Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 4.797 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2
Lennart Offline




Beiträge: 260

15.07.2015 00:10
Volvo FH16 8x4 Schwerlastzugmaschine Zitat · antworten

Moin Moin,

ich stelle mal ein Paar Bilder und ein Video meiner Volvo FH16 8x4 Schwerlastzugmaschine ein,
die ich in den letzten Wochen gebaut habe.
Wichtig war mir bei diesem Modell die Vorbildgerechte Umsetzung des Markanten "L" oder "V" in den Scheinwerfern.
Nach einigem Probieren mit mehreren Led und deren einbau Positionen, habe ich letztendlich je Seite eine PLCC 2 LED mit einem
weiten Abstrahlwinkel genommen, und diese soweit weg wie nur möglich hinter den Scheinwerfer gesetzt.
Somit ist die Lichtverteilung sehr gleichmäßig. Die L form habe ich durch Abdunkeln der Scheinwerfergläser mit Farbe auf der Rückseite Umgesetzt. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, auch wenn es auf den Bildern etwas Verschwommen wirkt, die Linien im Scheinwerfer sind klar zu erkennen.

Die weiteren Verbauten Teile sind:

-Deltang RX 43D-1
-HK-282A Servo
-240 MAh Lipo
-Messing Doppelgetriebe vom Schere
-Doppel Blitz Tiny
-Motor Tiny 2
-Diverse Led´s

Hier nun die Bilder vom fertigen Modell ausser Spiegel montieren und Rahmen Lackieren...
Bilder vom Bau werde ich demnächst auf meine Homepage stellen.














hier noch mit dem Gedruckten Getriebe vom Olli, welches aus Gewichts Gründen weichen musste.

Gruß, Lennart

- www.Mikro87.de - www.youtube.com/user/Cyrus5484 -

Toni Online




Beiträge: 1.250

15.07.2015 07:57
#2 RE: Volvo FH16 8x4 Schwerlastzugmaschine Zitat · antworten

Schööönes Ding, Du!
Auch wenn es "nur" (das jetzt bitte nicht flasch verstehen) eine Zugmaschine ist, weiß sie aber schon durch ihr "Äußeres" sehr zu gefallen.

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<

Maik_29413 Offline



Beiträge: 81

15.07.2015 10:02
#3 RE: Volvo FH16 8x4 Schwerlastzugmaschine Zitat · antworten

Hallo Lennart,

ich bin restlos begeistert von Deinem tollen VOLVO!
Die Detailtreue des Modells läßt beinahe einen größeren Maßstab vermuten ...

Herzliche Grüße von
Maik

nachtdieb Offline




Beiträge: 938

15.07.2015 15:22
#4 RE: Volvo FH16 8x4 Schwerlastzugmaschine Zitat · antworten

Hallo Lennart,

sehr schöner Laster, gefällt mir ausgesprochen gut. Die Beleuchtung ist Dir wirklich toll gelungen.

Viele Grüße
Klaus

--------------------------------------------------
Hier geht's zur Beschreibung vom MotorTinyII

Lennart Offline




Beiträge: 260

19.07.2015 08:05
#5 RE: Volvo FH16 8x4 Schwerlastzugmaschine Zitat · antworten

Moin,

danke schön :-) freut mich wenn er euch gefällt.

Gruß, Lennart

- www.Mikro87.de - www.youtube.com/user/Cyrus5484 -

Fendt traktor Offline




Beiträge: 70

20.07.2015 11:18
#6 RE: Volvo FH16 8x4 Schwerlastzugmaschine Zitat · antworten

Hello, I love the Volvo, the model and the real. Very good work .

Greetings.

Grüße Ricardo

-Sorry für mein Ausdruck, ich spreche kein Deutsch-

Kniffo01 Offline




Beiträge: 1.480

24.07.2015 10:27
#7 RE: Volvo FH16 8x4 Schwerlastzugmaschine Zitat · antworten

Hallo Lennart,

Die Beleuchtung ist richtig gut. Und wie es scheint, reagiert das Rückfahrlicht vom MotorTiny 2 schon sehr früh. beim Deltang geht dieses leider erst etwas später an.
Super gemacht, das Tei, sieht einfach klasse aus.
Wird das der Transporter für deine neues Boot?
Achtjährige, Shapeways will mein Getriebe nicht wirklich aus Messing drucken.
Da muss ich noch mal ran bis das funktioniert.

Grüße Oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80

Lennart Offline




Beiträge: 260

10.08.2015 20:45
#8 RE: Volvo FH16 8x4 Schwerlastzugmaschine Zitat · antworten

Moin Moin,
Ich habe mal ein kleines Video vom Transport meines Radladers und dem Anschließenden
Arbeiten in der Kiesgrube gedreht.
Freue mich über Lob, Kritik und Anregungen.

Gruß, Lennart

- www.Mikro87.de - www.youtube.com/user/Cyrus5484 -

Harryup Offline



Beiträge: 72

11.08.2015 00:22
#9 RE: Volvo FH16 8x4 Schwerlastzugmaschine Zitat · antworten

Hallo Lennart,

sehr schönes Video. Übrigens, mir gefallen alle Videos. Bei LKW`s und auch Tiefladern mit mehreren Lenkachsen achte ich immer darauf, ob der eingeschlagene Winkel der gelenkten Räder zum Kurvenradius passt. Bei Deiner Zugmaschine ist dies sehr schön zu sehen. Es passt. Auch Deine Beleuchtung gefällt mir sehr gut, vor allem die Front-Scheinwerfer. Der Radlader ist Dir auch gut gelungen. Die Antriebe für den Arm und die Schaufel hast Du gut versteckt. So soll`s sein. Super gemacht. Vielleicht sehen wir uns ja mal wieder auf Ausstellungen.

Gruß Harald

Lennart Offline




Beiträge: 260

11.08.2015 11:24
#10 RE: Volvo FH16 8x4 Schwerlastzugmaschine Zitat · antworten

Ich musste das Video leider nochmal ändern, da es sehr Unscharf war.
Hier der 2. Versuch :-)

Gruß, Lennart

- www.Mikro87.de - www.youtube.com/user/Cyrus5484 -

hendrik.s Offline




Beiträge: 695

12.08.2015 12:31
#11 RE: Volvo FH16 8x4 Schwerlastzugmaschine Zitat · antworten

Hallo Lennart,

super Zugmaschine! Mal was anderes, ein Volvo

Wie genau hast du das mit den zwei angetriebenen Hinterachsen realisiert. Ich habe oben gelesen, es ist ein Doppelgetriebe vom Schere verbaut. Hast du vielleicht ein paar genauere Bilder von dem Getriebe und dem Einbau?

Grüße

Hendrik

sammy Offline



Beiträge: 81

12.08.2015 23:41
#12 RE: Volvo FH16 8x4 Schwerlastzugmaschine Zitat · antworten

Hi Lennart,
super tolles Modell :) mir persönlich gefällt der neue Volvo von allen aktuellen LKWs am besten...
Eine Frage bleibt mir jedoch noch: Wo sind die Frontblizer eingebaut?? auf dem einen Bild (Bild 2) von vorn sehe ich die nicht... auf dem anderen (Bild 3) leuchten sie ja... hast du die hinter das Gitter montiert?? kann leider hier im Urlaub keine Videos gucken...

Gruß
Samuel

Lennart Offline




Beiträge: 260

15.08.2015 14:54
#13 RE: Volvo FH16 8x4 Schwerlastzugmaschine Zitat · antworten

Hi Samuel,

die Frontblitzer waren auf Bild 1 und 2 noch nicht montiert, da diese Bilder am Anfang vom Bau enstanden sind.
Die Leds sind auf den Mittelsteg vom Kühlergrill geklebt.

Gruß, Lennart

- www.Mikro87.de - www.youtube.com/user/Cyrus5484 -

sammy Offline



Beiträge: 81

15.08.2015 14:56
#14 RE: Volvo FH16 8x4 Schwerlastzugmaschine Zitat · antworten

Hallo Lennart

ach so... naja wenn sie noch nicht da waren kann man sie ja auch nicht sehen

LG
Samuel

KEVKO Offline



Beiträge: 12

08.11.2015 22:15
#15 RE: Volvo FH16 8x4 Schwerlastzugmaschine Zitat · antworten

Ein wunderschönes Modell! Fährt super geschmeidig und sieht grandios schön aus!!

Hut ab...

Gruss KEVKO Kevin

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen