Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 895 mal aufgerufen
 Sonstiges
MK-Sven Offline



Beiträge: 43

17.02.2015 21:17
Suche DX4E Zitat · Antworten

Moinsens,

Ich suche ne Spektrum DX4E.
Wer hat eine abzugeben?

So long...

Sven


kkonline Offline




Beiträge: 21

17.02.2015 22:41
#2 RE: Suche DX4E Zitat · Antworten

Hier gibt's eine günstige

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-v...?adId=113136329

Schöne Grüße aus Österreich


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

18.02.2015 09:00
#3 RE: Suche DX4E Zitat · Antworten

Hallo Sven,

muss es eine DX4E sein?
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass man mit diesem Sender die einzelnen Kanäle nicht frei belegen kann.
Als ich mit Spektrum angefangen habe, habe ich mir eine DX6i zugelegt mit der Annahme jetzt wird alles gut.
Die Freude war nur kurz, denn die Deltang Empfänger sind so programmiert, dass Fahren und Lenken auf dem rechten Hebel liegen. Du steuerst das Fahrzeug quasi nur mit einer Hand. Vielleicht ist es auch nur eine Gewöhnungssache, ich komme damit allerdings nicht so wirklich klar. Dazu kommt noch, das du bei dem Sender nur 4 Kanäle hast und da stößt du bei manchen Fahrzeugen schon an die Grenze.
Kurzum, ich habe meine DX6i wieder verkauft und mir eine Graupner MC19 mit Spektrum Modul zugelegt und bin mehr als zufrieden. Nun kann ich nach Lust und Laune Schalten, Regeln, Umprogrammieren.
Achja, du kannst aber auch den Deltang umprogrammieren und ihm sagen das Gas und Lenkung auf anderen Kanälen liegen. Das ist allerdings nicht ganz ohne. Schau dir dazu mal die Anleitung auf der Deltang Seite an.
Da du, wie es scheint, richtig viel Spaß an den kleinen Dingern gefunden hast und der MAN nicht dein letztes Modell sein wird investiere lieber gleich in einen etwas umfangreicheren Sender.
Parallel dazu habe ich mir für meinen Renntruck und ein paar einfach Modelle eine DX3 besorgt. Die 3 Käle reichen für Gas, Lenkung und Licht.

Grüße
Oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80


MK-Sven Offline



Beiträge: 43

18.02.2015 09:11
#4 RE: Suche DX4E Zitat · Antworten

Hi,

brauche aus der DX4E nur das Sendemodul.
Hab nur ne Futaba Funke die dann via Futspek auch DSM 2 spricht. Somit kann ich dann in der Funke (T14sg) frei wählen was wo raus kommt an Kanälen. :)

Trotzdem vielen Dank für den Hinweis! :)

So long...

Sven


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

18.02.2015 09:32
#5 RE: Suche DX4E Zitat · Antworten

So, da ich noch einmal.
Ohne jetzt hier viel Werbung für Deltang machen zu wollen.
Es gibt auch eine Deltang Sendemodul für unter 20€ wenn es dir nur um die Platine geht.

Grüße Oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80


DerPutze Offline




Beiträge: 187

18.02.2015 10:52
#6 RE: Suche DX4E Zitat · Antworten

Hi,

ich hätte jetzt auch das Deltang-Modul empfohlen.
Ich habe es in meiner alten MC-19, läuft ohne Probleme. und ist wirklich günstiger, als eine DX4E als Ersatzteilplattform zu nutzen.


MK-Sven Offline



Beiträge: 43

18.02.2015 12:07
#7 RE: Suche DX4E Zitat · Antworten

Moinsens,

Das deltang System (Tx) ist eine Alternative!
Stimmt schon, nur habe ich gelesen das die Reichweite so um die 10 - 15 mtr sein soll?
Stimmt das?
Denn ich würde gerne auch kleinst Flugzeuge mit den deltang Empfängern betreiben.
Beim Futspek Modul weiss ich aus eigener Erfahrung das die Reichweite ausreichend ist.

So long...

Sven


DerPutze Offline




Beiträge: 187

18.02.2015 12:46
#8 RE: Suche DX4E Zitat · Antworten

Die Reichweite kann ich nicht beurteilen, da ich das Modul nur für die kleinen hier verwende.
Und da wirds ab 10m eh schon ausreichend schwer, das Fahrzeug überhaupt noch zu sehen :-)

LG
Martin


MK-Sven Offline



Beiträge: 43

18.02.2015 15:51
#9 RE: Suche DX4E Zitat · Antworten

Moin,

Ok, ich werde mir mal son Deltang TX besorgen! Für mein Kat 1 habt Ihr mich überzeugt! :D
Aber: ich brauche trotzdem ne DX4E! :)

So long...

Sven


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz