Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 17.428 mal aufgerufen
 Baumaschinen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Swen Offline



Beiträge: 486

04.03.2015 01:25
#16 RE: Liebherr R956 Zitat · Antworten

Danke dir

Gruß
Swen

----------------------------------------------------

Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

05.03.2015 21:08
#17 RE: Liebherr R956 Zitat · Antworten

Hallo Alex

Schönes Modell hast du da auf die Ketten gestellt =)

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________

Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

18.03.2015 16:59
#18 RE: Liebherr R956 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

die Decals für den Bagger sind endlich gekommen. So sieht der Bagger jetzt aus:










Gruß Alex

Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

10.04.2015 23:06
#19 RE: Liebherr R956 Zitat · Antworten

So jetzt ist er perfekt.








Mal schauen ob euch auffällt was sich geändert hat.

Der nächste 956er von mir ist schon in Planung, und als Steigerung soll neben Sound auch noch zwei Zusatzfunktionen drin sein für den Sortiergreifer.

Viele Grüße

Alex

Toni Offline




Beiträge: 1.406

10.04.2015 23:46
#20 RE: Liebherr R956 Zitat · Antworten

Zitat von Menck M90 im Beitrag #19
So jetzt ist er perfekt.

Protest Perfekt...nie und nimmer! Der ist doch noch viiiel zu sauber

Nee, war nur ein Joke, der schaut schon fein aus!
Die Idee mit dem Sound klingt gut, nur wo willst Du denn da noch so einen Baustein unterbringen?
Der kleine TBS Mikro von Benedini ist zwar schon klein, aber passt denn so was da überhaupt noch mit rein?

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<

nachtdieb Offline




Beiträge: 1.114

11.04.2015 21:35
#21 RE: Liebherr R956 Zitat · Antworten

Hallo Toni,
das Soundmodul ist längst drin, schau Dir mal das Video dazu an.

Viele Grüße
Klaus

--------------------------------------------------
Hier geht's zur Beschreibung vom MotorTinyII

Funckie26 Offline




Beiträge: 74

11.04.2015 22:08
#22 RE: Liebherr R956 Zitat · Antworten

Hallo Alex,

der 956er ist dir richtig gut gelungen, sehr schick.
Hmm, schwieriges Suchbild. Der einzige Unterschied ist der Unter- und Hintergrund würde ich sagen.
Oder hast du das Dach vom Fahrerhaus noch verändert?

Viele Grüße

Robert

Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

11.04.2015 22:13
#23 RE: Liebherr R956 Zitat · Antworten

Hi Toni,

da muß ich dem Klaus recht geben. Das Soundmodul war schon vorher drin. Und ich habe sogar noch Platz gefunden, um zwei weitere Fahrtenregler unter zu bringen.

Hi Robert,

danke und die hast fast recht. Die komplette Kabine wurde erneuert. Auf den ersten Fotos war noch die Kabine von einem Mobilbagger. Die jetzige Kabine ist die, welche die Raupenbaggern von Liebherr wirklich haben. Die Kabine ist länger, das Dach ist anders und die Fensterfront unterscheiden sich die Kabinen.

Viele Grüße

Alex

Toni Offline




Beiträge: 1.406

12.04.2015 02:12
#24 RE: Liebherr R956 Zitat · Antworten

Zitat von nachtdieb im Beitrag #21
Hallo Toni,
das Soundmodul ist längst drin, schau Dir mal das Video dazu an.

Viele Grüße
Klaus

autsch, erwischt... Ähm ja, wie war das doch gleich mit der Demenz? Man(n) wird halt alt...
Ich schiebs mal darauf, weil es doch schon eine Seite zuvor zu sehen war... da kann man das schon mal vergessen... so nach dem Motto - aus den Augen - aus dem Sinn...

Na egal, ist trotzdem schon Wahnsinn, was mittlerweile die kleinen Bauteile so möglich machen.
Einzig die Physik, die macht uns beim Sound manchmal nen Strich durch die Rechnung, weil mit unseren kleinen Speakern, die wir verbauen können, da bringts die richtig voluminösen Töne halt leider nicht so hin, wie man das vom Original her kennt.
Da kommt manch Ton schon mal ein bissel "dünn" daher.
Aber das Dilemma haben auch die Modellbahner und wir werden wohl damit leben müssen...

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<

Harry7000 Offline



Beiträge: 20

27.04.2015 17:05
#25 RE: Liebherr R956 Zitat · Antworten

Hallo Alex,
ich interessiere mich neuerdings auch für den Mikromodellbau. Dein Liebherr Bagger ist richtig toll. Dazu hätte ich einige Fragen:
Ist der Bagger gekauft (wenn ja: Wo?) oder selbst gefertigt. Kannst Du bitte erklären, wie das mit dem Antrieb des Baggerarms
realisiert ist? Auch wären Details des Kettenantriebs interessant.

Gruß
Harry

Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

29.04.2015 09:11
#26 RE: Liebherr R956 Zitat · Antworten

Hallo Harry,

nein das Modell so an sich gibt es nicht zu kaufen. Den Bagger habe ich auf der Basis vom Herpa Modell umgebaut.

Eine Beschreibung vom Antrieb der Ketten und den restlichen Funktionen ist ausführlich in den anderen Bauberichten von mir ausgiebig beschrieben.

Gruß Alex

Harry7000 Offline



Beiträge: 20

08.05.2015 09:52
#27 RE: Liebherr R956 Zitat · Antworten

Hallo Alex,

ich habe mir intensiv deine Beschreibungen mit Bildern angeschaut. Sehr gute Arbeit!
Mich würde im Detail interessieren, wie Du die Funktionen des Baggerarms mit der Schaufel
realisiert hast. Gelesen habe ich, dass Du Motorengetriebe 1:700 verwendet hast. Die habe
ich leider nicht mehr gefunden. Gibt es dazu Alternativen?

Gruß Harry

Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

08.05.2015 11:09
#28 RE: Liebherr R956 Zitat · Antworten

Hallo Harry,

die 1:700er Getriebemotoren bekommst du beim Sol Expert.

http://www.sol-expert-group.de/1zu87mode...-G700::677.html

Gruß Alex

Harry7000 Offline



Beiträge: 20

08.05.2015 11:55
#29 RE: Liebherr R956 Zitat · Antworten

Hallo Alex,

besten Dank. Kannst Du mir auch noch ein paar Infos
zum Baggerarm geben? Evtl. einen Link zu einer Baubeschreibung?

Gruß Harry

Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

12.05.2015 15:16
#30 RE: Liebherr R956 Zitat · Antworten

Hallo Harry,

ich habe hier ein paar Skizzen für die Ansteuerung vom Löffelstiel und der Schaufel.

Löffelstiel:





Löffel mit zwei Seilen:




Oder mit Seil und Gummi Technik:




Viele Grüße

Alex

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Rüttelwalze »»
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz