Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 327 mal aufgerufen
 Vorstellungen der Mitglieder
ZOOBIE Offline




Beiträge: 39

08.12.2015 19:00
Neuzugang aus Varel Zitat · antworten

Hallo Mikromodeller,

ich bin der Tobias (oder ZOOBIE), bin 38 und wohne seit knapp 5 Jahren in Varel.
Modellbau betreibe ich seit... uff, über 25 Jahren... zeitweise aber recht sporadisch. Seit langem geistert bei mir das Thema RC durch den Kopf. Im größeren Maßstab war das nie ein Problem, mir dann aber doch zu langweilig. Genau deswegen beobachte ich seit geraumer Zeit auch die Mikromodellszene und den TTTT-Bereich. Jahrelang brachte mich das kaum weiter. Vom Beobachten wird nunmal kein eigenes Modell fertig.
Da kamen dann einige von Euch "real life" ins Spiel. Über Frank Hadel und unsere gemeinsamen Messeauftritte (Bremen ist schuld! ;-) ) wurden meine Träumereien immer konkreter zu groben und schließlich detaillierten Planungen.
Nun ist es also soweit: Mein "ich muß nur anfangen" wird nun endlich Realität. Der Start wird wohl nicht ganz üblich, ich traue es mir dennoch zu: Nicht der normale Faller Car System Umbau sondern gleich eine Sattelzugmaschine. Und auch das hat schon historische Gründe.
Mein Opa hat in den 80er Jahren bis in die frühen Neunziger an einem 1:16 RC gebaut: Einer Faun HZ 36.40/45 6x6 (die Kibrivariante, auch mit genau ihren formalen Fehlern) mit 4achsigem Tieflader. Als Bub bin ich zig Akkuladungen und Kilometer damit gefahren, da war lange Zeit noch nicht mal Lack drauf!
Selbst als 18jähriger schon mit Führerschein und nur Monate vor Opas Tod war ich mit ihm und der Faun unterwegs zu Modellbauausstellungen. Das prägt. Er hat mich zum Sammeln und Basteln gebracht und das Projekt soll nun mein (viel zu) spätes Dankeschön werden.

Aber bevor ich jetzt zu sentimental werde erstmal was viel wichtigeres:
Vielen Dank für die Aufnahme im Forum und vor allem für die schon im Vorfeld geführten Gespräche und die ziemlich intensiven Probefahrtmöglichkeiten in Bremen der letzten Jahre. Ich finde das nicht selbstverständlich, daß man einem mehr oder weniger Unbekannten einfach mal so die eigenen RC-Kleinode anvertraut. Macht stolz und nervös zugleich...


Also, bis bald!
beste Grüße aus Varel

Tobias ZOOBIE Wilhelmi

PS: Das größere Vorbild

Eine Wildsau an der Nordseeküste wird zur Küstensau.

nachtdieb Offline




Beiträge: 913

08.12.2015 20:59
#2 RE: Neuzugang aus Varel Zitat · antworten

Hallo Tobias,

herzlich willkommen im Forum. Ein schönes Einstiegsmodell hast du dir ausgesucht, viel Erfolg damit.

Viele Grüße
Klaus

--------------------------------------------------
Hier geht's zur Beschreibung vom MotorTinyII

MECler Offline



Beiträge: 61

09.12.2015 08:03
#3 RE: Neuzugang aus Varel Zitat · antworten

Hallo Tobias!

Willkommen hier im Forum. Mir ging es ähnlich wie Dir und nun überlege ich immer noch, wie oder mit was ich genau anfange im RC-Bereich.

Schön finde ich Deine Verknüpfung Modellbau - Familie. Ist irgendwie Verpflichtung und Ansporn zugleich.

Gruß Rico

Kniffo01 Offline




Beiträge: 1.450

09.12.2015 22:40
#4 RE: Neuzugang aus Varel Zitat · antworten

Hallo Tobias,

schön das du auch den Weg hier her gefunden hast.
Dann nimmt dein Projekt jetzt ja richtig Fahrt auf :-)
Bin auf die ersten Fortschritte gespannt.

Grüße
Oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80

ZOOBIE Offline




Beiträge: 39

10.12.2015 18:37
#5 RE: Neuzugang aus Varel Zitat · antworten

Vielen Dank für eure Willkommensgrüße :)

Oliver, Du hast ja bislang quasi den schwarzen Peter, weil ich ausgerechnet Dich ständig mit Fragen löchere ;) Daher auch hier in aller Öffentlichkeit schonmal ein riesen Dankeschön!
Deine Antworten bringen mich gerade in wenigen Tagen viel weiter als meine allein-Grübeleien die letzten Jahre. Mit anderen Worten: Du bist schuld, daß ich nun wirklich anfange. :D


Beste Grüße aus Varel

Tobias

Eine Wildsau an der Nordseeküste wird zur Küstensau.

Kniffo01 Offline




Beiträge: 1.450

10.12.2015 20:55
#6 RE: Neuzugang aus Varel Zitat · antworten

Hallo Tobias,

ich helfe gerne weiter wenn ich kann.
Grüße
Oliver

Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/neunzehn80

ZOOBIE Offline




Beiträge: 39

19.12.2015 08:33
#7 RE: Neuzugang aus Varel Zitat · antworten

... und gewirkt hat es ja schon, Danke!

Eine Wildsau an der Nordseeküste wird zur Küstensau.

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen