Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 2.523 mal aufgerufen
 Baumaschinen
Menck M90 Offline




Beiträge: 1.470

24.08.2015 20:49
Geiger Bagger Liebherr R956 Zitat · antworten

Hallo zusammen,

wie ihr schon alle mitbekommen habt, habe ich Anfang des Jahres meine beiden Geiger Bagger verkauft. Aber die Firmenleitung wollte einen neuen Bagger wieder haben. Nach dem mein R956er mit Sound so gut funktioniert, wird mein zukünftiger Geiger Bagger ein R956er auch mit Sound. Um noch den Nervenkitzler zu erhöhen soll dieser 956er neben dem Sound auch noch zwei Zusatzfunktionen bekommen, damit ich mit dem Geigerbagger auch den Zweischalengreifer bedienen kann.
Im Original hat die Firma Geiger noch keinen 956er. Aber wann weiß ja nicht, das sich die Firma in Zukunft für neue Bagger zulegt.

Hier mal ein paar Bilder vom Rohbau. Was noch fehlt ist die RC-Anlage und das Soundmodul. Der Lautsprecherhalterung ist aber schon montiert.











Viele Grüße

Alex

Freeerider81 Offline




Beiträge: 434

15.09.2015 10:17
#2 RE: Geiger Bagger Liebherr R956 Zitat · antworten

Hallo Alex,

Ich habe mir schon gedacht, dass bald wieder ein Geiger von dir Kommt.
Sehr schön umgesetzt wie nicht anders von dir gewohnt!
👍🏻

Gruß Alex

Menck M90 Offline




Beiträge: 1.470

10.10.2015 10:57
#3 RE: Geiger Bagger Liebherr R956 Zitat · antworten

Servus Alex,

Dankeschön.....




Es gibt wieder was neues vom Geigerbagger. Mittlerweile nimmt das Innenleben schön langsam Gestalt an. Bis jetzt wurde folgendes für die Baggerfunktionen verbaut:
1mal - 180mAh Akku (Ist eigentlich zu klein für ein Modell mit Sound, da das Soundmodul im Betrieb alleine bis zu 180mA verbrauch hat. Aber einen größeren Akku passt nicht mehr rein.)
8mal - Fahrtenregler Motortiny2
1mal - Soundmodul
1mal - 12mm Lautsprecher mit 0,2W
1mal - Deltangempfänger
5mal - Planentengrtiebe 1:700
1mal - Planentengetriebe 1:136

Hier sollte man noch dazusagen, dass der Platzbedarf im 956er größer ist als im 954er von Herpa, wobei die Grundplatte vom Oberwagen unverändert ist.

Hier mal ein Fotos vom Innenleben.






Viele Grüße

Alex

Harryup Offline



Beiträge: 72

11.10.2015 00:43
#4 RE: Geiger Bagger Liebherr R956 Zitat · antworten

Hallo Alex,

nach dem ich ja Deine super Modellbaufähigkeiten schon seit langem kenne, bin ich davon überzeugt, dass Dir auch dieser Bagger
bestens gelingt. Besonders bin ich auf das Soundmodul und das Motorengeräusch gespannt. So weit ich weis, ist dies der erste Bagger mit Soundmodul. Wird er fertig bis Friedrichshafen? Auf eine Exklusivvorführung auf unserem Ausstellungsstand freue ich mich schon jetzt.

Für alle Interessierte: Ausstellungshalle A1

Dann bis Friedrichshafen
Gruß Harald

Menck M90 Offline




Beiträge: 1.470

12.10.2015 18:59
#5 RE: Geiger Bagger Liebherr R956 Zitat · antworten

Servus Harald,

sicherlich gibt es extra für dich ein Exklusivvorführung. Und wenn du Lust hast, dann kannst du Ihn auch mal selber fahren.

Und für alle anderen Interessierten, gibt es auf der Messe selbstverständlich eine Vorführung.

Insgesamt habe ich zwei R956er dabei mit Sound. Einer im Standard Liebherr Designe und den Geiger hier. Und bis zur Messe wird er sicherlich fertig.

Viele Grüße

Alex

Julian P Offline




Beiträge: 24

12.10.2017 18:25
#6 RE: Geiger Bagger Liebherr R956 Zitat · antworten

Hallo Alex,
ein klasse Modell hast du da, sieht echt super aus. Den Bagger gibt es ja mit einer solchen Lackierung nicht zu kaufen, da nehme ich mal an, dass du den selbst lackiert hast. Mir stellt sich nun die Frage, wie du dieses Modell lackiert hast. Hast du das mit Airbrush gemacht, wenn ja, was verwendest du für eins? Außerdem wollte ich noch wegen der Farbe fragen. Verwendest du auch die Ral-Farbe 6021? Und wie sieht es mit dem Geiger Schriftzug aus? Verwendest du Nasschiebe-Papier oder etwas anderes?

Viele Grüße Julian

Toni Offline




Beiträge: 1.161

12.10.2017 18:49
#7 RE: Geiger Bagger Liebherr R956 Zitat · antworten

Zitat von Julian P im Beitrag #6
Hallo Alex,
ein klasse Modell hast du da, sieht echt super aus.


Ähm... also ich seh leider nix, außer dem hier...
(wie leider in vielen anderen Beiträgen von Alex auch )

Nette Grüße vom Toni

Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...

DIES und DAS hilft Leben retten!

scaniafan20 Offline




Beiträge: 22

13.10.2017 09:25
#8 RE: Geiger Bagger Liebherr R956 Zitat · antworten

Zitat von Toni im Beitrag #7
Zitat von Julian P im Beitrag #6
Hallo Alex,
ein klasse Modell hast du da, sieht echt super aus.


Ähm... also ich seh leider nix, außer dem hier...
(wie leider in vielen anderen Beiträgen von Alex auch )





Ich sehe auch nur dieses Bild!

Mfg Roman

Menck M90 Offline




Beiträge: 1.470

13.10.2017 10:30
#9 RE: Geiger Bagger Liebherr R956 Zitat · antworten

Hallo zusammen,

hier nochmal die Information. Photobucket.com bildet sich nach 11 Jahren plötzlich ein, dass man 400 Dollar pro Jahr zahlen soll, damit die Bilder-Links weiterhin funktionieren. Bisher war es kostenlos.
Ich persönlich sehe nicht ein, dieser Masche von den Amerikaner zu folgen. Daher sind die Links der Bilder deaktiviert.

Daher werde ich zukünftig meine Bilder auf einer anderen Plattform hochladen. Dies zählt nur für zukünftige Beiträge.

Viele Grüße

Alexander

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen