Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 5.779 mal aufgerufen
 Probleme
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Joy Offline




Beiträge: 17

08.02.2016 22:14
#46 RE: Neues Modell - Neues Problem Zitat · Antworten

Der Empfänger macht gar nichts, ich befürchte er bekommt nicht mal Strom, zumindest blinkt er nicht.

Grüße Fabian


derniwi Offline



Beiträge: 453

08.02.2016 22:24
#47 RE: Neues Modell - Neues Problem Zitat · Antworten

Hmmm... das müsste man doch mit einem Voltmeter ermitteln können. Evtl. liegt der Fehler an einem defekten Schalter. Den kann man ja auch schnell überbrücken.


Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

08.02.2016 22:28
#48 RE: Neues Modell - Neues Problem Zitat · Antworten

Schalter überprüft? Normalerweise schaltet man ja den Pluspol, aber funktionieren müsste es auch mit der geschalteten Masse, wie bei dir. Von der Standardkonfiguration bist du ja wieder abgewichen (Servo P3 und Licht auf P7). Sicher, dass du das auch so verlötet hast, wie du es aufgezeichnet hast? Spannung sollte nämlich schon richtig am Empfänger Anliegen, dass er was tut. Vielleicht die Lipo verpolt, wegen dem Einschalter in der Masseleitung?

Gruß
Sebastian


Joy Offline




Beiträge: 17

08.02.2016 22:43
#49 RE: Neues Modell - Neues Problem Zitat · Antworten

Ich bin der meinung das alles so verlötet ist wie gezeichnet.
Habe minus jetzt mal überbrückt, aber passiert trotzdem nichts am Empfänger.

Grüße Fabian


derniwi Offline



Beiträge: 453

08.02.2016 22:54
#50 RE: Neues Modell - Neues Problem Zitat · Antworten

Kannst Du die Spannung prüfen? Evtl. wäre es hilfreich, eine kleine Verlängerung zu löten, also Stecker - Kabel - Buchse, und dabei noch zwei Kabel zusätzlich, damit man hier die Spannung abgreifen kann. Die Enden dann an zwei Nägel löten und die in ein Stück Holz schlagen oder so etwas ähnliches, Hauptsache, die Kabelenden berühren sich nicht wegen Kurzschlußgefahr.

Wenn beim Einschalten die Spannung dramatisch einbricht, dann sofort trennen und alle Lötstellen genau prüfen.

Evtl. nochmal alle Komponenten von der Plus-Leitung trennen, so dass nur der Empfänger am Strom hängt.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz