Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 2.508 mal aufgerufen
 LKWs
Alex Klöpfer Offline




Beiträge: 476

22.04.2015 11:15
MAN Absetzer Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

Wie einige schon mitbekommen haben, habe ich vor ein paar Wochen auch einen Absetztkipper gebaut.

Verbaute Teile:
Eigenbauantrieb 1:95
Herpa-Lenkachse
Sol-Expert Servo
Deltang RX32
3x MotorTiny II
1:700 zum kippen
1:136 für den Hacken
180er Lipo

Der Absetzkipperaufbau ist von Kibri, der Rest von Herpa.
Die Felgne sind aus Messing, wodurch es möglich ist, die originalen Breitreifen auf der Vorderachse in Kombination mit der Herpalenkachse zu verwenden. Außerdem führt das Gewicht zu sehr schönen Fahreigenschaften.

Das Modell hat jetzt schon drei Messen und einige Ausstellungen hinter sich. Ich bin noch immer recht zufrieden mit dem Modell und muss sagen er findet überall recht viel Zuspruch.

Ein Nachteil ist der Kibriaufbau, bei dem die Arme recht nah am Container stehen und man daher den LKW sehr genau vor dem Container platzieren muss. Aber damit kann ich gut leben!

Es macht einfach sehr viel Freude die Container von der Baustelle abzuholen und an anderer Stelle zu entleeren. Auf diese Weise kann man sich selbst stundenlang beschäftigen. Durch die 180er Lipo ist das auch kein Problem.

Wenn ich jetzt nochmal die Lust bekomme, dann werde ich dem Modell noch Licht verpassen. Mit Licht schauen die Kleinen einfach besser aus.
image.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) image_2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) image_3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) image_4.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß Alex


Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

22.04.2015 15:39
#2 RE: MAN Absetzer Zitat · Antworten

Hallo Alex

Schaut gut aus deine Umsetzung.
Bekommt er vielleicht auch noch einen hänger ???

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


Alex Klöpfer Offline




Beiträge: 476

22.04.2015 19:44
#3 RE: MAN Absetzer Zitat · Antworten

Danke!
Jep, der Anhänger liegt schon hier! Und eine Idee für eine funktionierende Anhängerkupplung hab ich auch schon!

Gruß Alex


Funckie26 Offline




Beiträge: 76

03.05.2015 20:09
#4 RE: MAN Absetzer Zitat · Antworten

Hallo Alex,

der Absetzer ist dir super gelungen. Auf der Faszination Modellbahn hat er ja bestens funktioniert.
Ich bin dann mal auf die Umsetzung der Anhängerkupplung samt Anhänger und Beleuchtung gespannt. Das dürfte dann ja langsam eng werden im Modell.
Weiterhin gutes gelingen.

Viele Grüße

Robert


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

14.08.2015 21:13
#5 RE: MAN Absetzer Zitat · Antworten

Hier gab es doch irgendwo mal Videos von deinem Modell in Aktion, ich finde die aber einfach nicht mehr?


michl Offline



Beiträge: 131

15.08.2015 16:31
#6 RE: MAN Absetzer Zitat · Antworten

Hallo Carsten,
Wahrscheinlich meinst du das Video von Sven G. unter Termine/Treffen/ Treffen in Salach 20.02.

Gruß michl


SvenG. Offline




Beiträge: 603

15.08.2015 23:56
#7 RE: MAN Absetzer Zitat · Antworten

geht nich gibts nich


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

16.08.2015 09:42
#8 RE: MAN Absetzer Zitat · Antworten

Vielen Dank!


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

03.10.2015 19:00
#9 RE: MAN Absetzer Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

in Stockstadt ist dieses Video entstanden. Man sieht sehr schön, das der Absetzer so konstruiert ist, das man die Mulden absetzen und auch ausleeren kann.
Da hat Alex nen sehr schönen Umbau gemacht.
Mir gefällt das Modell sehr gut und bietetn einen riesen Spielspaß.
Grüße
Oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

03.10.2015 20:25
#10 RE: MAN Absetzer Zitat · Antworten

eins hätte ich noch

Grüße
Oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80


Alex Klöpfer Offline




Beiträge: 476

03.10.2015 21:06
#11 RE: MAN Absetzer Zitat · Antworten

Hallo Oli,

Vielen Dank für die Videos! Wie immer super gemacht! 👍🏻

Gruß Alex


IFA L60 NVA »»
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz