Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 334 mal aufgerufen
 Vorstellungen der Mitglieder
e-up! ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2015 21:33
Hallo vom .... Zitat · antworten

.... neuen Mitglied!

Bin ein äußerst rüstiger Oldie Jahrgang 1959 und komme aus Wunstorf.

Als Schüler habe ich mit dem Flugmodellbau begonnen und mit den Graupner-Modellen BEGINNER und TOPSY meine ersten Freiflugerfahrungen gemacht. Auf 27MHz wurden dann FILOU und HI-FLY ferngesteuert.

Vor 3 Jahren habe ich nach riesiger Pause all diese Modell wiederbelebt und mich erneut dem Modellbau verschrieben. Mein aktuelles Flug-Projekt ist die Elektrifizierung des Graupner MONSUN BO209 – Brushless statt Gummimotor!

Als Elektroniker habe ich mich seit eh und je der Feinstmechanik verschrieben und mich in die kleinste selbst fahrende Modelleisenbahn t-gauge mit der Spurbreite 3mm im Maßstab 1:450 verliebt. Außer ein paar Japanischen Zügen und einem ICE3 gibt es keine seriengefertigte Loks…und so baut sich der t-gauge Verrückte seine Lok halt selbst. Ich arbeite an der V100 und habe zur Einarbeitung sehr lange das Internet nach Lieferanten für geeignete Werkzeuge und Materialien durchsucht und sehr viele wertvolle Links gespeichert,
Hier wird im Sub-Millimeterbereich gearbeitet und die Kopflupe ist Pflicht!

Zur „Entspannung“ habe ich mich diesen Sommer zum Einstieg in die 1:87er Welt entschieden – gegenüber 1:450 sind diese Autos nahezu Großmodelle ;-)
Meine kurzfristigen Ziele sind ein Wiking VW Brezelkäfer und ein DAF-Truck mit 2,4GHz und Spectrum DX4S.

So, genug gesabbelt….Kopflupe auf, Schaublin eingeschaltet und alles dreht sich…..

Bis bald hier im Forum,

Siegfried

nachtdieb Offline




Beiträge: 914

22.07.2015 21:48
#2 RE: Hallo vom .... Zitat · antworten

Hallo Siegfried,
herzlich willkommen im Forum. Mit der Eisenbahn habe ich zwar nichts am Hut, aber auf den Brezelkäfer bin ich gespannt.

Viele Grüße
Klaus

--------------------------------------------------
Hier geht's zur Beschreibung vom MotorTinyII

e-up! ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2015 08:14
#3 RE: Hallo vom .... Zitat · antworten

Hallo Klaus,
für den Brezelkäfer habe ich den MotorTinyII fest eingeplant - ich melde mich bezügl. Bestellung in Kürze.
Gruß,
Siegfried

xenton Offline




Beiträge: 670

23.07.2015 13:19
#4 RE: Hallo vom .... Zitat · antworten

Hallo Siegfried,
erstmal willkommen im Forum. Schön, daß mal jemand aus der unmittelbaren Nachbarschaft den Weg ins Forum geschafft hat (ich wohne in Garbsen). Vielleicht trifft man sich ja mal.
Von t-gauge habe ich irgendwann mal gelesen. Das scheint ja auch eine sehr spannende Geschichte zu sein.
Auf jeden Fall wünsche ich viel spaß im "großen" Maßstab 1/87.

Gruß
Martin

>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.mikro-rc.de - http://www.microtruckracing.de

mikrokai Offline




Beiträge: 426

03.08.2015 09:56
#5 RE: Hallo vom .... Zitat · antworten

Hallo Siegfried,
hört sich spannend an, vielleicht können wir ja dann irgendwann das erste Käfertreffen in 1:87 abhalten

Gruß und frohes Basteln, Kai

http://www.kais-garage.de - https://www.youtube.com/user/mikrokai - http://www.microtruckracing.de

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen