Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 2.188 mal aufgerufen
 Zubehör
Seiten 1 | 2
Julian Offline



Beiträge: 208

06.11.2015 13:39
Suche 8mAh Lipo Akku Zitat · Antworten

Hallo,

hat zufällig noch jemand einen 8mAh Lipo zuhause rumliegen?

Es gibt 8mAh Akkus in 2 Größen:
15x8x2mm und 10x9x3mm. Ich suche letztere, Mikroantribe hat die mal angeboten.

Gruß Julian


Scottie Offline



Beiträge: 336

06.11.2015 17:54
#2 RE: Suche 8mAh Lipo Akku Zitat · Antworten

Hallo Julian,
ich kenne nur die 9mAh von http://shop.lipopower.de/9-mAh-37V-Einzelzelle-2C.
Daher auch leicht größer als Deine Maße, aber vielleicht hilft es trotzdem weiter.

Was mich noch interessieren würde wäre ein passende Ladeschaltung/Steuerung für eine Lipo-Zelle dieser Kapazität.

Gruß
Scottie


Julian Offline



Beiträge: 208

07.11.2015 17:43
#3 RE: Suche 8mAh Lipo Akku Zitat · Antworten

Hallo Scottie,

danke für den Tipp.
Die Maße die ich angegeben habe sind von dem "dicken" Teil des Akkus, also ohne die silberne Schutzfolie.
So wie es auf den Bildern aussieht ist der 9mAh Akku dann sogar noch kleiner.
Das Problem speziell bei dem Akku ist allerdings der geringe Entladestrom von 18 mA. Die 8mAh Zelle die ich suche kann mit bis zu 80 mA entladen werden.

Hat noch jemand einen 8mAh Akku von Mikroantriebe zuhause rum liegen oder kennt jemand eine Alternative?

Gruß Julian


derniwi Offline



Beiträge: 453

08.11.2015 11:19
#4 RE: Suche 8mAh Lipo Akku Zitat · Antworten

Hallo Julian,

leider habe ich keinen 8mAh Akku. Aber eine Frage:
Wozu brauchst Du denn so einen Winzling?

Gruß
Nils


Julian Offline



Beiträge: 208

24.11.2015 22:29
#5 RE: Suche 8mAh Lipo Akku Zitat · Antworten

Hallo Nils,


ich will ein Anbaugerät bauen das komplett unabhängig vom sonstigen Modell funktioniert. Deshalb der extra Akku. Etwas größeres passt nicht rein aber der Stromverbrauch ist trotzdem relativ hoch.


Gruß Julian


Toni Offline




Beiträge: 1.473

25.11.2015 00:04
#6 RE: Suche 8mAh Lipo Akku Zitat · Antworten

Keine Ahnung, ob es dir wirklich nützt, aber schaue mal da rein.
Womöglich ist ja etwas brauchbares dabei?
http://www.powerstream.com/ultra-light.htm

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


derniwi Offline



Beiträge: 453

25.11.2015 08:53
#7 RE: Suche 8mAh Lipo Akku Zitat · Antworten

Hallo Julian,

hast Du mal ein Foto? Vielleicht haben andere hier dann noch eine Idee.
Mit 8mAh kommt man wohl nicht weit, ein Motor kann da ja schon so viel ziehen, dass da der Akku ganz schnell am Ende ist..

Gruß
Nils


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

25.11.2015 09:39
#8 RE: Suche 8mAh Lipo Akku Zitat · Antworten

Zitat von Julian im Beitrag #1
...15x8x2mm und 10x9x3mm. Ich suche letztere...

Hallo Toni,

super Quelle, da ist genau die gesuchte Größe dabei. Nur der Preis bei Einzelabnahme ist schon stolz...

Viele Grüße
Klaus

--------------------------------------------------
Hier geht's zur Beschreibung vom MotorTinyII


Toni Offline




Beiträge: 1.473

25.11.2015 12:40
#9 RE: Suche 8mAh Lipo Akku Zitat · Antworten

Ja, leider sind die Dinger da ein ganz klein wenig "unbillig"
Womöglich eroiert er ja auch erst einmal, ob sich da noch jemand mit einklinken würde und so einige Akkus mehr zusammenkommen.
Da kann man ja womöglich die Mindermenge etwas umgehen und den Preis etwas verträglicher gestalten...

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


Julian Offline



Beiträge: 208

26.11.2015 13:43
#10 RE: Suche 8mAh Lipo Akku Zitat · Antworten

Hallo Toni,


danke für den Tipp! Das ist genau der gesuchte Akku. Allerdings ist er tatsächlich relativ teuer. Und der Versand von USA kommt dann noch dazu...


Vielen Dank,
Julian


Toni Offline




Beiträge: 1.473

26.11.2015 17:09
#11 RE: Suche 8mAh Lipo Akku Zitat · Antworten

Ja, leider!
Aber eine andere Quelle hab ich auf die Schnelle nicht gefunden.
Wie war doch gleich die Definition von unserem Hobby?
"Mit dem größtmöglichen Aufwand zum kleinstmöglichem Ergebnis kommen..."
Ich suche z.B. für mein Barkas Kofferfahrzeug auch noch einen passenden Akku und hab leider noch keinen gefunden.

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


Julian Offline



Beiträge: 208

06.02.2016 17:05
#12 RE: Suche 8mAh Lipo Akku Zitat · Antworten

Hallo,

ich habe inzwischen die 9mAh Zelle von lipopower.de bestellt. Die war ja mit einem maximalen Entladestrom von 18mA angegeben. Das ist für meine Anwendung aber zu wenig. Deswegen habe ich einfach mal versucht, was passiert wenn man sie stärker belastet. Bei einem Strom von 100mA wird die Zelle nicht warm, aber die Spannung bricht von 3,7 auf 2,8 Volt ein. Sobald man die Last weg nimmt steigt die Spannung wieder auf 3,7V. Damit ist diese Zelle nicht geeignet.

Also bleibt nur die 8mAh Zelle. Diese ist mit 80mAh Dauerentladestrom angegeben.

Ich habe mehrfach versucht, Mikroantriebe zu fragen ob sie zufällig noch ein paar von diesen Akkus rumliegen haben, aber auf E-Mails und Kontaktanfragen über das Formular bekam ich keine Antwort. Die angegebene Telefonnummer funktioniert nicht.

Dann habe ich noch versucht, chinesische Händler über Alibaba zu fragen ob man geringe Stückzahlen als Muster bestellen kann, aber auch keine Antwort. Die Mindestabnahmemenge ist 10000 Stück.

Bei dem Shop den Toni mir empfohlen hat sind die Akkus relativ teuer (15 Euro), das größte Problem sind aber die Versandkosten. Weil der Shop Lipos nicht mit normalem Versand verschickt, sondern nur mit UPS kostet der Versand 88,44 Dollar!

Deshalb wollte ich fragen ob zur Zeit jemand aus dem Forum in den USA ist oder in der nächsten Zeit dort hin fliegt, und für mich die Akkus innerhalb der USA bestellt und dann von dort aus selbst mit normalem Versand nach Deutschland schickt. Ich würde denjenigen natürlich entsprechend finanziell entschädigen.

Mit freundlichen Grüßen
Julian


e-up! ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2016 17:32
#13 RE: Suche 8mAh Lipo Akku Zitat · Antworten

Hallo Julian,
ich hab da noch ne Adresse in meinen Faforiten gefunden:

http://microflierradio.com/Batteries.html 10mAh 10C 14mm x 9mm x 2.0mm $8.00

Gruß,

Siegfried


derniwi Offline



Beiträge: 453

06.02.2016 17:40
#14 RE: Suche 8mAh Lipo Akku Zitat · Antworten

Hallo,

hmmm... ich bin mir irgendwie nicht sicher, ob das so den Aufwand lohnt. Wenn Du einen Akku mit 8mAh hast und 80mA ziehst, dann ist der Akku in 6 Minuten leer. Und wenn man dann noch berücksichtigt, dass der dann vielleicht noch etwas Puffer hat, würde man nach vier Minuten abschalten...

Hast du vielleicht Fotos? Evtl. gibt es ja noch ein paar Ideen hier, was man machen könnte, z.B. ein Stück Straße, die einen kleinen Hügel darstellt und darunter ein Akku sitzt. Dein Anbaugerät könnte dann - ähnlich wie Siegfrieds Brezelkäfer - dort andocken und den Strom aus einer kräftigeren Zelle beziehen.

Oder ein Arbeiter verbindet dort ein Anschlusskabel, welches als rot-weißes Absperrband getarnt ist...

Gruß
Nils


MrFemto Offline



Beiträge: 1.189

06.02.2016 18:16
#15 RE: Suche 8mAh Lipo Akku Zitat · Antworten

Tag,

ich bin in den USA und habe sogar so ne Zelle hier liegen.
Der Versand auf normalem Postweg ist auch innerhalb der USA nicht erlaubt
und deshalb wird wohl kaum jemand das Risiko eingehen das so zu verschicken...
Auch im Flieger kann man die Zelle nicht mitbringen, auch wenn jeder mit dem Handy
an Bord geht, macht keinen Sinn...
LiPo's sind halt als Gefahrgut eingestuft und die Strafen für einen Verstoß sind
sicher ziemlich heftig.
Vielleicht eine Sammelbestellung machen ?

Georg

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. -Sokrates-


Seiten 1 | 2
«« M400G80
Suche SCM  »»
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz