Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 4.168 mal aufgerufen
 Zubehör
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

22.08.2015 14:54
#31 RE: Elektronikbauteil Zitat · Antworten

Hallo Nico,

das mit demRückleuchten, Blinkern... ist eigentlich kein Problem. An das Zugfahrzeug muss dann nur ein Steckverbindung mit einer entsprechenden Anzahl von Pins. Dadurch kannst du die Lichtausgänge vom Zugfahrzeug und dessen Empfänger (z.B. Deltang) mit nutzen. Das hat mit der Steuerplatine die Sven gefertigt hat erst einmal nichts zu tun. Das werden dan zwei eigenständige Kreisläufe.
Das mit dem Servo ist eine gut Idee.

Ich denke, so eine Schaltung ist auch mit einem Mini Arduino möglich. Wenn ich mich richtig entsinne gibt es solche Platinen schon in sehr kleinen Abmessungen.

@Sven, der eine sagt es so, der andere so. ;-)
Ich würde einfach mal eine Platine bei dir Ordern.
Evtl. trifft man sich nach deinem Urlaub mal zum Plaudern und Fachsimpeln.

Grüße
Oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80


Semper Fidelis Offline



Beiträge: 568

22.08.2015 19:25
#32 RE: Elektronikbauteil Zitat · Antworten

Hallo Sven,

sieht super aus. Wenn du aus dem Urlaub zurück bist, melde ich mich.

Gruß
Rüdiger


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

04.09.2015 19:37
#33 RE: Elektronikbauteil Zitat · Antworten

Seid doch bitte so gut wenn ihr Interesse habt und schreibt mir kurz eine PN. Werde mich nun an die Herstellung machen.


Semper Fidelis Offline



Beiträge: 568

04.09.2015 20:36
#34 RE: Elektronikbauteil Zitat · Antworten

Zitat von Sven Löffler im Beitrag #33
Seid doch bitte so gut wenn ihr Interesse habt und schreibt mir kurz eine PN. Werde mich nun an die Herstellung machen.

Hallo Sven,

hab dir ne pn geschickt. Hoffe sie geht nicht wieder im Spam-Ordner unter.

Gruß
Rüdiger


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

26.10.2015 20:35
#35 RE: Elektronikbauteil Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

anbei ein kurzes Video in dem der Sicherungsanhänger in Aktion zu sehen ist.
Grüße
Oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80


Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

26.10.2015 21:22
#36 RE: Elektronikbauteil Zitat · Antworten

Toller Anhänger, aber müsste das blaue Schild nicht auch nach links verweisen, wenn der Blinke-Pfeil nach links zeigt? Ich meine, beim Original kann man das blaue Schild entsprechend drehen.

Gruß
Sebastian


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

26.10.2015 21:26
#37 RE: Elektronikbauteil Zitat · Antworten

Hallo Sebastian,
da hast du recht. Das ist mir erst beim Schneiden daheim am Laptop aufgefallen.
Wie man sieht, läuft beim Videodreh nicht alles perfekt :-(
Den Anhänger hat Sven aufgebaut und ist der erste Prototyp.
Grüße
Oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80


e-up! ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2015 07:33
#38 RE: Elektronikbauteil Zitat · Antworten

Hallo Oliver,
welche Abmessungen hat die Anhänger-Ladefläche innen (ohne Bordwände gemessen) ?

Ich hab da sehr dünne LiPos gefunden...

Gruß,

Siegfried


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

27.10.2015 08:20
#39 RE: Elektronikbauteil Zitat · Antworten

Hallo Siegfried,
die Abmessungen innen sind da 21x50,5mm.
Noch ein Tip, wenn du den Anhänger auch fahrbar machen möchtest musst du vorn etwas Gewicht platzieren.
So ist das Gespann sehr hecklastig.
Was sind denn das für Lipos?
Grüße Oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80


e-up! ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2015 08:30
#40 RE: Elektronikbauteil Zitat · Antworten

...z.B.

90mAH 1.6 x 16 x 52mm

und weitere Varianten findest Du unter:

http://www.powerstream.com/thin-lithium-ion.htm

Gruß,

Siegfried


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

27.10.2015 08:55
#41 RE: Elektronikbauteil Zitat · Antworten

Danke für die Info und den Link.
Ganz schön dünn ;-)
Evtl,kann Sven mal die Stromaufnahme Messe, damit man abschätzen kann was man für einen Akku verwendet, bzw. wie lange dieser dann halten wird.
Auf Ausstellungen und Messe müsste dann bestimmt ein etwas größerer Akku rein.
Grüße Oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

27.10.2015 12:14
#42 RE: Elektronikbauteil Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

habe mal nachgeschaut. Wenn der Wagen die Pfeile anzeigt, sind wir bei 60 mA. Den Ruhestrom zeigt mein Netzteil garnicht an. Also unter 10 mA.

Interessant ist auch diese Seite: www.lipopower.de


Mad Max Offline



Beiträge: 191

01.11.2015 17:10
#43 RE: Elektronikbauteil Zitat · Antworten

Zitat von Kniffo01 im Beitrag #39
Hallo Siegfried,
die Abmessungen innen sind da 21x50,5mm.
Noch ein Tip, wenn du den Anhänger auch fahrbar machen möchtest musst du vorn etwas Gewicht platzieren.
So ist das Gespann sehr hecklastig.
Was sind denn das für Lipos?
Grüße Oliver




Hallo Olli,

warum muss der Anhänger vorn beschwert werden, reicht es nicht zum austarieren einfach nur den Lipo weiter nach vorn zu schieben und evtl. zu kaschieren?

Grüße aus Unterfranken sendet Mad Max

Qualität aus Franken - garantiert nicht aus Bayern

Versuche auch Unerprobtes - Profis bauten die Titanic, Amateure die Arche


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

07.11.2015 11:56
#44 RE: Elektronikbauteil Zitat · Antworten

Hallo Max,

Wenn der Anhänger steht, wird dieser auf den hinteren stützen abgestützt. Dafür benötigt man Gewicht im hinteren Teil des Anhängers. Zum fahren hingegen benötigt man eher etwas Gewicht im vorderen Teil damit der Anhänger nicht von der Kupplung hüpft.
Theoretisch könnte man bestimmt auch im vorderen Bereich ein oder zwei Stützen anbringen dann reicht ein Gewicht immvorderen Teil was zB durch eine Kisten... Kaschiert werden kann.
Grüße Oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

04.10.2016 15:33
#45 RE: Elektronikbauteil Zitat · Antworten

Mir ist leider der Anschlussplan zu der Schaltung abhanden gekommen... Hat den hier noch jemand und könnte ihn mir evtl. zusenden?


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz