Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 5.187 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2
MB L 1113 Offline



Beiträge: 108

01.04.2015 23:35
Meine erste Zugmaschine: MB Arocs Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

wie ich es in einem anderen Thread bereits geschrieben habe,
ist mein Arocs nun fahrfertig.
Ziehen tut er einen silbernen Rundmuldenkippauflieger von der Firma „Müller Transporte“.image.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)image_2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)image_3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Dank dem MotorTiny2 von Klaus lässt sich die Geschwindigkeit sehr gut dosieren.

Liebe Grüße,

Marc

P.s.: Die Spiegel muss ich noch rot lackieren und die Trittstufen weis ich noch nicht genau wie ich diese silber bekomme, da ich sie nicht anmalen möchte sondern eher ein kleines silbernes Plättchen mit Löcher dafür suche.


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

02.04.2015 09:38
#2 RE: Meine erste Zugmaschine: MB Arocs Zitat · Antworten

Hallo Marc,

da hast du aber ein sehr schönes Modell auf die Räder gestellt.
Die Position des Empfängers ist interessant.
Ist das ein Deltang? Wußte nicht, das der dort Platz findet.
Saubere Arbeit!

Grüße
Oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80


MB L 1113 Offline



Beiträge: 108

02.04.2015 11:23
#3 RE: Meine erste Zugmaschine: MB Arocs Zitat · Antworten

Hallo,

freut mich, dass er dir gefällt.:)

Ja das ist ein Deltang Rx43D-1 V 510.
Dank Thorsten konnte ich ihn so programmieren, wie ich wollte.(An dieser Stelle nochmal Dankeschön:))
Ich kam glücklicherweise jetzt auch dahinter, wie man die Deltangs programmiert.

Ich wusste nicht wo ich in hinmachen sollte und da der Motor tiny 2 sich auch hinter dem Beifahrerplatz befindet, hat sich das angeboten.
Hinter dem Fahrerhaus, hat er noch eine extra Buchse für div. Auflieger, damit ich sie auch mit Funktionen ausstatten kann.

Grüße Marc


MB L 1113 Offline



Beiträge: 108

02.04.2015 11:27
#4 RE: Meine erste Zugmaschine: MB Arocs Zitat · Antworten

Ich hab gerade bemerkt, dass es auf den Bildern oben aussieht, wie wenn die Scheibe im Führerhaus gesplittert wäre.....keine Angst ist sie nicht, die ist nur ein bisschen verdappst wie ich später leider feststellen musste.


MB L 1113 Offline



Beiträge: 108

06.04.2015 17:42
#5 RE: Meine erste Zugmaschine: MB Arocs Zitat · Antworten

Hallo,

Brauch ich für meinen Auflieger überhaupt Gummireifen oder lässt ihr immer die Plastikräder drauf?

Grüße Marc


Swen Offline



Beiträge: 487

06.04.2015 19:57
#6 RE: Meine erste Zugmaschine: MB Arocs Zitat · Antworten

Hi Marc
also ich habe auf meinen Auflieger die Plastikreifen drauf gelassen.


Gruß
Swen

----------------------------------------------------


MB L 1113 Offline



Beiträge: 108

06.04.2015 20:08
#7 RE: Meine erste Zugmaschine: MB Arocs Zitat · Antworten

Ok danke,

Werdes einfach ausprobieren:)

Marc


DerPutze Offline




Beiträge: 187

06.04.2015 21:10
#8 RE: Meine erste Zugmaschine: MB Arocs Zitat · Antworten

Hi Marc,

Ich habe auf meinen Aufliegern die Rietze Breitreifen drauf. Läuft auch super, aber das musst du wirklich am besten ausprobieren. Jeder macht das gefühlt anders.

Gruß
Martin


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

06.04.2015 22:06
#9 RE: Meine erste Zugmaschine: MB Arocs Zitat · Antworten

Hi Marc,
an meiner neuen Zugmaschine habe ich zum ersten Mal Silikonreifen auf dem Auflieger und muss sagen, man merkt den Unterschied. Der Auflieger läuft ruhiger und das Fahrbild ist realistischer.

Grüße
Oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80


MB L 1113 Offline



Beiträge: 108

07.04.2015 00:38
#10 RE: Meine erste Zugmaschine: MB Arocs Zitat · Antworten

Hallo,

ok danke werdes die Tage einfach mal mit und mal ohne probieren...morgen sollten die restlichen Teile kommen(bzw heute)

Grüße

Marc


MB L 1113 Offline



Beiträge: 108

09.04.2015 21:40
#11 RE: Meine erste Zugmaschine: MB Arocs Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

warte jetzt nur noch auf die Reifen für die Zugmaschine, ansonsten gefällt mir das Fahr und Kippverhalten.


Hier mal ein Bild meiner Vorhaben in dem nächsten 1, 1 1/4 Jahren.
Zuerst werde ich jetzt den Liebherr 954 umbauen und dann die MB Actros Schwerlastzugmaschine.

image.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)image_2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)image_2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Der MB L1113 und der Arocs mit Kippsattel sind schon umgebaut.
Special:

Liebherr 954: Spindelantriebe

MB Actros SZM: Allrad (8x8) + sehr viele Lichtfunktionen + neu entwickelte Federaufhängung wie bei den 1:16 ern.

Freundliche Grüße,

Marc


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

10.04.2015 10:08
#12 RE: Meine erste Zugmaschine: MB Arocs Zitat · Antworten

Hallo Marc,

da hast du dir ja einiges vorgenommen. Aber ohne das man sich Ziele steckt wird nichts.
Ich denke zu den meisten Modellen findest du hier im Forum weitere Informationen. Freut mich, dass du auch mal was neues versuchen möchtest. Im Maßstab 1.87 ist leider nicht alles möglich was in 1:16 möglich ist. Bin gespannt wie es weiter geht.

Grüße
Oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80


MB L 1113 Offline



Beiträge: 108

10.04.2015 12:10
#13 RE: Meine erste Zugmaschine: MB Arocs Zitat · Antworten

Hallo,

kennt jmd Lieferanten, die Kegelzahnräder mit M 0,1 und M 0,2 in ihrem Bestellreportoir haben?
Bei Sol expert find ich nur M 0,3.

@ Oliver: Ich freu mich schon aufs bauen, da ich meine Ziele gerne sehr weit hochsteck, denn dann machts nichts wenn mal nicht alles klappt wie vorgestellt.:)

Freundliche Grüße,

Marc


Toni Offline




Beiträge: 1.473

10.04.2015 13:23
#14 RE: Meine erste Zugmaschine: MB Arocs Zitat · Antworten

Zitat von MB LP911 im Beitrag #13
Hallo,

kennt jmd Lieferanten, die Kegelzahnräder mit M 0,1 und M 0,2 in ihrem Bestellreportoir haben?
Bei Sol expert find ich nur M 0,3.


An die Frage möchte ich mich mal anschließen, hab ich doch auch noch keine Quelle für gefunden....
Und da mir solche kleinen Kegelzahnräders für mein Feldbahnprojekt gerade recht kämen, da bin auch ich über jede Info dazu dankbar.


Hab dazu gleich mal ein separates Thema aufgemacht.
--> Anbieter für Kegelzahnräder, Schnecken und Schneckenräder in Modul 0,1 ; 0,16 und 0,2 gesucht

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


MB L 1113 Offline



Beiträge: 108

21.04.2015 19:44
#15 RE: Meine erste Zugmaschine: MB Arocs Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

mein Kippsattel hatte vor in paar Tagen seine Jungfernfahrt auf seinem neuen Gelände.
Dank den wirklich genialen Silikonreifen vom grappabear fährt er 1a, auch wenns im Steinbruch mal holperig wird.:)

Habe während dem Dauerbetrieb mal ein paar Fotos gemacht.


Seiten 1 | 2
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz