Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 593 mal aufgerufen
 Probleme
sammy Offline



Beiträge: 92

27.11.2015 17:43
Ist das möglich? Zitat · Antworten

Hallo an alle,

Vor ein paar Tagen war ich auf einer kleinen Modellbahnbörse bei uns um die Ecke. Dort habe ich mir einen Ford F250 super duty von RPS erstanden. Der war schon etwas umgebaut... Er hat Fette Offroad-Zwillingsreifen bekommen... Hinten, aber auch Vorn. Deshalb jetzt meine Frage:
Ist es möglich den so wie er jetzt da steht fahrbar zu machen? Ich habe die Bedenken, dass die Räder vorn nur bei Geradeausfahrt mal nicht in den Radkästen schleifen...

LG Samuel

Angefügte Bilder:
image.jpeg  
derniwi Offline



Beiträge: 432

27.11.2015 18:22
#2 RE: Ist das möglich? Zitat · Antworten

Hallo Samuel,

habe jetzt nicht die Erfahrung, da ich mein erstes Modell noch nicht fertig habe.
Allerdings zwingt dich ja niemand, die Zwillingsreifen zu behalten. Optisch paßt das meiner Meinung nach nicht, ich würde auf normale Felgen und Reifen wechseln.

Gruß
Nils

Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 915

27.11.2015 20:10
#3 RE: Ist das möglich? Zitat · Antworten

So wie ich das auf dem Foto sehe müsste es gehen, wenn der Drehpunkt in der Felgenmitte ist und die Vorderachse nicht oder nur minimal pendelt. Allerdings finde auch ich die Zwillingsreifen auf der Vorderachse auch nicht schön. Ich würde die Reifen vorn und hinten gegen breite Einzelreifen (ggg. einen Tick schmaler als die Zwillingsreifen) tauschen.

Gruß
Sebastian

sammy Offline



Beiträge: 92

27.11.2015 21:40
#4 RE: Ist das möglich? Zitat · Antworten

Danke erstmal für die schnellen Antworten,
Ich finde die Zwillingsreifen sehr Mächtig... Was zu dem Auto passt aber breite Einzelreifen kann ich mir auch gut vorstellen. Wisst ihr wo man die herbekommt?

LG Samuel

Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 915

27.11.2015 22:12
#5 RE: Ist das möglich? Zitat · Antworten

Für Abgießvorlagen kannste dich ja mal im TT-Lager umsehen, zB. hier: Klick mich sanft! (Durchmesser 8mm)
Vielleicht kann dir Toni da noch umfangreiche Auskunft erteilen, der kennt da vielleicht noch das ein oder andere Modell, das passende Reifen haben könnte.

Gruß
Sebastian


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Toni Offline




Beiträge: 1.405

28.11.2015 00:42
#6 RE: Ist das möglich? Zitat · Antworten

Die sind aber gänzlich aus recht hartem Kunststoff und haben nix Grip...
Genau die brauch ich nämlich auch für meine Trecker und suche immer noch nach Pneus für die Felgen.

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<

Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 915

28.11.2015 10:13
#7 RE: Ist das möglich? Zitat · Antworten

Deshalb schrieb ich ja "Abgießvorlage". Aber vielleicht kennst du ja noch schönere Vorlagen.

Gruß
Sebastian

Toni Offline




Beiträge: 1.405

28.11.2015 21:01
#8 RE: Ist das möglich? Zitat · Antworten

Wie wäre es damit?
Sind die Räder von Busch aufgezogen, die es wohl sogar einzeln im Handel gibt...

https://www.1-87vehicles.org/photo543/fo...nster_truck.php

Das Zurüstset

https://www.google.de/search?q=Busch+Mon...h&q=Busch+49966

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<

Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 915

29.11.2015 00:13
#9 RE: Ist das möglich? Zitat · Antworten

Ist 'ne Nummer zu krass, oder !? Dann eher lieber die Räder/Reifen vom "Dodge Power Wagon" (Busch). Oder Toyota FJ40 auch von Busch. Oder vom ROCO Pinzgauer. Ansonsten hatte/habe ich noch irgendwo auf dem Dachboden meiner Eltern einen Kraz Biertruck. Der hatte schöne bullige Reifen und Chromfelgen.

Edit: So einer war das glaube ich [URL=]http://www.amazon.de/Dingslebener-Bierspezialit%C3%A4ten-Edel-Pils-Allrad-Sammeltruck/dp/B00XJPBIXG[/URL]. Vielleicht doch keine Chromfelgen, aber die Reifen waren schön. Frag' mich aber bitte nicht, warum der Bier-LKW den Namen falsch geschrieben hat...

Gruß
Sebastian

Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 915

29.11.2015 00:29
#10 RE: Ist das möglich? Zitat · Antworten

...Oder du fragst mal diesen Hoschi, wo er die Schluffen her hat.

Gruß
Sebastian

Semper Fidelis Offline



Beiträge: 552

29.11.2015 15:26
#11 RE: Ist das möglich? Zitat · Antworten

Könnte hiervon stammen.

http://www.mfredrichmodelle.de/contents/de/d29.html. Automobilia.

Gruß
Rüdiger

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz