Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 331 mal aufgerufen
 Eigenbauten & Umbauten
Toni Offline




Beiträge: 1.405

29.11.2015 21:51
IFA W50 Milchsattelzug in 1:120 Zitat · Antworten

Auch hier mal eine "Altlast", die eine Auftragsarbeit ist/war und nun endlich fertig wurde.(Lutz, jetzt ist er endlich fertig, tut mir leid, aber für früheres Endergebnis hat die freie Zeit nicht gelangt, in der man hätte in Ruhe bauen können)
Für den W50 Milchtransporter wurde ein Sattelzug von Hädel verwendet und die üblichen Bauteile fürs Car System da irgendwie hineingezaubert
Am Auflieger hieß das reichlich Fräsarbeit und durch entsprechend genaues arbeiten hält sich das Oberteil sogar durch klemmen von selber am Unterteil fest und musste nicht verklebt bzw. verschraubt werden.
Die Zugmaschine wurde an allen freien Stellen, wo es nicht weiter ins Auge sticht, mit Walzblei beschwert und wird so auch nicht vom Auflieger beim lenken aus der Spur geschoben.
Läuft sicher in der Spur und schnurrt ganz leise und kaum vernehmbar vor sich hin...
Aber die Bilder sagen eigentlich genug, denk ich mal...

Achja, als Bauteile wurden vornehmlich wieder Teile aus dem "N Baukasten" vom Faller Car System verwendet und die Räder stammen von einem Mezedes T2 Transporter von Herpa in H0.

So, nun gehts erst mal an weitere alte Baustellen... hab ja noch genug davon

Edit:

Man hätte den Motor auch stehend in der Zugmaschine verbauen können, so wie es Faller zumeist macht, aber dann wäre ein freizügiges tauschen der Auflieger nicht möglich und im Ausstellungsbetrieb, wofür das Fahrzeug vorgesehen ist, könnte für die Zeit der Akkuladung der Laster nicht fahren.
So wird einfach der Auflieger getauscht und weiter gehts...
Die Besucher wird es sicher freuen, wenn da eben durch die Ladepausen der Betrieb nicht unterbrochen werden muss und sich trotzdem was bewegt...

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<

Angefügte Bilder:
DSC04916.JPG   DSC04910.JPG   DSC04919.JPG   DSC04917.JPG   DSC04920.JPG   DSC04921.JPG   DSC04915.JPG   DSC04914.JPG   DSC04913.JPG   DSC04912.JPG  
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz