Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 6.062 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2 | 3
derniwi Online



Beiträge: 454

02.03.2017 21:41
#31 RE: Mein erster LKW: THW Unimog Zitat · Antworten

Hallo,

den Micro HLBT habe ich separat erworben. Ich habe jetzt nochmal die Anschlüsse geprüft und relativ schnell die beiden Fehler gefunden. Empfängerseitig hatte ich + und Signal vertauscht, aber die "Signalleitung" am Empfänger war nicht wirklich gut vom Lack befreit, da kam dann nichts an. Das Problem habe ich mit dem Lackdraht leider hin und wieder, bei 350° C wird der Lack nicht schön weggebrannt. Das dauert dann auch immer ein paar Sekunden, bis der Lack soweit weg ist, dass das Zinn schön haftet (jetzt keine Klumpen am Draht sind, aber rundum schön silbern).

Die Plan ist auch wieder drauf, jetzt fehlt noch ein Blaulicht...

Bilder folgen noch. Aber im Vorfeld, ich habe mich für größere Vorwiderstände entschieden, da ich nicht denke, im stockdunkeln zu fahren, aber zum einen durch die Stromreduzierung die Laufzeit noch erträglich zu halten. Ich habe ja nur einen 50mAh-LiPo drin. Die Werte nenne ich mit den Bildern.

Gruß
Nils


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

03.03.2017 08:44
#32 RE: Mein erster LKW: THW Unimog Zitat · Antworten

Nils, du kannst auch ruhig mit höherer Temperatur arbeiten. Ich habe meist so 380° C. Da geht das recht gut. Auch SMD löten.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz