziehst, wird die aktuelle Veränderung gelöscht.
Wenn du den Empfänger auf Werkseinstellung zurücksetzt wird werden alle deine Änderungen gelöscht und die Standardkonfiguration wieder hergestellt. Die Steht in den Bedienungsanleitungen als Zahlenfolge 12134 zB.
Grüße Oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80

SteffKe Offline




Beiträge: 202

20.01.2016 12:09
#12 RE: Google Hangout Zitat · antworten

Hallo,

Würde so gegen 20:30 - 21:00 dazustoßen, wenn das klappen würde

Viele Grüße

Steffen

DerPutze Offline




Beiträge: 182

20.01.2016 12:35
#13 RE: Google Hangout Zitat · antworten

Donnerstag Abend ist leider immer schlecht bei mir :(
Aber richtet euch nicht danach, wenn´s bei euch passt!

Kniffo01 Offline




Beiträge: 1.600

20.01.2016 20:40
#14 RE: Google Hangout Zitat · antworten

Nabend,
dann halten wir doch morgen ca 20:00 Uhr mal fest.
Würde den Link dann hier posten. Einfach drauf klicken und los geht es.
Ein googleaccont ist allerdings dafür notwendig.
Grüße
Oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80

DerPutze Offline




Beiträge: 182

20.01.2016 21:45
#15 RE: Google Hangout Zitat · antworten

kurze Frage am Rande: kann man das Hangout nicht aufnehmen!? dann könntest du es (oder Teile davon) auf deinem Kanal hochladen...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen