Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 2.416 mal aufgerufen
 sonstige Fahrzeuge
zetros Offline




Beiträge: 103

22.03.2015 16:39
John Deere 6920 S mit Krampe Kipper Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

Mal wieder habe ich einen Traktor fertiggestellt. Diesmal ist es ein John Deere 6920s mit gelenktem Anhänger.

P1030534.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
_TST8741.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Johnny nacht.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
P1030493.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
P1030526.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
P1030532.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
P1030537.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Der Traktor stammt von Wiking, der Kipper von Herpa (dabei wurde die Mulden-Erhöhung entfernt)

Im Traktor verbaut wurden:

- RX 32 Empfänger
- ER 100 Fahrregler
- G 26 Planetengetriebe + S15-Z19s Kombi = Gesamtuntersetzung 1:494
- Beleuchtungsplatine von Solexpert
- 0402-LED
- Hobby King Mikro-Servo
- Lenkachse von Solexpert

Im Anhänger befindet sich ein 135mAh Akku von MyLipo und ebenfalls ein Hobbyking-Servo für die Lenkung.
Die Lenkung des Anhängers ist mit der Schlepper-Lenkung gemixt.

Und hier gibts noch ein Video meiner Trecker:



Viele Grüße
Yannik


MB L 1113 Offline



Beiträge: 108

22.03.2015 16:46
#2 RE: John Deere 6920 S mit Krampe Kipper Zitat · Antworten

Kompliment. Ein wirklich sehr sehr schönes Modell ist das geworden.
Vor allem deine Platte auf der du fährst gefällt mir sehr gut:)👍
Bin auch gerade dabei den rot silbernen L580 umzubauen:)

Liebe Grüße,
Marc


Toni Offline




Beiträge: 1.473

22.03.2015 19:22
#3 RE: John Deere 6920 S mit Krampe Kipper Zitat · Antworten

Also es ist zwar nicht mein Baumaßstab, aber...

Zitat von MB LP911 im Beitrag #2
Kompliment.
... kann man da nur sagen!
Richtig schöne Fahrzeuge und auch eine Hammeranlage bzw. ein super Fahrdiorama!
Für das "Gesamtpaket" gibts auf alle Fälle einen ganz dicken Daumen nach oben
So eine (sehr schön gemachte!) landwirtschaftlich geprägte Umgebung für die Modelle ist mal was anderes als die oftmals gewählten Szenarien zum Thema Baustelle o.ä. ...

Edit:
Gibt es denn eventuell auch noch einige Bilder vom Innenleben des Treckers bzw. Bilder vom Bau?
So etwas ist doch immer sehr interessant.

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


Fendt traktor Offline




Beiträge: 72

22.03.2015 20:39
#4 RE: John Deere 6920 S mit Krampe Kipper Zitat · Antworten

Excellent model, I love it.

I have a question, in the documentation of Deltang puts that the Rx32 is a receiver only for servos, how has you installed in the tractor?

I would like also, if possible some photos of the interior and construction.

Thanks and regards.

-Sorry für mein Ausdruck, ich spreche kein Deutsch-


MB L 1113 Offline



Beiträge: 108

22.03.2015 21:08
#5 RE: John Deere 6920 S mit Krampe Kipper Zitat · Antworten

@Toni:
Ich dachte das wäre in 1:87 oder ist es das nicht....?
Bzw.: in welchem Maßstab baust du? 😃

Grüße
Marc


Toni Offline




Beiträge: 1.473

22.03.2015 21:17
#6 RE: John Deere 6920 S mit Krampe Kipper Zitat · Antworten

Naja, es ist doch 1:87 oder, wenn da Wiking und Herpa genannt werden?
Ich versuche mich in 1:120 und mache mir dadurch oft selber "das Leben schwer", weil in der etwas kleineren Größe meist schon gar nicht so viele Grundmodelle vorhanden sind und ich sehr viel komplett selber bauen muss.
Der kleinere Maßstab macht es auch nicht unbedingt leichter, die gewünschten Funktionen zu verbauen bzw. er macht es manchmal leider sogar (derzeit zumindest noch) für mich unmöglich.(aber dieses Leid habe ich mir ja selber ausgesucht )
Daher auch meine Begeisterung für die oben zu sehende Fahrzeuge und auch das "Drumherum"...

Ich schaue es mir das gleich noch mal an
Bei einigen Einstellungen meint man wirklich, man hat die Originale gefilmt, weil eben alles passt.
Licht, Hintergrund und auch der Blickwinkel.
Einfach klasse

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


MB L 1113 Offline



Beiträge: 108

22.03.2015 23:24
#7 RE: John Deere 6920 S mit Krampe Kipper Zitat · Antworten

Achso ok,
1:120 wäre mir zu fummelig, ich nehmen mal schwer an dagegen ist in 1:87ern Platz wie in einer Turnhalle:)
Mein nächstes Modell wird wharacheinlich der Magirus Eckhauber mit Ladekran von Sven.

Grüße
Marc


xenton Offline




Beiträge: 805

23.03.2015 09:11
#8 RE: John Deere 6920 S mit Krampe Kipper Zitat · Antworten

Hi Yannik,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: super Modell auf toller Landschaft! Auch sehr schön mit dem Hintergrund. Auf den ersten Blick kann man meinen es wäre gar kein Modell. Weiter so!

Gruß
Martin

>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.mikro-rc.de - http://www.microtruckracing.de


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

23.03.2015 09:46
#9 RE: John Deere 6920 S mit Krampe Kipper Zitat · Antworten

Hello Fendt,

you can take a servo output for the speed controller (ER 100 Fahrregler)
The signal is the same like a servo.

but you can choose a Deltang RX 45 there is a speed controller on board.

@ Yannik
sehr schönes Modell und super in Szene gesetzt.
Man könnte ja denken, das der Fahrer Pfeife raucht, so wie der Innenraum vernebelt ist!

Grüße
Oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80


Harryup Offline



Beiträge: 75

23.03.2015 15:46
#10 RE: John Deere 6920 S mit Krampe Kipper Zitat · Antworten

Hallo Yannik,

super Modelle hast Du da gebaut. Beim ersten Hinschauen auf das Video glaubt man nicht, dass es Mikromodelle sind. Auch die Landschaft, auf der die Modelle fahren, sind dir echt gut gelungen. Besonders gefällt mir, dass sich die Modelle und deren Bewegungsabläufe in einer zum Maßstab passenden Geschwindigkeit bewegen. Das sieht man besonders beim Radlader. Darauf achte auch ich bei allen meinen Modellen. Es macht Laune, das Video anzuschauen.

Gruß Harald


zetros Offline




Beiträge: 103

26.03.2015 20:45
#11 RE: John Deere 6920 S mit Krampe Kipper Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

Freut mich, dass es euch gefällt

vom Bau habe ich leider nicht viele Bilder, vergesse ich immer beim bauen...und ruck zuck ist das modell fertig

Hier habe ich aber ein Paar Bilder:

124354-E6E08B62-1149072-800 (2).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
124354-7952F181-1188518-800 (2).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMAG0453.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMAG0454.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Mehr hab ich leider nicht

Viele Grüße

Yannik

Mein Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCR75Vj3xaqfioow-GReMVYQ


blaulicht Offline




Beiträge: 117

31.03.2015 13:53
#12 RE: John Deere 6920 S mit Krampe Kipper Zitat · Antworten

Ein sehr schönes Modell und Diorama!
Wie groß ist das Diorama und könnte man da von mal eine Luft aufnahme mal sehen?

Mfg. Christian
Bei Fragen.....Fragen


MB O 404  »»
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz