Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 4.318 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2 | 3
Toni Offline




Beiträge: 1.473

22.03.2015 13:42
#31 RE: Umbau MB Arocs Zitat · Antworten

Was für eine Version des Empfängers ist es denn?
Da gibts ja verschiedene von...
Ich habe schon bei meinem 2 Fahrzeug lernen müssen, dass ich die Bauteile (bei mir hatte da auch der Empfänger ne vermeintliche Macke)vor dem Einbau erst mal alle in ihrer geplanten Zusammenstellung auf dem Testbrett ausprobiere.
Ich hatte zwar den richtigen Empfängertyp gewählt, aber leider eine (für mich) falsche Version in der Ausgangsbelegung erhalten und mich auch ewig gewundert, warum da nix so funzte, wie ich es wollte
Mir hatte dann ein freundlicher Modellbaukollege schnell mal alles richtig umprogrammiert (ich bin da noch zu doof zu und hätte womöglich alles durcheinander gebracht ) und hernach lief alles so, wie es geplant war.
Beim ersten Modell hatte ich Depp einfach nur die Schaltrichtung der Ausgänge verwechselt und da war auch erst einmal recht viel durcheinander bis ich den Fehler bemerkt hatte.

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


MB L 1113 Offline



Beiträge: 108

22.03.2015 13:59
#32 RE: Umbau MB Arocs Zitat · Antworten

Ich hab den gestern auf der Messe am Stand von Sol expert gekauft.
Ob die 1 anzeigen soll welche Version er ist weiß ich nicht, auf dem Päckchen steht nur RX43D-1.
Tut mir leid für so viele grundlegende Fragen aber da ich noch recht jung und in dem Bereich noch etwas Unwissend bin, hab ich halt so viele Fragen.

Liebe Grüße,
Marc


MB L 1113 Offline



Beiträge: 108

22.03.2015 15:02
#33 RE: Umbau MB Arocs Zitat · Antworten

Da steht noch V510 hab ich gerade gesehen.


Toni Offline




Beiträge: 1.473

22.03.2015 15:25
#34 RE: Umbau MB Arocs Zitat · Antworten

Zitat von MB LP911 im Beitrag #32

Tut mir leid für so viele grundlegende Fragen aber da ich noch recht jung und in dem Bereich noch etwas Unwissend bin, hab ich halt so viele Fragen.


Des mach gar nix, hat auch nicht unbedingt mit dem Alter zu tun und für dererlei Fragen zu beantworten und etwas Hilfestellung zu geben, dafür ist doch unsere Gemeinschaft da oder?
Wir haben ja schließlich alle mal angefangen und man hat sich über die Zeit sein Wissen angeeignet.
Bei deinem Problem kann dir wohl nur einer helfen, der sich richtig gut mit dem Empfänger auskennt und da ... ja... da "klemmts" bei mir auch etwas
Ich hab zumindest mal gelesen (frag jetzt nicht wo das hier war),dass Sol Expert wohl so seine eigenen Bezeichnungen für die jeweiligen Empfänger auf den Verpackungen hat und man sich daran nur ganz grob orientieren kann.
Womöglich hast du dadurch auch nur einen falschen Empfänger bekommen?
Ich nehme mal an, es sollte der hier sein --> http://www.deltang.co.uk/rx43d-1-v510.htm
Gibt ja noch paar andere Versionen davon --> http://www.deltang.co.uk/rx43d-v5.htm , die alle ziemlich gleich ausschauen und da kann das schon mal vorkommen mit der Verwechslung.
Wenn dann ganau nach der vermeintlich richtigen Anschlussbelegung angeschlossen wird, dann kann das mit den Anschlüssen schon mal völlig daneben sein und es funzt nicht richtig bzw. gar nicht.

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


MB L 1113 Offline



Beiträge: 108

22.03.2015 16:23
#35 RE: Umbau MB Arocs Zitat · Antworten

Dankeschön für die hilfreichen Antworten....:)
Ich werd einfach mal ein Bild vom anschlussplan schicken, vielleicht hat dann ja einer ne idee😉.
Ich hab jetzt nähmlich auch das Problem, dass mir der Fahrtregler vom Empfänger zu grob war und ich deshalb jetzt einen Motor Tiny2 von Klaus dran hab,
ich jetzt aber nicht weiß wo ich diesen anschließen soll...:/
Ich hätte die Funktion Gas nähmlich gerne links (oben/unten) und die Funktion lenken rechts (links/rechts).

Liebe Grüße
Marc😃

P.s.: Klar muss es nicht am Alter liegen....aber ich glaub mit 14 weiß man weniger wie ein schon richtiger Erwachsener, der dieses Hobby seit Ewigkeiten betreibt.:)


MB L 1113 Offline



Beiträge: 108

22.03.2015 16:28
#36 RE: Umbau MB Arocs Zitat · Antworten

image.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz