Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.174 mal aufgerufen
 Empfänger, Servos, Multiswitch
Ob24 Offline



Beiträge: 1

16.02.2015 09:25
Deltang RX43D-32-V5 Zitat · Antworten

Hallo ich bin gerade dabei einen Kipper aufzubauen und habe hier den Deltang Empfänger RX43D-32-V5 im Einsatz.
Nachdem ich nun die Lichter verbauen wollte haben sich folgende Fragen ergeben:
Im Ausliefertungszustand ist dieser auf 3H und 4P Ausgänge programmiert.
Es gibt ja die Möglichkeit den Empfänger auf 2H und 6P umzuprogrammieren welche H Ausgänge werden zu P5 und P6.
weiter möchte ich an die P-Ausgänge LED anschließen da ich aber nur 8mA pro Ausgang belasten darf ist das bei 3LED fast schon zu viel. wie kann ich welchen Transistor anschließen um die Leistung der Ausgänge zu erhöhen.
Ich habe es mit einem BC807 versucht also ein PNP hat nicht funktioniert da der Ausgang ungeschaltet auf Hi ist.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe

Gruß Oli


masterlen Offline



Beiträge: 81

02.09.2015 07:18
#2 RE: Deltang RX43D-32-V5 Zitat · Antworten

Moin,

ich würde mich der Frage mal anschließen, ist es einfach möglich mit einem Transitor den schaltausgang zu vertärken und wenn ja, welchen muss man nehmen?

Vielen Dank im Vorraus und beste Grüße
Lennart :)


Lennart Offline




Beiträge: 291

02.09.2015 09:42
#3 RE: Deltang RX43D-32-V5 Zitat · Antworten

Hallo Oli,

Beim Umprogrammieren fällt dann H3 weg und du hast P5 und P6 als Ausgang dazu.
Wenn du deine Led's mit vorwiderständen einbaust kannst du auch mehr als 3 Led's anklemmen. Schau dir meinen Wechsellader dazu an, dort habe ich die 5 Orangene, 24 gelbe und ich glaube knapp 20 rote Led's an einem P-Ausgang angeschlossen, diese ziehen durch die Vorwiderständen zusammen 10 mA. Um die Widerstände richtig auszulegen, kann ich dir die Mess-Dekade empfehlen ob nun von Conrad oder von anderen Herstellern ist egal. Damit kannst direkt die led anklemmen und durch drehen den Widerstand bestimmen und somit auch die Helligkeit als auch die Stromaufnahme reduzieren.

Gruß, Lennart

- www.Mikro87.de - www.youtube.com/user/Cyrus5484 -


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

02.09.2015 22:06
#4 RE: Deltang RX43D-32-V5 Zitat · Antworten

Hallo Namensvetter,
wenn du auf nur 2 Kanälen mehr Leistung benötigst,
kannst du die LEDs auch an die beiden F-Ausgänge hängen.
Dort wird allerdings entgegen den anderen Ausgängen Plus geschalten.
Die Ausgänge können jeweils mit bis zu 2A Leistung belastet werden.
Ich habe bei einem meiner Scania das Licht auf F1 und die Zusatzscheinwerfer auf F2.
Am Sender steuer ich die Kanäle jeweils über einen Schalter an.
Grüße
Oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80


«« RX43d-32
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz