Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 3.629 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2
Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

16.01.2016 22:55
#16 RE: Absetzkipper DAF 1:160 Zitat · Antworten

Hi Sven,

Ich bin platt............. Der absolute Hammer. Hut ab in dem Maßstab einen Absetzer. Respekt!!

Gruß Alex


SvenG. Offline




Beiträge: 603

20.01.2016 11:25
#17 RE: Absetzkipper DAF 1:160 Zitat · Antworten

Danke ;-)

und weiter gehts,

Die mittlere Achse ist drin, ich hab aber keine Lenkachse eingebaut

Rückfahrscheinwerfer und Bremslichter sind drin.

Und einen kleinen Anhänger hab ich noch dazu gebaut, Basis war ein Herpa Traktoranhänger, der Pritsche beraubt und mit neuen Zwillingsrädern, das sind dann die kleinen Räder von DM-Toys

und nein, die Anhängerkupplung ist noch nicht ferngesteuert, noch nicht ;-)

Gruß Sven

geht nich gibts nich

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 2016-01-20 10.11.17.jpg  2016-01-20 10.11.40.jpg  2016-01-20 10.12.01.jpg 

Toni Offline




Beiträge: 1.473

20.01.2016 12:00
#18 RE: Absetzkipper DAF 1:160 Zitat · Antworten

Zitat von SvenG. im Beitrag #17
... noch nicht...
...was aber wohl bestimmt schon in Arbeit ist (zumindest gedanklich)
Also auf den Bildern kann man die Räder auch schön sehen und da werde ich wohl mal zuschlagen, da die doch sehr brauchbar für meine Zwecke auschauen.
Die sind ja sogar profiliert...

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

20.01.2016 12:14
#19 RE: Absetzkipper DAF 1:160 Zitat · Antworten

Echt niedlich, jetzt hat der kleine noch 'nen Anhänger bekommen Aber das Rückfahrlicht ist etwas hell, oder wird da gerade geschweißt?

Hab gesehen, dass du an den Haken an der Mulde rumgefrickelt hast. Waren die Ätzteile nicht hoch genug?

Gruß
Sebastian


SvenG. Offline




Beiträge: 603

21.01.2016 12:31
#20 RE: Absetzkipper DAF 1:160 Zitat · Antworten

Das Rücklicht kommt nur durch die Kamera so hell rüber, es ist nicht ganz so hell ;-)

geht nich gibts nich


SvenG. Offline




Beiträge: 603

21.01.2016 20:42
#21 RE: Absetzkipper DAF 1:160 Zitat · Antworten

die größer Haken sind ein Kompromiss, die Kleinen wären auf "größere" Entfernung nicht so gut zu sehen


dazu noch ein kleines Update,

jetzt sind auch die Hydraulikzylinder drin

Gruß Sven

geht nich gibts nich

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 2016-01-21 20.16.47.jpg  2016-01-21 20.17.12.jpg  2016-01-21 20.19.34.jpg 

Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

21.01.2016 21:28
#22 RE: Absetzkipper DAF 1:160 Zitat · Antworten

Zitat von SvenG. im Beitrag #21
die größer Haken sind ein Kompromiss, die Kleinen wären auf "größere" Entfernung nicht so gut zu sehen


Hätte es nicht auch etwas Neonfarbe an den Ätzhaken getan? Ist - denke ich - nicht mal realitätsfern...

Gruß
Sebastian


SvenG. Offline




Beiträge: 603

30.06.2016 14:53
#23 RE: Absetzkipper DAF 1:160 Zitat · Antworten

So, einige haben es bestimmt schon bei Youtube mitbekommen,

mein Absetzkipper ist jetzt wirklich ein Absetz- und Kipper.

geht nich gibts nich


Toni Offline




Beiträge: 1.473

01.07.2016 09:01
#24 RE: Absetzkipper DAF 1:160 Zitat · Antworten

Hallo Sven

Da hast Du ja wieder ein feines Wägelchen auf die Räder gestellt

Hat der 4mm Getriebemotor für seine doch recht "sensible" Abgangswelle auch noch ein Gegenlager erhalten?
Auf den Bildern sieht man das leider nicht so recht...

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


SvenG. Offline




Beiträge: 603

10.07.2016 14:04
#25 RE: Absetzkipper DAF 1:160 Zitat · Antworten

Hallo Toni

nein, der Getriebemotor hat kein Gegenlager bekommen, die Schnecke dreht nur maximal eine halbe Umdrehung
und falls es doch mal mehr sein sollt, kann sie übers Zahnrad drüber rutschen, dann passiert dem Hebel nix.

Gruß SVen

geht nich gibts nich

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20160710_135108.jpg 

Toni Offline




Beiträge: 1.473

11.07.2016 07:32
#26 RE: Absetzkipper DAF 1:160 Zitat · Antworten

Moin Sven


Na gut, für die kleine Bewegung für den Hebel zum auskippen, da wird es sich sicher nicht bemerkbar machen, aber bei der Schnecke zum absetzen, da hast Du ja den Draht als "Gegenlager" in die Schnecke reingesteckt, damit die dünne Plastikabgangswelle vom Getriebe nicht so verdrückt werden kann, wenns mal etwas schwerer geht.
Das hatte ich eigentlich gemeint, weil ich mir da auch schon mal eine solche Welle arg verbogen und dann sogar abgebrochen habe.

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


Seiten 1 | 2
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz