Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 5.337 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2
Theoretiker Offline

29.05.2015 09:07
#16 RE: Man TGS M Kipper Zitat · Antworten

Hi Ricardo,
Good work, that looks good. I use 6mm Motors with a 1.5mm shaft and the gear has also 1.5mm. There is no space between the first gear and the motor.
I have updated my double gear for 16mm. Now i'm waiting for the final Version and for the bras version.
Bras isn't very cheap but the weight will be much more.

Oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80

Fendt traktor Offline

24.06.2015 18:31
#17 RE: Man TGS M Kipper Zitat · Antworten

Hallo Freunde, stelle ich ein kleines Update. / Hello friends, I present a small update.

Nach der Verbindung des Schalters und des Steckers mit der Hauptleitung entlang des Chassis ausgeführt werden. Die Batterie wird in der Deponie gebracht werden. / Ended the connection of the switch and the plug to the main line running along the chassis. The battery will be placed in the dump.

Ich steckte den Anschluss von Kabeln und schloss den Kraftstofftank. Meine Absicht ist super Detail der Lastwagen. / I plugged the connection of cables and closed the fuel tank. My intention is super detail the truck.

Nach Erhalt einige fehlende Stück, werde ich den Abschluss der Konstruktion des Getriebes. / After receiving some missing pieces, I am finalizing the design of the transmission.

Grüße Ricardo

-Sorry für mein Ausdruck, ich spreche kein Deutsch-

Fendt traktor Offline

24.06.2015 19:11
#18 RE: Man TGS M Kipper Zitat · Antworten

Zitat von Tobias B. im Beitrag #15
Your problem between motor shaft to the spiral:

For example: motor shaft 1,5 mm, hole in spiral 2 mm. You take a short piece thick-walled brass tube with internal diameter of 1.5 mm. This side is for the shaft from the motor and the other side I drill at 2 mm. On motor I still use a brass wire 0.5 mm to connect this "coupling" and the motor shaft.

Gruß Tobi

Zitat von Kniffo01 im Beitrag #16
I use 6mm Motors with a 1.5mm shaft and the gear has also 1.5mm. There is no space between the first gear and the motor.
I have updated my double gear for 16mm. Now i'm waiting for the final Version and for the bras version.
Bras isn't very cheap but the weight will be much more.

Oliver

Danke für die Vorschläge! / Thanks for the suggestions!

Grüße Ricardo

Fendt traktor Offline

11.09.2015 20:46
#19 RE: Man TGS M Kipper Zitat · Antworten

Hallo, nach langen Nachrichten / Hello, after long time, news.

Ich habe fast fertig die Übertragung, ich habe nicht viel Zeit zu widmen, um hobbye hatten. Ich hoffe, es Shapeways an meine erste Modell drucken / I've almost finished the transmission, I have not had much time to hobbye. I hope to send it to Shapeways to print my first model.

Grüße Ricardo

Fendt traktor Offline

03.10.2015 23:37
#20 RE: Man TGS M Kipper Zitat · Antworten

Hallo, empfing ich das Stück in 3D. Die Härte der Materialmodellierung Details und überzeugend / Hello, I received the piece in 3D. The hardness of the material and modeling details it´s very correct.

Ich habe auch konstruiert einen Adapter zum Anbringen der Motorwelle und der Übertragungsbaum / I also designed an adapter to attach the motor shaft and the tree of transmission.

Ich habe die ersten Tests und alles korrekt ist / I made the first tests and everything is correct:

Im Folgenden werde ich anfangen zu arbeiten, um das Chassis-Komponente anpassen / Below I start working to adapt the chassis component:

Ich habe zwei Fragen, was kann ich verwenden, Kleber, um die beiden Teile des Getriebes befestigen? / I have two questions, what glue could I use to attach the two parts of the gearbox?

Das Kabel Ich verwende hat die folgenden Eigenschaften / The cable I'm using has the following characteristics::

Durchmesser / Diameter: 0,5 mm
Höchste Spannung / Highest voltage: 0.4A
Sektion / Section: 0,057mm

Ist es genug, um richtig zu arbeiten? / Is it enough to work properly?.

Grüße Ricardo

Seiten 1 | 2
MAN Absetzer »»
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz