Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.381 mal aufgerufen
 LKWs
Harry1985 Offline




Beiträge: 265

17.05.2015 11:21
MB Acros Kippsattelzug Zitat · Antworten

Hallo, ich möchte hier mal mein neustes Projekt vorstellen. Es handelt sich dabei um einen MB Acros Kippsattelzug von Herpa. Verbaut ist/wird ein 1:180 Getriebe als Hauptanteieb, ein Deltang Empfänger, ein 1:2014 Getriebe für die Kippfunktion, ein paar Leds und ein 180 mAh Lipo. Anbei ein paar Fotos des aktuellen Bauzustandes.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 image.jpg  image_2.jpg  image_3.jpg 

Swen Offline



Beiträge: 487

17.05.2015 21:07
#2 RE: MB Acros Kippsattelzug Zitat · Antworten

Hi
1:180 für den Antrieb wird sehr langsam!

Gruß
Swen

----------------------------------------------------


Harry1985 Offline




Beiträge: 265

18.05.2015 10:51
#3 RE: MB Acros Kippsattelzug Zitat · Antworten

Das 1:180er hab ich auch schon in einem anderen MB Acros verbaut und fand es ausreichend schnell und man kann noch halbwegs feinfühlig rangieren. Der Einsatzort wird eher die enge Baustelle oder Steinbruch auf der Platte als die lange Landstraße sein.


Harryup Offline



Beiträge: 75

18.05.2015 14:04
#4 RE: MB Acros Kippsattelzug Zitat · Antworten

Hallo Harry,

wie schnell Dein Actros fahren wird, weis ich nicht. Aber ich sehe es genau so wie Du. Unsere Modellfahrzeuge sollten auch in maßstabsgerechter Geschwindigkeit unterwegs sein. Immer wieder ist zu sehen, dass die Fahrzeuge viel zu schnell fahren. Sieht meiner Meinung nach nicht gut aus - auch beim Zurückstoßen - und der Fahrstil wirkt somit viel zu hektisch. Gilt im Übrigen auch für Baumaschinen. Zur Zeit bereite ich einen Oldtimer Lkw vor, bei dem ich diese Eigenschaften berücksichtigen werde.

Gruß Harald


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz