Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 4.627 mal aufgerufen
 Messen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Theoretiker Offline




Beiträge: 1.795

02.11.2015 20:56
#16 RE: Faszination Modellbau Friedrichshafen vom 30.10. - 1.11.2015 Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

ich habe meine Fotos in meinem google+ Account hochgeladen.
Die Bilder sollten auch ohne Account sichtbar sein.
Klick Mich
Viel Spaß
Videos werden leider noch etwas dauern.

Grüße
Oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.502

02.11.2015 21:29
#17 RE: Faszination Modellbau Friedrichshafen vom 30.10. - 1.11.2015 Zitat · Antworten

Schöne Bilder, vielen Dank dafür ! Von wem stammt denn der Turmdrehkran. Der würde mich mal interessieren.

Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

02.11.2015 21:30
#18 RE: Faszination Modellbau Friedrichshafen vom 30.10. - 1.11.2015 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich muss mich auch bei allen bedanken, die auf der Messe an unserem Stand waren. Wir hatten alle miteinander viel Spaß gehabt. War wieder einmal Super, auch wenn ich vom Abendprogramm nichts hatte. Dafür am Stand umso mehr.

Oli, super schöne Fotos hast Du von der Messe gemacht.

Viele Grüße Alex

Funckie26 Offline




Beiträge: 74

02.11.2015 21:58
#19 RE: Faszination Modellbau Friedrichshafen vom 30.10. - 1.11.2015 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

vielen Dank für die schönen, lustigen und interessanten Stunden bei euch auf dem Messestand. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten die dies ermöglicht haben. Das war mein erster Besuch der Faszination Modellbau in Friedrichshafen und warscheinlich auch nicht der letzte. Wenn es nächstes Jahr zeitlich passt bin ich wieder mit dabei.

Viele Grüße

Robert

staufeneck Offline



Beiträge: 495

03.11.2015 08:51
#20 RE: Faszination Modellbau Friedrichshafen vom 30.10. - 1.11.2015 Zitat · Antworten

Ein Dankeschön an alle, die zum guten Gelingen der Messe beigetragen haben.
Weitere Bilder von der Messe findet ihr auf der Homepage
www.mikromodellbaufreunde.de

Gruß
Heinz

Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

03.11.2015 11:08
#21 RE: Faszination Modellbau Friedrichshafen vom 30.10. - 1.11.2015 Zitat · Antworten

Vielen Dank für die tollen Bilder! Auf den Bildern sieht man einen neuen Geiger Absetzkipper mit Wiking Aufbau? Ich würde mich freuen wenn das Modell hier mal vorgestllt werden würde

nachtdieb Offline




Beiträge: 1.119

03.11.2015 15:04
#22 RE: Faszination Modellbau Friedrichshafen vom 30.10. - 1.11.2015 Zitat · Antworten

Hallo Carsten,

das ist mein neuer Absetzer, nachdem ja beim alten der 4mm Motor versagt hatte. Woran hast du den Aufbau erkannt?

Viele Grüße
Klaus

--------------------------------------------------
Hier geht's zur Beschreibung vom MotorTinyII

Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

03.11.2015 15:15
#23 RE: Faszination Modellbau Friedrichshafen vom 30.10. - 1.11.2015 Zitat · Antworten

Es gibt ja nur drei Absetzer: Zwei in Großserie, der von Kibri (nach Uraltvorbild) passt für Zweiachser, der von Wiking ist etwas moderner und passt für Dreiachser. Daneben gibt es von einem Kleinserienhersteller noch einen modernen Absetzeraufbau, dieser ist aber recht filigran und kaum belastbar genug für eine Motorisierung. Bevor ich meinen Arocs gebaut habe hab ich mir die verfügbaren Modelle mal angesehen

frankeisenbahn Offline



Beiträge: 240

04.11.2015 07:20
#24 RE: Faszination Modellbau Friedrichshafen vom 30.10. - 1.11.2015 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
ich habe mir die bisher vorhandenen Bilder aus Friedrichshafen angesehen (tolle Bilder und tolle Modelle)und ich muss sagen, ich bedaure echt, dass ich nicht live dort sein konnte. Leider ist Friedrichshafen für mich fast der entfernteste Ort der Republik.
Ich hoffe noch auf weitere Bilder und evtl . auch Videos und dass ich nächstes Jahr in Sinsheim oder Dortmund wieder vor Ort sein kann.
Grüße
Frank

derniwi Offline



Beiträge: 433

04.11.2015 09:07
#25 RE: Faszination Modellbau Friedrichshafen vom 30.10. - 1.11.2015 Zitat · Antworten

Hallo,

@Frank: wäre dann das Treffe in Schweden für Dich näher gewesen?
https://www.youtube.com/watch?v=8rKRm3sM9DE

Gruß
Nils

Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 942

04.11.2015 10:31
#26 RE: Faszination Modellbau Friedrichshafen vom 30.10. - 1.11.2015 Zitat · Antworten

Zitat von frankeisenbahn im Beitrag #24
... Leider ist Friedrichshafen für mich fast der entfernteste Ort der Republik...


Von Köln ist es aber immer noch 200km kürzer, als von Berlin.

Gruß
Sebastian

Theoretiker Offline




Beiträge: 1.795

04.11.2015 10:32
#27 RE: Faszination Modellbau Friedrichshafen vom 30.10. - 1.11.2015 Zitat · Antworten

Hallo Frank,
Die Messe in Schweden soll auch sehr schön und sehr gut besucht sein.
Mich hatte Janne eingeladen mit auf die Messe zu kommen. Aber aus Frankfurt sind es dann doch ganz paar Kilometer und parallel dazu fand die Messe in FH statt auf der ich zuvor noch nie war.
Mitte November ist in Bremen wieder Messe. Dort sind auch einige Mikromodellbauer vertreten.
Grüße Oliver

PS: Videos sind in Arbeit ;-)

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80

frankeisenbahn Offline



Beiträge: 240

04.11.2015 13:34
#28 RE: Faszination Modellbau Friedrichshafen vom 30.10. - 1.11.2015 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
ihr habt natürlich recht. Es gibt noch entferntere Orte. In Bremen war ich die letzten Jahre auch immer gewesen und da ich letztes Jahr enttäuscht von dannen gezogen bin, weil es keine Mikromodeller gab, habe ich für diese Jahr leider anders disponiert. Schade.
Trotzdem bis demnächst hoffe ich.
Frank

Theoretiker Offline




Beiträge: 1.795

04.11.2015 14:24
#29 RE: Faszination Modellbau Friedrichshafen vom 30.10. - 1.11.2015 Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

anbei die ersten zwei Videos von der Messe

BMW Touring der Polizei Bayern



Turmdrehkran Comansa


Grüße
Oliver

PS: das letzte mal war leider keine RC Mikromodellbau in Bremen mit dabei. Diesmal klappt es wieder :-)

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.502

04.11.2015 15:09
#30 RE: Faszination Modellbau Friedrichshafen vom 30.10. - 1.11.2015 Zitat · Antworten

Wow, der BMW ist ja wirklich klasse ! Von wem ist er ? Würde mal auf SvenG tippen ...

Der Kran gefällt mir auch sehr gut. Ein schönes Modell !

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz