Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 2.549 mal aufgerufen
 LKWs
Lennart Offline




Beiträge: 291

28.04.2015 22:06
MAN TGS M 8x8 Rundmulde Zitat · Antworten

Hallo Leute,

auch ich stelle mal meinen 4 Achskipper vor.
Verbaut habe ich wie auch Xenton in seinem MAN das Gedruckte Doppelachsgetriebe vom Oli (Kniffo01)
@ Kniffo01 Das Getriebe lies sich Wunderbar zusammenbauen und läuft 1A vielen Dank nochmal dafür.
Das Kippen der Mulde läuft über einen Getriebemotor 1:136 an dem eine Gewindestange M1 eine Mutter mit dem
Zylinder bewegt. Die Klappe ist über einen Faden zwangs gesteuert.
In der Mulde habe ich von unten einen Magneten und an der Klappe einen Stahlstift befestigt der die Klappe
geschlossen hält damit es kein Streufahrzeug wird.
Ein großes Dankeschön geht an diese stelle an Martin, (Xenton) der mir mit dem geätzten MAN Emblem einen
tollen hingucker bereitet hat, Vielen lieben Dank.
Der Rest vom LKW sind Standart Teil, HK-Servo, 140 mAh Lipo, RX43-D1 Deltang und div Leds.
Alles in allem ein Modell mit viel Spielfaktor und Klasse Fahrverhalten.
Hier noch ein paar Bilder und ein Video von der Intermodellbau



















Gruß, Lennart

www.Mikro87.de


Fendt traktor Offline




Beiträge: 72

29.04.2015 02:59
#2 RE: MAN TGS M 8x8 Rundmulde Zitat · Antworten

Hello, fantastic model.

There fever for the MAN TGS 4 axes in the forum right now. Thanks for the photos, you can help me a lot in the construction of mine.

In your case, you use speed controllers for engines, or use included in the receiver?

I have problems putting the battery inside the cabin.

A greeting.

****

Hallo, fantastisches Modell.

Es Fieber für den MAN TGS 4 Achsen im Forum im Moment. Danke für die Fotos, können Sie mich in den Bau von mir helfen, eine Menge.

In Ihrem Fall, Drehzahlregler für Motoren verwenden Sie oder der Verwendung in dem Empfänger enthalten?

Ich habe Probleme, setzen Sie den Akku in der Kabine.

Ein Gruß.

-Sorry für mein Ausdruck, ich spreche kein Deutsch-


Björn Offline



Beiträge: 16

29.04.2015 07:34
#3 RE: MAN TGS M 8x8 Rundmulde Zitat · Antworten

Moin,

ein wirklich tolles Modell. So einen Muldenkipper möchte ich mir auch irgendwann mal bauen.
Macht bestimmt viel Spaß damit. Klasse Modell.

Grüßle Björn.


Alex Klöpfer Offline




Beiträge: 476

29.04.2015 17:30
#4 RE: MAN TGS M 8x8 Rundmulde Zitat · Antworten

Hallo Lennart,

Ein wirklich sehr schönes Model hast du da auf die Räder gestellt! Schaut echt super aus und in Live ist er noch schöner!
So ein 4-Achser ist echt was feines! Da muss ich mich auch mal ran machen!
Ich wünsch dir noch viel Spaß damit!

Gruß Alex


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

29.11.2015 19:49
#5 RE: MAN TGS M 8x8 Rundmulde Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

auf der Euromodell in Bremen ist diese Video des Rundmuldenkippers entstanden.



Grüße
Oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

30.11.2015 17:12
#6 RE: MAN TGS M 8x8 Rundmulde Zitat · Antworten

Hi Oli,

super Video.

Hi Lennart,

klemmt das was am Antrieb? Der fährt ja so ruckartig. Das ist mir auch bei deinem Volvo Schwerlastzugmaschine aufgefallen.
Ansonsten sehr schöne Modelle.

Gruß Alex


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

30.11.2015 17:27
#7 RE: MAN TGS M 8x8 Rundmulde Zitat · Antworten

Ich glaube dass das eher daran liegt, dass alle Achsen komplett starr sind. Sobald ein paar Räder Bodenkontakt haben schiesst das Modell geradeaus, an der nächsten Kante hängt es dann wieder. Das Regelverhalten der Fahrregler vom Deltang begünstigt dieses Verhalten wohl noch, sobald das Modell hängt gibt man intuitiv mehr Gas. Vom Regelverhalten her geht nichts über den Motor Tiny von Klaus, zusammen mit pendelnden Vorderachsen sollte das schon zu einer enormen Verbesserung des Fahrverhaltens führen. Aber trotzdem ein super Modell.


Lennart Offline




Beiträge: 291

01.12.2015 07:56
#8 RE: MAN TGS M 8x8 Rundmulde Zitat · Antworten

Hi Oli,
Vielen Dank für das tolle Video.
Das Fahrverhalten ist eigentlich recht gut, klar liegen beide wie Bretter auf der Straße auch wenn beide lenkachsen pendelnt gelagert sind. Leider war genau vor der Messe in den beiden Doppelgetrieben ein Zahnrad von der Welle lose und wie es scheint sitzt es nicht 100% grade wodurch ein widerstand im getrieben entstanden ist der zu dem blöden Rucken führt. Ich habs dann aber für die Messe nicht mehr geändert da bei solchen Aktionen gerne mal mehr kaputt geht. Wird aber bei beiden Modellen behoben, und dieses Mal kommt kein Robbe Teflon fett in die Getriebehälften denn das löst Loctite Wellenkleber an.

Gruß, Lennart

- www.Mikro87.de - www.youtube.com/user/Cyrus5484 -


Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

01.12.2015 08:44
#9 RE: MAN TGS M 8x8 Rundmulde Zitat · Antworten

Zitat von Lennart im Beitrag #8
Hi Oli,
... und dieses Mal kommt kein Robbe Teflon fett in die Getriebehälften denn das löst Loctite Wellenkleber an.


Gut zu wissen, wie man das Zeug wieder gelöst bekommt

Gruß
Sebastian


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz