Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 2.526 mal aufgerufen
 Race Trucks
Seiten 1 | 2
Theoretiker Offline




Beiträge: 1.772

14.04.2019 19:20
#16 RE: die Regeln Zitat · Antworten

Hallo Thomas,

für die bisher verfügbaren Rennstrecken gibt es keine Norm.
Jede Rennstrecke ist für sich autark, deshalb auch nicht miteinander kombinierbar.
Ob man da eine Norm benötigt wie für die normalen Straßenmodule sind fraglich.
Willst du denn eine Rennstrecke bauen?

Was die Sender angeht, die neuen Deltang RX45 mit der Software 5.20 unterstützen nicht das Surface Protokoll. Deshalb sind nur Empfänger vor der Version 5.20 mit den Spektrum Pistolensendern kompatibel. Der Sender muss allerdings das DSM2 Surface Protokoll unterstützen. Solche Sender findest du nur noch gebraucht.

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/

Thomas M Offline



Beiträge: 168

14.04.2019 19:39
#17 RE: die Regeln Zitat · Antworten

Hallo Oliver,

ich bin aktuell noch an Restarbeiten meines Wipplenkers. Der Absetzkipper für Mulden ( habe deinen Rat befolgt und nicht den Kibri Aufbau gekauft) ist auch schon in der Mache. Sobald alle Teile des Renn Truck da sind, werde ich auch hier aktiv. Du siehst, ich habe genug zu tun... Allerdings geistert mir seit letztem Jahr ( hatte durch die Erkrankung genug Denkzeit) die Idee einer Rennstrecke im Kopf herum. Habe da auch durch Zufall noch Sperrholz in 50*50 cm rum liegen.... denke schon das ich im Herbst mir eine Trainingsstrecke bauen werde.

Ich bin auch gegen solch eine Norm. Ich habe im Modellbahnforum erlebt wo Normen hin führen. Habe da anfangs auch Module gebaut. Aber mittlerweile ist es so reglementiert, dass mir der Spaß zu kurz kommt.

Gruß aus dem Taunus

Thomas

Peet Offline



Beiträge: 55

14.04.2019 21:36
#18 RE: die Regeln Zitat · Antworten

Hallo Oliver

Was für eine Zeitmessanlage ist das?
Und welche Transponder werden dafür benötigt? Ich habe ein System für Mini-Z und ein weiteres von My Laps.

Grüsse Patrick

Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 913

14.04.2019 22:43
#19 RE: die Regeln Zitat · Antworten

Zitat von Peet im Beitrag #18
Hallo Oliver

Was für eine Zeitmessanlage ist das?
Und welche Transponder werden dafür benötigt?...


Blätter doch eine Seite zurück und lies was Oliver bereits dazu geschrieben hat

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop

Peet Offline



Beiträge: 55

15.04.2019 16:14
#20 RE: die Regeln Zitat · Antworten

Hallo Sebastian


Danke für den Hinweis, hab ich glatt übersehen.


Grüsse Patrick

Funckie26 Offline




Beiträge: 74

15.04.2019 20:18
#21 RE: die Regeln Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

@Oli, @Alex, @Michl: find ich richtig klasse was ihr da messtechnisch zusammengebastelt habt und wie sauber es funktioniert.

In Mannheim konnte ich ja die Strecke schon mal ohne Zeimessung testen. Hat ordentlich Laune gemacht.

Ich finde die Renntrucks sind jetzt schon zu schnell, bzw. die Strecke zu schmal für die Geschwindigkeiten, die die Trucks erreichen. Erst recht, wenn dann 8 oder 10 Trucks gleichzeitig unterwegs sind.
Die freie Motor- und Getriebewahl ist erstmal ok.
Vielleicht gibt es später einmal (wenn genug Leute und Renntrucks vorhanden sind) verschiedene Klassen: z. B. eine Standardklasse mit 7mm Motor/1:30 Getriebe, eine 2. Klasse mit 7 mm Motor und 1:19 Getriebe und eine offene Klasse mit freier Motoren und Getriebewahl oder so ähnlich.
Übergangsweise kann man ja die Geschwindigkeit auch über die Einstellung an der Fernbedienung begrenzen. Dann wären alle Trucks unabhängig vom verbauten Motor/Getriebe in etwa gleich schnell und es kommt wirklich auf die Tagesform vom Fahrer an.

Viele Grüße

Robert

Theoretiker Offline




Beiträge: 1.772

15.04.2019 23:05
#22 RE: die Regeln Zitat · Antworten

Hallo Robert,

das liest sich doch sehr gut was du da schreibst.

An unterschiedliche Klassen hatten wir auch schon gedacht, dafür müssten sich aber genug Leute finden, die Renntrucks bauen und fahren.
Das Reglement ist erst einmal nur ein Test um zu schauen wie hoch das Interesse ist. Über die Zeit wird da da bestimmt noch einige Anpassungen geben.
Reglementiert man aber zu streng, schreckt das bestimmt einige Leute ab.
Ja, mit 8 Trucks wurde es da schon etwas eng auf der Strecke. Eine freie Runde zu fahren war nicht wirklich möglich.
Nochmal Ja, die Trucks sind wirklich flott unterwegs auf der doch recht engen Strecke. Aber es macht irre viel Spaß!

Mal schauen was sich bis Leipzig noch alles tut.
Hier und da hört man noch von ein paar Leuten, die fleißig am tüfteln und testen sind.
Bin sehr gespannt was da in naher Zukunft noch alles so kommt.

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz