Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 2.301 mal aufgerufen
 Race Trucks
death-com Offline



Beiträge: 129

26.06.2015 13:44
Truck Grand Prix 2015 Zitat · Antworten

Hallo an alle,
Ich hab zwar zum basteln im Moment eher Minus Zeit, aber den TGP lass ich mir nicht nehmen!!!
Ich werde über das ganze Wochenende lang immer mal wieder Bilder in der Bildergalerie einstellen.
Allen viel Spass beim schauen.

Grüsse
Michael

Projekte: -Rennstrecke mit Beleuchtung für
Nachtfahrten
-mein erstes Auto, Citroen AX
In Planung: -Reisemobil mit zu öffnender
Heckgarage, mit dazugehörigem 997
GT2 RS
______________________________________________________________________
Mangelhafte Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt....

Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen....

death-com Offline



Beiträge: 129

26.06.2015 17:55
#2 RE: Truck Grand Prix 2015 Zitat · Antworten

Sollten noch andere hier aus dem forum am Ring sein, ist jedem freigestellt, seine Bilder auch gerne in der Bildergalerie zu ergänzen.

Grüsse
Michael

Projekte: -Rennstrecke mit Beleuchtung für
Nachtfahrten
-mein erstes Auto, Citroen AX
In Planung: -Reisemobil mit zu öffnender
Heckgarage, mit dazugehörigem 997
GT2 RS
______________________________________________________________________
Mangelhafte Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt....

Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen....

xenton Offline




Beiträge: 730

27.06.2015 09:03
#3 RE: Truck Grand Prix 2015 Zitat · Antworten

Hi Michael,
ich habe schon seit Jahren vor mal zum Truck GrandPrix zum Ring zu fahren. Aber bisher hat mich immer die lange Anfahrt und Mangel an Zeit davon abgehalten. Desto Mehr freue ich mich auf Deine Fotos.

Gruß
Martin

>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.mikro-rc.de - http://www.microtruckracing.de

death-com Offline



Beiträge: 129

27.06.2015 11:31
#4 RE: Truck Grand Prix 2015 Zitat · Antworten

Hallo Martin,
Ok, ich hab nur 70km bis zum Ring, aber du darfst dich nicht davon abschrecken lassen, dass du etwas Wetter fahren musst. Wer einmal beim TGP live dabei war ist infiziert!
Man(n) will dann nie wieder ohne.
Es geht ja nicht nur ums Rennen, es geht auch um das drum herum!
Durchs Fahrerlager schlendern und ein kleiner Plausch mit den Fahrern, den Mechaniker beim schrauben zuschauen, die Konzerte in der Müllenbachschleife, das große Feuerwerk was von einem Weltmeister gemacht wird und 20 min geht.
Wir waren dieses Jahr schon dienstags da und sind mit wild fremden Leuten auf dem Campingplatz schon bös versackt!!
Der TGP ist einfach ein schöner lustiger Wochen Ausflug und immer eine Reise wert.
Es kommen aus ganz Europa Besucher und letztes Jahr kamen mehr Besucher zum TGP als zur Formel 1!
Also, eine Woche einplanen montags hin und montags zurück und einfach nur Spass haben!!

Grüsse
Michael

Projekte: -Rennstrecke mit Beleuchtung für
Nachtfahrten
-mein erstes Auto, Citroen AX
In Planung: -Reisemobil mit zu öffnender
Heckgarage, mit dazugehörigem 997
GT2 RS
______________________________________________________________________
Mangelhafte Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt....

Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen....

death-com Offline



Beiträge: 129

27.06.2015 17:06
#5 RE: Truck Grand Prix 2015 Zitat · Antworten

An Martin und alle anderen, die Lust auf den nächsten TGP haben:
Der Termin steht schon:



Wir werden definitiv montags, spätestens dienstags am Ring aufschlagen, voraussichtlich Parkplatz b5.
Gibt aber noch rechtzeitig ne Info.

Grüsse
Michael

Projekte: -Rennstrecke mit Beleuchtung für
Nachtfahrten
-mein erstes Auto, Citroen AX
In Planung: -Reisemobil mit zu öffnender
Heckgarage, mit dazugehörigem 997
GT2 RS
______________________________________________________________________
Mangelhafte Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt....

Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen....

Lennart Offline




Beiträge: 285

27.06.2015 21:14
#6 RE: Truck Grand Prix 2015 Zitat · Antworten

Na da wünsche ich dir mal ganz viel Spaß!
Ich freue mich auf deine Bilder.

Gruß, Lennart

- www.Mikro87.de - www.youtube.com/user/Cyrus5484 -

Theoretiker Offline




Beiträge: 1.776

28.06.2015 23:14
#7 RE: Truck Grand Prix 2015 Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,
ich war mit Michl am Samstag aufm Ring.
War zwar nicht gerade um die Ecke aber die Fahrt hat sich gelohnt.
Hätte nicht gedacht, das man so nah an die Trucks kommt. So ein Renntruck ist schon eine ganz andere Hausnummer.
Einer Stand sogar zum Verkauf. ALles eingetragen und TÜV hat er auch. Habe leider hier in FFM nicht wirklich die Möglichkeit das Teil unterzustellen. Aber so ein hingucker wäre das schon.
Wetter hat auch sehr gut mitgespielt. Insgesamt sind es dann doch ein paar Bilder geworden. Um genau zu sein 1198.
Die hälfte habe ich durch. Keine Angst ich werde hier nur eine sehr sehr kleine Auswahl hochladen.
Nächstes Jahr kann man dort ja mal ein kleines FOrumstreffen abhalten.

So, nun ist erst einmal Feierabend.
Grüße
Oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80

Theoretiker Offline




Beiträge: 1.776

29.06.2015 22:57
#8 RE: Truck Grand Prix 2015 Zitat · Antworten

Nabend,
ich habe die ersten Bilder bei Google+ hochgeladen.
hier die entsprechenden Links

Truck Koros vom Samstag
https://plus.google.com/photos/+DerTheor...897077655821393

Scania Chimera
https://plus.google.com/photos/+DerTheor...901471307011777

Showtrucks
https://plus.google.com/photos/+DerTheor...902325946259329

Viel Spaß´beim betrachten

Grüße
Oliver



PS: Denke der Beitrag gehört eigentlich in den Bereich der was nichts mit dem Mikromodellbau zu tun hat. Evtl. kann Sven den Beitrag ja verschieben.

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80

death-com Offline



Beiträge: 129

29.06.2015 23:56
#9 RE: Truck Grand Prix 2015 Zitat · Antworten

Hallo an alle,

Ich habe jetzt alles, was ich habe, in der Bildergalerie abgelegt.
Allen viel Spass beim betrachten.

P.S.: Man möge mir verzeihen, dass die Bildqualität nicht so prickelnd ist
und ich keine Videos gemacht habe, aber leider musste ich aufem Ring feststellen,
dass meine Digi-Cam den Geist aufgegeben hat.

Leider können Bilder nicht vermitteln, WIE Beeindruckend DIESE Veranstaltung ist.
Es ist halt nur ein kleiner Ausschnitt.
Man muss einfach dabei gewesen sein.
Oliver kann mir da sicher zustimmen. Ich hoffe, dir hats auch gefallen.

Die Chimera war übrigens auch letztes Jahr mit dabei.

Grüsse
Michael

Projekte: -Rennstrecke mit Beleuchtung für
Nachtfahrten
-mein erstes Auto, Citroen AX
In Planung: -Reisemobil mit zu öffnender
Heckgarage, mit dazugehörigem 997
GT2 RS
______________________________________________________________________
Mangelhafte Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt....

Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen....

Gast
Beiträge:

30.06.2015 08:46
#10 RE: Truck Grand Prix 2015 Zitat · Antworten

Hallo Michael,

Du musst dich nicht entschuldigen.
Nicht jeder hat Lust und Geduld, den ganzen Tag mit dem Foto in der Hand rumzulaufen, dazu noch nen Rucksack mit dem restlichem Equipment aufm rücken.
Dann noch immer der Wechsel des Objektives ...
Die Nachbearbeitung ist auch nicht zu unterschätzen.
Inzwischen machen Smartphones und Tablets auch sehr schöne Bilder. Man hat halt keinen Zoom und keine Einstellmöglichkeiten was Blende und Belichtungszeit angeht.
Gefilmt hab ich nur sehr wenig. Für meine youtube Videos habe ich mal ein paar Soundfiles aufgenommen. Mal schauen ob man die evtl. ein bisschen mit einbinden kann.

Die Chimera ist schon ein sehr schöner Truck mit einem heißen Fahrgestell. :-))
Aber die restlichen Showtrucks müssen sich nicht dahinter verstecken. Der graue Volvo mit dem rostigem Airbrush gefällt mir persönlich am besten obwohl ich eigentlich keine Volvos mag :-)

Grüße Oliver

Kniffo01 ( Gast )
Beiträge:

30.06.2015 09:25
#11 RE: Truck Grand Prix 2015 Zitat · Antworten

Keine Ahnung warum mein Beitrag als "Gast" gespeichert wurde.
Die Stimmung war grandios. Vor allem was das Beschleunigen und das Bremsen der Trucks angeht.
Der Sound sit dazu noch einmal eine ganz andere Geschichte.
Leider konnte ich nur eine. Tag vor Ort sein. Von den Partys rings um das Gelände habe ich leider nichts mitbekommen.

Grüße Oliver

death-com Offline



Beiträge: 129

30.06.2015 21:14
#12 RE: Truck Grand Prix 2015 Zitat · Antworten

Hallo Oliver,

Das mit der Kamera hast du hoffentlich nicht falsch verstanden, deine Bilder sind echt Klasse!!

Aber es ist gar nicht möglich an einem Wochenende alles genau zu Fotografieren, dafür ist es einfach zu viel!!

Allein die ganzen LKWs in der Müllenbachschleife ( ich schätze es waren irgenwo zwischen 500 und 1000 LKWs oder mehr..) kann man gar nicht in Bilder fassen!!

siehe hier:
g36-Muellenbachschleife-Konzert-Feuerwerk-Ausschnitte.html

Selbst im Fahrerlager und Industriepark sind so viele tolle Sachen zu sehn, da wird man schon etwas irritiert und fasziniert.

Ich kann nur allen empfehlen dort im nächsten Jahr hin zu fahren und sich alles selbst anzuschauen.

Hier einfach mal lesen:
http://www.truck-grand-prix.de/fileadmin...lung_Nr._41.pdf

Schon die Zuschauerzahlen sprechen für sich!!

Grüsse
Michael

Projekte: -Rennstrecke mit Beleuchtung für
Nachtfahrten
-mein erstes Auto, Citroen AX
In Planung: -Reisemobil mit zu öffnender
Heckgarage, mit dazugehörigem 997
GT2 RS
______________________________________________________________________
Mangelhafte Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt....

Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen....

Theoretiker Offline




Beiträge: 1.776

01.07.2015 21:45
#13 RE: Truck Grand Prix 2015 Zitat · Antworten

Hallo Michael,

das mit der Kamera habe ich nicht falsch verstanden :-)
Das es sehr vuel zu sehen gibt kann ich nur bestätigen.
Hier noch ein paar Bilder vom Rennen.
Viel Spaß damit
Rennen - Truck Grand Pri 2015

Grüße
Oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80

mikrokai Offline




Beiträge: 456

03.07.2015 10:48
#14 RE: Truck Grand Prix 2015 Zitat · Antworten

Hallo Oliver,
du musst auch keine Volvos mögen, das scheint nämlich ein Renault zu sein .

Vielen Dank jedenfalls an Euch für die tollen Fotos. So können wir alle ein wenig an der Veranstaltung teilhaben.

Gruß, Kai

http://www.kais-garage.de - https://www.youtube.com/user/mikrokai - http://www.microtruckracing.de

Theoretiker Offline




Beiträge: 1.776

03.07.2015 12:58
#15 RE: Truck Grand Prix 2015 Zitat · Antworten

Hallo Kai,

Das mit dem Volvo wurde mir auch schon von anderer Stelle zugetragen. :-)
Freut mich das die Bilder gefallen. In wenigen Wochen geht es wahrscheinlich wieder zu den Nitrolympx.
Das wird dann allerdings etwas lauter und schneller. Da werde ich hoffentlich auch wieder ein paar schöne Fahrzeuge und Szenen vor die Linse bekommen.

Grüße Oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80

1:87 rc »»
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz