Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 9.489 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2 | 3
M4RN11 Offline




Beiträge: 56

02.02.2017 19:02
#31 RE: MAN TGS Euro 6 Kipper in Allradoptik Zitat · Antworten

Hallo Carsten,

du hast ja im bericht deiner Raupe erwähnt das du das in dem Modell das Getriebe von Sven Löffler eingebaut hast, Hättest du dazu vl ein paar Bilder wie es eingebaut wurde usw ? ich würde nämlich das Getriebe auch gern in meinem 3 Achs Lkw verbauen

Gruß Marvin


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

02.02.2017 19:30
#32 RE: MAN TGS Euro 6 Kipper in Allradoptik Zitat · Antworten

Drauf achten, dass du den richtigen Radstand bestellst. Der Rahmen muss etwas ausgefräst werden, dann wird das Getriebe einfach gerade ausgerichtet und festgeklebt.




M4RN11 Offline




Beiträge: 56

02.02.2017 20:36
#33 RE: MAN TGS Euro 6 Kipper in Allradoptik Zitat · Antworten

Perfekt danke :)


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

22.09.2017 18:36
#34 RE: MAN TGS Euro 6 Kipper in Allradoptik Zitat · Antworten

Nach der Sommerpause hatte ich bei diesem Modell das Problem dass das Getriebe sehr rau und ruckelig lief und der Motor nur sehr widerwillig anlief. Nach Schmierung mittels Silikonspray läuft die Sache wieder sehr weich und leise, speziell beim Rückwartsfahren unter Last (z.B. voll eingeschlagene Räder) habe ich ab und an das Problem dass der Motor nicht anläuft. Er pfeift nur, das Modell bewegt sich aber nicht. Nen Tick nach vorne fahren und dann erneut probieren löst das Problem. Ebenso tritt es eher auf wenn ich gefühlvoll anfahren will wie wenn ich mit Vollgas anfahre. Hat jemand ne Idee? Da da Modell nicht ruckelt und ich (sofern der Motor anläuft) sehr gefühlvoll rangieren kann, gehe ich eher von nem Motorproblem als von einem Getriebeproblem aus.

Es handelt sich um nen kurzen 6mm Motor mit 1:120 Getriebe von Mikroantriebe mit nem Motor Tiny II als Regler.

EDIT: Falscher Thread, das Problem betrifft meinen THW TGS mit 2 Achsen.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz