Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 17.448 mal aufgerufen
 Baumaschinen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

01.03.2015 23:33
Liebherr R956 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

als ich in Friedrichshafen den Liebherr R956 von Premacon gesehen habe, ist dieser Bagger mir nicht mehr aus den Kopf gegangen. Ich wollte diesen Bagger nachbauen. Aber das war noch nicht alles. Ich wollte in unserem Maßstab einen neuen Weg einschlagen.

Und das ist dabei rausgekommen:



Heute war der erste Testlauf vom Bagger. In dem Bagger wurden 5 1:700er Planetengetriebe und 1:25er Planetengetriebe (Drehen) verbaut. Neben 6 Motortinys2 wurde ein 180er Lipo und ein Graupner Hott Empfänger 6 Kanal auch noch eingebaut. Bis auf die 2 Getriebemotoren mit ihren Fahrtenregler im Fahrwerk hat alles andere seinen Platz im Oberwagen gefunden. Das Soundmodul ist von Benedini. Das Licht und das Umschalten auf das Fahrwerk habe ich mit den Zusatzfunktionen vom Soundmodul realisiert.

Was jetzt noch an dem Bagger fehlt sind die Decals (sollten nächste/übernächste Woche kommen) und der Schnellwechsler von Markus Langer.

Viele Grüße

Alex

Alex Klöpfer Offline




Beiträge: 459

02.03.2015 09:30
#2 RE: Liebherr R956 Zitat · Antworten

Hallo Alex,

Das ist ja gigantisch! Das hört sich super an! was ist das für ein Lautsprecher, den du da verbaut hast? Der Sound ist richtig gut!
Die Optik vom 956 ist dir gut gelungen! Macht echt was her! 👍
Viel Spaß mit dem Kleinen!

Gruß Alex

Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

02.03.2015 11:32
#3 RE: Liebherr R956 Zitat · Antworten

Hi Alex,

danke für die netten Worte.

Der Lautsprecher ist von ESU mit 13mm. Leider ist die Ohmzahl recht hoch. Muß mal schauen, ob ich in der gleichen Baugröße einen Lautsprecher finde mit 8 Ohm. Aber es war der einzige, der in dem Bagger noch Platz hatte.

Gruß Alex

Ontiryggen Offline



Beiträge: 42

02.03.2015 16:04
#4 RE: Liebherr R956 Zitat · Antworten

Hallo Alex

Sehr schön Bagger! Super!
Wie viele Bagger hast du jetzt?

Gibt es ein Foto aus der Innerhalb? Oder ist es "Top Secret"? :)

Grüße aus Schweden
Janne

blaulicht Offline




Beiträge: 117

02.03.2015 19:46
#5 RE: Liebherr R956 Zitat · Antworten

Klasse Modell
Mit Sound Geil!!!

Mfg. Christian
Bei Fragen.....Fragen

Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

02.03.2015 22:15
#6 RE: Liebherr R956 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

und nein ist nicht Geheim, was sich im Bagger befindet.

Auf dem Bild kann man gut die Position vom Lautsprecher und dem Soundmodul sehen.





Und so sieht der Bagger von Innen aus, wenn er technisch fertig ist.









Viele Grüße

Alex

nachtdieb Offline




Beiträge: 1.120

02.03.2015 22:35
#7 RE: Liebherr R956 Zitat · Antworten

Hallo Alex,

ich würde mal sagen, der ist ziemlich voll geworden. Da braucht aber nix kaputt zu gehen. Wo bekommst Du denn die Decals her?

Viele Grüße
Klaus

--------------------------------------------------
Hier geht's zur Beschreibung vom MotorTinyII

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.502

02.03.2015 22:44
#8 RE: Liebherr R956 Zitat · Antworten

Tja, was soll man da noch sagen ?

Einfach genial !

Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

03.03.2015 08:51
#9 RE: Liebherr R956 Zitat · Antworten

Hallo,

und danke für euer Feedback.

@Klaus, die Decals habe ich beim Herrn Nothaft bestellt. Er ist nicht gerade billing (halbe DinA4 Seite 32 Euro) aber der Markus hat sehr gute Erfahrungen mit Ihm gemacht.

Gruß Alex

Maik_29413 Offline



Beiträge: 148

03.03.2015 09:39
#10 RE: Liebherr R956 Zitat · Antworten

Hallo Alex,

einen wirklich faszinierenden Bagger hast Du da "auf die Ketten" gestellt.
Hast Du vorher eine CAD-Zeichnung (oder wenigstens eine maßstabsgetreue Skizze) gefertigt, oder hast Du Dir die Teile einfach so "hingepackt" und passt ...

Herzliche Grüße von
Maik

Swen Offline



Beiträge: 486

03.03.2015 10:30
#11 RE: Liebherr R956 Zitat · Antworten

Hi Alex,

hast du die Anschlüsse für die Zusatzfunktionen vom Benedini-Soundmodul noch verstärkt oder die LEDs direkt angeschlossen ?

gruß
Swen

----------------------------------------------------
-->Fotoalben<--

Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

03.03.2015 10:41
#12 RE: Liebherr R956 Zitat · Antworten

Hi Maik,

nein ich arbeite nicht mit einem CAd Programm. Der Bagger wurde anhand der Unterlagen von Liebherr angefertigt. Das Prospekt zum 956er kann man bei Liebherr runterladen.

Hi Swen,

da die Schaltausgänge vom Soundmodul immer in Ausgangposition High ist, habe ich zwei kleine Transistoren wie beim Lichttiny angelötet.

Gruß Alex

Swen Offline



Beiträge: 486

03.03.2015 10:51
#13 RE: Liebherr R956 Zitat · Antworten

Danke für die schnelle Antwort

hast du von dem Transistor eine Typenbezeichnung und vielleicht auch noch ein Foto ?

ich möchte die Schaltausgänge auch gerne nutzen, habe mich aber wegen der geringen Schaltleistung nie getraut. wenn ich da was falsch mache ist eine Platine für ca. 100€ kaputt.

gruß
Swen

----------------------------------------------------
-->Fotoalben<--

Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

03.03.2015 11:11
#14 RE: Liebherr R956 Zitat · Antworten

Hi Swen,

wegen der Bezeichnung muß ich zuhause mal nachschauen. Aber die Transistoren sind auf dem weißen Kunststoffteil aufgebaut, daß neben dem Akku liegt.

Gruß Alex

Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

03.03.2015 21:10
#15 RE: Liebherr R956 Zitat · Antworten

Hi Swen,

es ist ein BC817-40 Transistor.

Gruß Alex

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Rüttelwalze »»
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz