Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 19.377 mal aufgerufen
 Baumaschinen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Harry7000 Offline



Beiträge: 26

12.05.2015 19:09
#31 RE: Liebherr R956 Zitat · Antworten

Hallo Alex,

super Danke. Ich habe mit übrigens deinen Artikel aus der Zeitschrift
TruckModell besorgt. Da ist deine verbaute Seiltechnik gut beschrieben.
Die Getriebemotoren für die Seilwinden habe ich bestellt. Den Motor für
den Drehkranz habe ich leider nicht gefunden. Auch habe ich in den Bilder
nicht genau erkennen können, wie die Lage des Motors ist.
Vielleicht hast du da noch ein paar Info's.

Gruß Harry


hotte Offline




Beiträge: 18

03.01.2016 15:56
#32 RE: Liebherr R956 Zitat · Antworten

Hallo Alex,
mich würde mal die neue Umsetzung des Hauptarms interessieren, welcher Motor (Übersetzung),Modul der Schnecke, wieviel Zähne hat das Zahnrad?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Horst


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

07.01.2016 08:51
#33 RE: Liebherr R956 Zitat · Antworten

Hallo Horst,

für die Armfunktion verwende ich ein 1:699er Planetengetriebe mit einer Schnecke, die in ein 35er Zahnrad greift.

Viele Grüße

Alexander


hotte Offline




Beiträge: 18

11.01.2016 08:53
#34 RE: Liebherr R956 Zitat · Antworten

Hallo Alex,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Den Motor hab ich,prima. Der Drehantrieb ist auch eine tolle Lösung, der 1:25 Motor geht auf welches Zahnrad und welche untere Übersetzung, ich habe ein 70 Zähne Zahnrad Modul 0.3 in Messing, noch auf Rundmaterial, hergestellt, kann also die Ausführung frei wählen. Das ist ja mal wieder ein super Bagger.
Nochmals danke.
Gruß Horst


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

11.01.2016 16:10
#35 RE: Liebherr R956 Zitat · Antworten

Hallo Horst,

vom 1:26er Getriebe gehe ich dann mit einer Schnecke und 19er Zahnrad auf ein 10er Zahnrad Modul0,3 auf den Drehkranz.

Gruß Alexander


hotte Offline




Beiträge: 18

12.01.2016 21:09
#36 RE: Liebherr R956 Zitat · Antworten

Hallo Alex ,
danke für die schnelle Antwort.
Super.
Gruß Horst


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

12.01.2016 21:14
#37 RE: Liebherr R956 Zitat · Antworten

Hi Horst

Bitte

viele Grüße

Alex


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

09.07.2017 22:55
#38 RE: Liebherr R956 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

an meinem 956er habe ich ein kleines Upgrade durchgeführt. Es handelt sich um die Ketten vom Sven.




Viele Grüße

Alexander


zetros Offline




Beiträge: 103

12.07.2017 21:55
#39 RE: Liebherr R956 Zitat · Antworten

Hallo Alex,

Gefällt mir sehr gut, dein Bagger.
Die gedruckten Ketten sehen super aus

Gruß
Yannik

Mein Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCR75Vj3xaqfioow-GReMVYQ
Meine Homepage: http://www.modellbau-1zu87.de/


hotte Offline




Beiträge: 18

15.07.2017 15:11
#40 RE: Liebherr R956 Zitat · Antworten

Schade, ich kann die Bilder nicht sehen. Ach übrigens Alex, mein Siku Bagger ist mechanisch fertig, werde bald mal ein paar Bilder machen. Hat ja lange gedauert aber viele Nerven gekostet und Ohne Dein und Svens, Gido, Klaus seine Tips, wäre ich noch nicht so weit. Vielen Dank noch mal an Euch vier.


frankeisenbahn Offline



Beiträge: 319

15.07.2017 15:17
#41 RE: Liebherr R956 Zitat · Antworten

Hallo Alex,
mir gefallen die neuen Ketten auch. Eigentlich sogar besser als die Originalgummibänder von Herpa. Sie sehen realistischer aus und vielleicht halten sie ja auch länger.
Gruß
Frank


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

19.07.2017 13:11
#42 RE: Liebherr R956 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

danke für die Blumen. ja bin ich der Hoffnung, dass die Ketten länger halten als die Gummibänder. Habe auch die tage mal meinen Komatsu einen kleinen Upgrade gegeben.

Das mit Bilder ist so eine Sache. Der Provider dieser Seite hat sich nun eingebildet, dass der Zugriff auf den Bilder angestiegen ist, was aber in der Vergangenheit kein Problem machte. Und nun möchte er damit Geld verdienen. Ich könnte ja einen Upgrade machen, der mit einer monatlichen Gebühr verbunden ist. Dazu bin ich nicht bereit dem einen Cent Geld zu geben. Dies war schon einmal vor 2 Jahren und war damals auch nicht gewillt was zu zahlen und nach ein paar Wochen waren dann die Bilder wieder ersichtlich. Mal schauen wie es diesmal läuft.

@Hotte, danke für die Bilder. Dein Bagger sieht gut aus und auf den Videos kann man sehen, dass alles auch gut funktioniert.

Viele Grüße

Alex


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

23.07.2017 12:20
#43 RE: Liebherr R956 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

die Ketten für den 956er sind auch jetzt lackiert und wieder montiert. Auf dem letzten Foto kann man beide Bagger mit Ihrem neuen Schuhwerk sehen.

Viele Grüße

Alex

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 LH_230717_1.jpg  LH_230717_2.jpg  LH_230717_3.jpg 

Bugs Offline



Beiträge: 62

23.07.2017 13:41
#44 RE: Liebherr R956 Zitat · Antworten

Wirkt gleich viel besser mit Farbe!

Ich hab deine Bauberichte ja schon alle förmlich aufgesaugt, nur zwei Fragen hab ich trotzdem noch!
Die Schaufel am 956 ist diese aus Metall oder ein anderes Finish?
Das öffnen der Schaufel realisierst Du mit einer Feder, würde dies nicht mit Seil auch funktionieren wenn der Abrollumfang vom Gegenzug angepasst wird?

Grüsse Mike


Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

23.07.2017 14:31
#45 RE: Liebherr R956 Zitat · Antworten

Ich hätte auch noch eine Frage: Hast du das Decal auf der linken Seite des Baggers auf dem Kopf herum aufgebracht?

Gruß
Sebastian


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Volvo L350F
Rüttelwalze »»
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz