Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 4.318 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2 | 3
DerPutze Offline




Beiträge: 187

16.03.2015 21:06
#16 RE: Umbau Alfred Talke Zugmaschine Zitat · Antworten

dann mal viel Spaß an dieser Stelle :-)

Gruß
Martin


MB L 1113 Offline



Beiträge: 108

16.03.2015 22:44
#17 RE: Umbau Alfred Talke Zugmaschine Zitat · Antworten

Dankeschön:),
akku habe ich übrigens schon eingepasst und verbaut;)(180 mAh von sol expert).

Gruß Marc


MB L 1113 Offline



Beiträge: 108

17.03.2015 21:31
#18 RE: Umbau Alfred Talke Zugmaschine Zitat · Antworten

Hi nochmal,

ich habe gerade bemerkt, dass meine Zugmaschine vorne Breitreifen mit einem geringeren Durchmesser als die Faller Reifen hat, so auch hinten.
Meine Frage jetzt: Gibt's solche Reifen wo zu kaufen?(also die mit geringerem Durchmesser)
Oder muss man sie selbst gießen?

Gruß Marc:)


DerPutze Offline




Beiträge: 187

18.03.2015 09:06
#19 RE: Umbau Alfred Talke Zugmaschine Zitat · Antworten

Hi,

ich schätze, du meinst dieses "Problem":
Reifenunterschiede

Das ist mir auch in bezug auf die Rietze-Reifen aufgefallen, die haben einen geringfügig größeren Durchmesser als die Herpa Reifen (die Rietze bekommst du auch bei sol-expert, nur als Info an dieser Stelle). Allerdings hat mich das bisher nicht wirklich gestört auf meinen Modellen.
Ich wüsste jetzt nicht, ob du Reifen mit den Herpa-Maßen schon fertig kaufen kannst (in einem Shop), vielleicht auch da mal die Mikromodeller auf der Messe fragen.

LG
Martin


MB L 1113 Offline



Beiträge: 108

18.03.2015 12:53
#20 RE: Umbau Alfred Talke Zugmaschine Zitat · Antworten

Hallo,

dankeschön ich werde auf der Messe nochmal schauen...:)
Die Herpareifen müssten so ca. 1-3mm kleiner sein, deshalb wusste ich nicht ob ich einfach die sol expert Reifen auf die Felgen packen kann.
Prinzipiell kann man es ja machen aber ich weis nicht ob das Modell dann nicht aussieht wie hochversetzt, weil sonst der Radkasten nicht passt.
Oder funktioniert das, ohne dass das Modell wie hochverssetzt aussieht?

Gruß Marc


DerPutze Offline




Beiträge: 187

18.03.2015 16:27
#21 RE: Umbau Alfred Talke Zugmaschine Zitat · Antworten

Hi,

die Reifen von sol-expert (=Rietze) passen auf die Herpa-Felgen. Etwas locker, aber mit nem Tropfen Sekundenkleber gehts. Oder du nimmst gleich die Felgen, die in den Sets von sol-expert dabei sind. Die sind zwar "nur" grau, aber mit etwas Farbe kann man sie leicht anpassen :-)

Gruß
Martin


MB L 1113 Offline



Beiträge: 108

18.03.2015 16:58
#22 RE: Umbau Alfred Talke Zugmaschine Zitat · Antworten

Hi,

danke für die schnelle Antwort;).
Wenn nicht müsste ich das Reifengießen einfach mal ausprobieren.
Ich habe mich jetzt dafür entschieden, die Herpa Lenkachsen zu kaufen sind zwar nicht gependelt aber das könnte man ja auch noch hinbekommen.
Vor allem in Hinsicht auf meine nächsten Modelle( Zugmaschinen: MAN TGX XXL/ Volvo FH 16 Globetrotter/und zwei 8x8 Schwerlastzugmaschinen für meinen Radlader( weiß man kann einen Radlader auch mit einer normalen Zugmaschine ziehen aber mit einer Schwerlastzugmaschinen ergibt sich aus meiner Sicht ein schöneres Bild)).
Da kann ich die Lenkachsen wirklich gut gebrauchen, auch von den Farben her in denen sie ausgeliefert werden.:)

Ich freu mich auf nette Gespräche über den Fahrzeugbau wie über neu Bauteile, die ich auf der Messe erfahren und erwerben werde.

Liebe Grüße,
Marc


MB L 1113 Offline



Beiträge: 108

21.03.2015 18:31
#23 RE: Umbau Alfred Talke Zugmaschine Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

mein Besuch auf der Messe heute verlief sehr erfolgreich....
Ich habe jetzt endlich die Bauteile die ich brauche und auch die Kontakte die ich geknüpft und die Gespräche, die ich geführt habe, waren sehr aufschlussreich.
Allerdings habe ich mich heute in eine rote Arocszugmaschine verguckt und werde deshalb den Bau von dieser vorziehen.

Die Fragen gehen trotzdem nicht aus....
Ich hab zuhaus noch ein 180er Lipo von sol expert rumliegen...im Grunde würde er perfekt ins Führerhaus passen, allerdings nur wenn diese kleine Platine, die bei den sol expert Akkus vorne im gelben Bereich weggemacht werden könnte. Geht das? Also den Akku ohne diese Platine zu nutzen?
Bei den Akkus von stöhr ist die ja ohnehin nicht dran.

Liebe Grüße,
Marc :)


DerPutze Offline




Beiträge: 187

21.03.2015 19:15
#24 RE: Umbau Alfred Talke Zugmaschine Zitat · Antworten

Hi,

ja, sollte ohne weiteres gehen. Das haben auch schon einige gemacht.
Es handelt sich dabei um einen Tiefentladeschutz. Allerdings sollte der Empfänger vorher schon abschalten oder sich bemerkbar machen. Wenn das Servo anfängt zu zucken, ist es auch meist ein Zeichen von niedrigem Ladezustand und Tankpause :-)

Und wie du auch schon geschreiben hast, die Stöhr-Akkus haben die Platine auch nicht drauf. Ich haben einige Lipos aus diesem Shop hier:
lipopower
da gibt es auch einige ohne Schutzplatine, aber bisher keine Probleme, wenn man etwas pfleglich damit umgeht.


MB L 1113 Offline



Beiträge: 108

21.03.2015 20:38
#25 RE: Umbau Alfred Talke Zugmaschine Zitat · Antworten

Ok dankeschön, jetzt passt er endlich in meinen arocs

Gruß
Marc


MB L 1113 Offline



Beiträge: 108

22.03.2015 00:11
#26 RE: Umbau MB Arocs Zitat · Antworten

Sooooooo nach 3 Stunden Arbeit ist in meinem Arocs nun bisauf die Lenkachse und die SMD's, die ich noch bestellen muss fertig.:)
Die Verkleidung, Spiegel und sonstige Feinheiten und Extras muss ich matürlich auch noch vornehmen....
Mit der Fernsteuerung ist er gebunden, der Empfänger zeigt sich an, dass er mit dem Sender verbunden ist, dennoch lässt weder der Motor sich regeln noch der Servo lässt sich steuern.
Egal welchen Knüppel ich drücke, es tut sich nix....hat jmd ne Idee was ich noch machen muss, dass er funkt?
Es ist ein RX43D Empfänger von sol expert.

Gruß
Marc

Anbei die ersten Bilder...


MB L 1113 Offline



Beiträge: 108

22.03.2015 00:12
#27 RE: Umbau MB Arocs Zitat · Antworten

image.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)image_2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)image_3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)image_4.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


MB L 1113 Offline



Beiträge: 108

22.03.2015 12:55
#28 RE: Umbau MB Arocs Zitat · Antworten

Hallo,

hat jmd ne Idee was mit meinem Empfänger ist?
Ich hab alles versucht und es klappt einfach gar nichts....:/

Gruß
Marc :)


Toni Offline




Beiträge: 1.473

22.03.2015 13:13
#29 RE: Umbau MB Arocs Zitat · Antworten

Dazu müsste das hier...

Zitat von MB LP911 im Beitrag #28

Ich hab alles versucht ...

... wohl noch etwas präzisiert werden, als dass dir ohne weitere Angaben dazu jemand eine wirkliche Hilfestellung geben kann.
Was genau müssen wir uns unter "alles versucht" vorstellen?

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


MB L 1113 Offline



Beiträge: 108

22.03.2015 13:27
#30 RE: Umbau MB Arocs Zitat · Antworten

Hi,
alles versucht war wohl etwas übertrieben...:D
Ich hab geschaut ob alle Lötstellen in Ordnung sind, ob der Empfänger richtig mit der Funke gebunden ist und ob der Servo an sich und der Motor an sich funktioniert(also ohne Empfänger).

Gruß
Marc


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 7
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz