Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 500 mal aufgerufen
 Probleme
blaulicht Offline




Beiträge: 117

15.05.2015 20:05
Tiny an Motor Tiny 2 Zitat · Antworten

Hallo hab da mal eine Frage!

Für mein Mähdrescher
hab ich an dem Ausgang am Motor Tiny 2 ein Tiny 13 angeschlossen als
Rückfahrwarner am Ausgang des Rückfahrlichtes kommen aber nur eine Spannung von 2,7 Volt raus, bräuchte aber das der Tiny 13 läuft die 3,7 Volt wie könnte ich das lösen?

Ging vielleicht es mit einem Transistor NPN oder PNP ich hätte auch noch ein Fet IRLML 2502 da ging es auch mit dem?
Könnte mir einer Helfen vielleicht mit einer kleinen Skizze wie ich das verdrahten muß!

Habe es schon mit einem Optokoppler probiert kamen auch nach dem Optokoppler nur noch ca. 2,7 Volt raus wahrscheinlich zu großer innen Widerstand?!

Im voraus mal Danke

Mfg. Christian
Bei Fragen.....Fragen


xenton Offline




Beiträge: 805

16.05.2015 11:59
#2 RE: Tiny an Motor Tiny 2 Zitat · Antworten

Hi Christian,
der Tiny13 braucht seine Spannungsversorgung von der Lipo; wie der Regler auch. Um den Rückfahrwarner zu starten mußt Du die Signalleitung des Rückfahrlichtes abgreifen bzw an einen Eingang des Tiny13 legen, der wiederum per Programm abgefragt wird.

Gruß
Martin

>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.mikro-rc.de - http://www.microtruckracing.de


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz