Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 4.297 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2 | 3
MB L 1113 Offline



Beiträge: 108

15.03.2015 22:56
Umbau Alfred Talke Zugmaschine Zitat · Antworten

Hallo beisammen,

ich bin noch recht neu in der Materie des Mikromodellbau´s (wie auch im Forum) und wollte mich deshalb nach meinen ersten zwei Fahrzeugen( Pritschenlkw & Kipper) mal an was kleineres und schwierigeres wagen.

Bei diesem Projekt wollte ich den Schwerpunkt hauptsächlich auf den Antrieb der Zugmaschine setzen, da ich diesen gerne mal selbst konstruieren würde und nicht einfach ein fertiges Getriebe kaufen wollte. :)

Einbauen will ich:

Empfänger: RX43D-1
Lenkservo: S 18 JST
Antrieb: als Antrieb wollte ich eigentlich zwei Kegelzahnräder auf die Antriebsachse kleben, auf die dann der Motor, der natürlich auch ein Kegelzahnrad auf seiner Welle hat, greift.
Und als Motor wollte ich einen 7mm Motor von sol expert nehmen.
Funktioniert das?

Auflieger:
Kann ich den Auflieger auch über die Zugmaschine mit Strom für Blinker re/li, Bremslicht, Abblendlicht und Rückfahrscheinwerfer versorgen ohne dass ich tausend Kabel von der Zugmaschine zum Aufflieger habe und ohne dass der Auflieger einen eigenen Empfänger und Akku braucht?

Anbei ein Bild vom Modell:

FullSizeRender.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)



Gruß Marc


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

15.03.2015 23:14
#2 RE: Umbau Alfred Talke Zugmaschine Zitat · Antworten

Hallo Marc,
schön, dass du den Weg ins Forums gefunden hast. Zu deinen Fragen: Wie hast du dir das mit den zwei Kegelzahnrädern auf der Antriebswelle vorgestellt? Zum Auflieger brauchst du entweder 6 Kabel oder einen eigenen Empfänger mit Akku.

Viele Grüße
Klaus

--------------------------------------------------
Hier geht's zur Beschreibung vom MotorTinyII


MB L 1113 Offline



Beiträge: 108

15.03.2015 23:42