Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 12.956 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
ZOOBIE Offline




Beiträge: 51

19.12.2015 19:54
#31 RE: DAF 1:87 mit Kegelrad-Differential und ohne Antriebsschnecke Zitat · Antworten

Moin,

kann man das Diff für eine Vergleichsfahrt schadensfrei blockieren?
Mir schwebt ein Video vor: Vollkreis mit Volleinschlag der Lenkung, am Hinterrad den gefahrenen Kreis markieren und dann von exakt gleicher Stelle mit blockiertem Diff noch einmal rum und den Unterschied nach der Drehung wieder markieren. Ich könnte wetten, der Unterschied wird deutlich.

So oder so: genial umgesetzt! Jetzt müssen die Dinger nur noch kleiner werden *duckundwech*

Eine Wildsau an der Nordseeküste wird zur Küstensau.


e-up! ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2015 20:44
#32 RE: DAF 1:87 mit Kegelrad-Differential und ohne Antriebsschnecke Zitat · Antworten

Hallo Thobias,

eine schadenfreie Blockierung ist recht einfach:
etwas feinen Silberdraht in die Zähne des mittleren Kegekrads gewickelt und schon ist das Differential gesperrt.

Gruß,

Siegfried


Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

19.12.2015 22:05
#33 RE: DAF 1:87 mit Kegelrad-Differential und ohne Antriebsschnecke Zitat · Antworten

Zitat von ZOOBIE im Beitrag #31
... Jetzt müssen die Dinger nur noch kleiner werden *duckundwech*


Die POM-Räder sind kleiner. Da lässt sich in der Größe noch etwas optimieren...

Gruß
Sebastian


e-up! ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2015 22:33
#34 RE: DAF 1:87 mit Kegelrad-Differential und ohne Antriebsschnecke Zitat · Antworten

Hallo Sebastian,
Du hast Kegelräder kleiner als Modul 0,2 20 Zähne und Topfkreis 4,5mm gefunden???
Gruß,
Siegfried


Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

19.12.2015 23:27
#35 RE: DAF 1:87 mit Kegelrad-Differential und ohne Antriebsschnecke Zitat · Antworten

Sorry, die sahen auf dem Video so groß aus, dachte, das wären 0.3er. Habe hier davon nämlich auch noch 'nen Sack voll liegen. Die 0.3er Gizmos haben 4,8mm Außendurchmesser (14 Zähne) und sind 'ne ganze kleiner, als die 0.3er Messingräder. Unbearbeitet kleiner als 4.5mm weiß ich also doch keine Bezugsmöglichkeit.

Gruß
Sebastian


e-up! ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2015 16:57
#36 RE: DAF 1:87 mit Kegelrad-Differential und ohne Antriebsschnecke Zitat · Antworten

Hallo,
ich hatte noch ein paar Zahnräder übrig

Lenkgetriebe.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

und hab´sie im Lenkgetriebe verbaut und die Pendelvorderachse gleich mal getestet.


Neben dem Lenkservo findet ein zweites (im Foto nur ein Platzhalter)
Servo zur Sattelschloss-Steuerung platz.

Bis Bald,

Siegfried


Andrey findet das Top
Andrey hat sich bedankt!
Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

22.12.2015 20:17
#37 RE: DAF 1:87 mit Kegelrad-Differential und ohne Antriebsschnecke Zitat · Antworten

Hast du das Poti vom Servo auf die Achse runter gezogen? Könnte mir vorstellen, das das Lenkspiel sonst relativ hoch ist, was wiederum dem Geradeauslauf schadet.

Gruß
Sebastian


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

22.12.2015 22:04
#38 RE: DAF 1:87 mit Kegelrad-Differential und ohne Antriebsschnecke Zitat · Antworten

Hallo Siegfried,

Schaut ganz gut aus aber das Servo zuckt ganz schön.
Die Reifen wirst du bestimmt noch wechseln, oder?

Das Video kann man leider nur direkt auf Youtube anschauen. Ist das beabsichtigt?
Falls nicht schau mal in die Einstellungen des Videos. Da gibt es einen Punkt an dem man dies aktivieren bzw. deaktivieren kann.

Grüße Oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80


e-up! ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2015 23:03
#39 RE: DAF 1:87 mit Kegelrad-Differential und ohne Antriebsschnecke Zitat · Antworten

@Sebastian, @Oliver:

es ist alles so gewollt und die Praxis bestätigt die Theorie

Bis bald,

Siegfried


e-up! ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2015 09:19
#40 RE: DAF 1:87 mit Kegelrad-Differential und ohne Antriebsschnecke Zitat · Antworten

Hallo,
ich habe beide Videos YouTube-Videos gelöscht.

@ Admin Sven: bitte entferne die Links aus meinen beiden Beiträgen (19.12.2015 13:47 u. 22.12.2015 16:57) - Danke.

Bis bald,

Siegfried


Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

25.12.2015 22:55
#41 RE: DAF 1:87 mit Kegelrad-Differential und ohne Antriebsschnecke Zitat · Antworten

Zitat von e-up! im Beitrag #40
Hallo,
ich habe beide Videos YouTube-Videos gelöscht...



Warum?

Gruß
Sebastian


e-up! ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2015 23:30
#42 RE: DAF 1:87 mit Kegelrad-Differential und ohne Antriebsschnecke Zitat · Antworten

Hallo Forum,
meine Weigerung "Google-Dienste" zu nutzen werde ich an dieser Stelle nicht diskutieren.

Bis zum nächtsen wirklich wichtigen Mikromodell-Beitrag

Siegfried


Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

26.12.2015 10:21
#43 RE: DAF 1:87 mit Kegelrad-Differential und ohne Antriebsschnecke Zitat · Antworten

Ach so, dachte das hätte was mit dem Forum zu tun. Dann warten wir gespannt auf den nächsten Beitrag (eventuell mit Videos auf privatem Webspace).

Gruß
Sebastian


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

15.02.2016 00:51
#44 RE: DAF 1:87 mit Kegelrad-Differential und ohne Antriebsschnecke Zitat · Antworten

Zitat von e-up! im Beitrag #24
...
> Kabinenbeleuchtung
> Sattelschloss
> Aufliegerstützen
> Aufliegertüren
> Akku-Umschaltung
> ....

habe ich was verpasst, oder gibt es hier nichts neues.

Viele Grüße
Klaus

--------------------------------------------------
Hier geht's zur Beschreibung vom MotorTinyII


e-up! ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2016 07:25
#45 RE: DAF 1:87 mit Kegelrad-Differential und ohne Antriebsschnecke Zitat · Antworten

Arbeite z.Zt. an der Fertigung der Türmechanik: Zieltermin April 2016.
Gruß,
Siegfried


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Actros SLT »»
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz